Cromwell oder Felsberg

Stell mal den Kupplungshebel richtig ein war bei mir auch komplett verstellt wo ich sei geliefert bekommen habe!!
 
Habt ihr die Brixton im Karton geliefert bekommen oder haben eure Händler das so ausgeliefert?
 
Also ich hab sie auf einer Palette bekommen fix fertig zusammengebaut bis auf die Spiegel!! Bei mir sind auch alle Müttern und Schrauben mit weißen Strichen markiert um zu schauen ob sich was löst!! Oder ist das vom Werk aus?? Mfg Andreas
 
Sam
Deine Frage ist mehr als berechtigt!

Brixton ist im Grunde ein gutes kleines Motorrad ohne Schnick Schnack und die Grundfunktionen sind der Fahrzeugklasse entsprechend.

Die vermehreten Probleme jetzt scheinen wirklich so zu sein, dass Garagenbastler die Gräte rausgeben, wie sie geliefert wurden ohne der vorgeschriebenen Kontrolle.
Dafür kann KSR oder Brixton nichts!!

Mein Moped (3.200 km) hatte keine Probleme bis datto, der Verlust einer Schraube oder das kurze Aufleuchten der Motorkontrolle bei tiefen Temperaturen kann mit jeder Maschine, auch den teuren, passieren.

Also mein Tipp an alle Neubesitzer, haltet Euren Händler, für welche Fehler auch immer in der Verantwortung und bastet nicht sofort drauf los.
 
Moin Chris,
Mit der Aussage, dass weder KSR noch der chinesische Hersteller was für schlechte "Auslieferungsqualität" kann -
Bin ich nicht vollständig einverstanden. Das Zauberwort nennt sich Qualitätsmanagement! Hier ist der Importeur mMn. in der Pflicht. Das Internet ist gnadenlos, vor allem gnadenlos schnell.
Wenn man früher nur mit Zufall von Fehlern erfuhr, steht es heute sogar mit Bilder weltweit zur Verfügung. Diese Verbreitung mit der Geschwindigkeit kann einer Firma vielleicht sogar schaden.
Heute fragt man nicht seine Kumpels, welche Maschine zu kaufen sei, sondern das Netz.
Jetzt ließ das Forum durch was alles passiert. Wenn dies alles nur daran liegt, dass von den Händlern die Shipsets nicht in gleicher Qualität montieren, dann wird es an der Zeit, die Händler zu auditieren und / oder nachzuschulen.
Probleme sollten dann weniger werden;)
Viele Grüße
Cirrus
 
Habt ihr die Brixton im Karton geliefert bekommen oder haben eure Händler das so ausgeliefert?

Bei mir wurde sie vom Händler so geliefert. Scheint soweit auch alles i.O.
Nur die Spiegel sind noch nicht ausgerichtet.
Was ist mit solchen Stellen:
IMG_4428.JPG
Ist das noch im Rahmen? Sollte ich hier tätig werden?

Welche sind die typischen Schrauben an der Sitzbank, welche sich lösen? Ich finde da nichts.
Ansonsten habe ich auf einigen Schrauben auch weiße Markierungen gefunden.

Sorry für die vielen Fragen. Ich fahre zwar schon einige Jahre Motorrad (Japaner), habe aber noch nie einen Schraubenschlüssel angesetzt.
Da der nächste Fachhändler 50Km weit weg ist, bin ich auf euch angewiesen :D

Viele Grüße
Timo
 
Moin Timo,
Die Sitzbank ist hinten mit je einer Durchgangsschraube und einer Mutter mit Zahnbund am Motorrad befestigt. Es gab wohl einen Fall, wo die beiden Schrauben nicht durch die Sitzbank- Haltewinkel gesteckt waren, sondern die Sitzbank auf den Schrauben Auflage. Damit kann man sich halt verabschieden. Auch gab es wohl fehlende Befestigungen an den hinteren Haltewinkeln. Also einmal die Sitzbank runter, alle Schrauben und Muttern kontrollieren und dann wieder korrekt montieren.
Achtung:
Die Gummipuffer unter der Sitzbank treffen nicht immer die Rahmenrohre!
Ich muss meine neue Sitzbank immer wie ein Stier nach vorne drücken, damit die Gummipuffer treffen! Haltewinkel haben dafür Langlöcher.
Viel Erfolg
Cirrus
 
Hallo Timo,
Ich habe das Teil noch nicht gesehen.
Dennoch ein Tip, suche zum Beispiel hier mit der Teilenummer oder nach Aussehen.
Grüße
Christian
 
Wenn ich das richtig sehe wird die Bremsleitung von der Klammer gehalten.
 
Draußen könntest du vielleicht eine Abdeckplane nehmen. Schrumpfschläuche kommen überall dahin, wo du auf das Kabel schauen kannst.

Hi Sk8 279,

hab mal ne Frage zum Thema Schrumpfschlauch. Welche Art von Schrumpfschläuchen hast du verwendet? Mit oder ohne Kleber? Bestimmter Hersteller? Welches Schrumpfungsverhältnis? 2:1?
Ich frage weil Schrumpfschläuche aus meiner Sicht teilweise sehr unflexibel sind, nachdem sie erwärmt wurden. Das könnte von Nachteil sein, wenn die Kabel große Biegeradien haben. Als Beispiel wären hier die Kabel an der Hupe zu nennen.
Danke für eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Holger
 
Ich habe statt Schrumpfschlauch ein selbstverschweißendes Isolierband verwendet.
War vergleichsweise einfach anzubringen und hält auch nach 1500km noch.
 
[CITA = "masa, publicación: 8039, miembro: 1310"]
Hola,

gracias por la información.

Quería volver a entrar en esta imagen:
https://www.brixton-forum.de/attachments/img_4425-jpg.1564/
¿Alguien sabe para qué es este "soporte" (segundo desde la derecha)?

saludos
Timo
[/ CITA]


Soporte de línea de freno delantero. Se adjunta al lado izquierdo con tornillos de guardabarros.
Ergänzung ()

IMG_20200623_142235.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sk8 279,

hab mal ne Frage zum Thema Schrumpfschlauch. Welche Art von Schrumpfschläuchen hast du verwendet? Mit oder ohne Kleber? Bestimmter Hersteller? Welches Schrumpfungsverhältnis? 2:1?
Ich frage weil Schrumpfschläuche aus meiner Sicht teilweise sehr unflexibel sind, nachdem sie erwärmt wurden. Das könnte von Nachteil sein, wenn die Kabel große Biegeradien haben. Als Beispiel wären hier die Kabel an der Hupe zu nennen.
Danke für eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Holger
Das weiß ich tatsächlich nicht einfach welche, die man erhitzt 😁
Aber die Lösung mit dem Isolierband klingt auch gut.
 
Moinsen, in Kürze geht meine #BlueMachine (Cromwell) in die 1.000er Inspektion. Auf meine Nachfrage nach den Kosten bin ich dann doch ein wenig fassungslos gewesen. "Um die 300 Euro", "der Stundensatz beträgt 130 Euro". Ich bin gern bereit für gute handwerkliche Leistung einen fairen Preis zu bezahlen. Aber eine Maschine, die gerade erst komplett eingestellt wurde (zumindest so die Aussage bei Auslieferung), braucht wohl keine 2 bis 3 Stunden Erstinspektion?! Oder sehe ich das falsch?
 
300 ist schon hart, aber lieber mehr veranschlagen und weniger brauchen als umgekehrt
 
Hallo zusammen,

nun ist es soweit. Hier ist sie:
Anhang anzeigen 1563

Leider ist die Zulassung frühestens in zwei Wochen möglich.

Die erste Fragen sind auch schon da:

1) Der Gasgriff hat ziemlich Spiel (gefühlt ca. 1cm). Ist das normal?
2) Welche Schrauben sollte ich kontrollieren?
3) Woran erkenne ich schlechte Verkabelung und ob Schrumpfschläuche oder Isolierband notwendig ist?
4) Das Bike wird draußen stehen. Kann ich hier irgendwas tun um es zu schützen?
5) Folgende Teile habe ich einer Tüte dazu bekommen. Sind das Ersatzteile oder wurde hier etwas nicht richtig montiert?
Anhang anzeigen 1564

Danke für eure Unterstützung.

Timo
Wurde Frage 1 bereits beantwortet? Sorry hab nichts gefunden... Gibt es eine Möglichkeit das Grundspiel zu reduzieren?
 
Wurde Frage 1 bereits beantwortet? Sorry hab nichts gefunden... Gibt es eine Möglichkeit das Grundspiel zu reduzieren?
Absolut! Unter dem Gasgriff die Gummitülle nach hinten streifen, 10er Mutter lösen, Konterschraube ein wenig raus drehen. 2mm Spiel sind ganz gut, ansonsten gibst du u.U. beim Rangieren Gas - ist mir passiert 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cromwell oder Felsberg für die Hauptstadt?

Zurück
Oben