Cromwell oder Felsberg

Rechne mit etwa 125-130 Eur, inklusive Arbeitszeit, Material und Steuer.
 
Finde dass ist eh noch günstig!! Frage ist wird die Garantie benötigt!! Wenn Pech hast wahrscheinlich geht viel kaputt 😁
 
Bei
Was kostet denn so eine Inspektion beim Händler? Bei 1000km also der ersten service! Wird ja nur das Ventilspiel eingestellt und das Öl gewechselt mehr nicht oder?? Frage mich auch ob ich das selber mache mir geht es ja die Garantie!! Wie ist es mit den Inspektionen 1 mal im Jahr oder gewisse Kilometer?? Mfg Andreas
Bei Mir kosten die Inspektionen 150€ ca. Einmal keine Inspektion ist gleich Garantie Verlust
 
Wie viele sind dass denn in den 2 Jahren?? Und kann ich zu jeder Werkstatt oder nur zum Vertragshändler??
 
Ok Danke für die Info eigentlich mach ich alles immer selber aber zwecks der Garantie muss ich die ersten 2 Jahre es wahrscheinlich machen lassen 🤔😁 Im Moment ist meine Hebebühne eh besetzt 😀
 

Anhänge

  • IMG_20200330_173557.jpg
    IMG_20200330_173557.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 41
Ich habe keinen Händler in der Nähe der die Cromwell in grün verfügbar hat. Ich muss die irgendwo bestellen und liefern lassen.
Hat jemand Händlerempfehlungen? Für die Wartung würde ich dann hier in die Nähe gehen, wobei der nächste auch 50km weit weg ist...
Grüße
Timo
 
Hi also in Offenburg kenne ich zwei Läden die brixton verkaufen aber ja, ist etwas weiter weg ;)
 
Offenburg wäre in Ordnung. Die sind auf der Brixton Seite aber nicht gelistet oder?
Kannst du mir Namen nennen?
 
Ilonas schwarzwald garage und bei ms scooter steht auch eine (der ist nicht als Händler gelistet aber eine sehr gute Werkstatt)
 
Hallo,
ich habe jetzt das gewünschte Modell bei einem Händler gefunden und werde es wahrscheinlich per Spedition liefern lassen.
Ich danke euch für eure Unterstützung. Sobald die Kiste hier ist, werde ich sicherlich weitere Fragen stellen :)
Grüße
Timo
 
Hallo zusammen,

nun ist es soweit. Hier ist sie:
6BCDEB65-23AE-426F-BD2E-A291C9D70A35.jpg

Leider ist die Zulassung frühestens in zwei Wochen möglich.

Die erste Fragen sind auch schon da:

1) Der Gasgriff hat ziemlich Spiel (gefühlt ca. 1cm). Ist das normal?
2) Welche Schrauben sollte ich kontrollieren?
3) Woran erkenne ich schlechte Verkabelung und ob Schrumpfschläuche oder Isolierband notwendig ist?
4) Das Bike wird draußen stehen. Kann ich hier irgendwas tun um es zu schützen?
5) Folgende Teile habe ich einer Tüte dazu bekommen. Sind das Ersatzteile oder wurde hier etwas nicht richtig montiert?
IMG_4425.JPG

Danke für eure Unterstützung.

Timo
 
Moin, frag doch einfach den Händler, der die Tüte gepackt hat. Vielleicht Transportmaterial?
Welche Schrauben solltest Du kontrollieren? Alle, wo Du einfach drankommst!
Achsen, Auspuff, Kettenrad, Sitzbank, Motorgehäuse, Schalthebel, Lenkergewichte, Batteriekabel, dann prüfe bitte die Stecker, dass sie richtig gesteckt sind. Schau auch im Luftfilterkasten nach, nicht, dass das Bordwerkzeug im Lufi liegt, ... Falls ich was vergessen habe, werden die anderen sicher was ergänzen...
LG Cirrus
 
Draußen könntest du vielleicht eine Abdeckplane nehmen. Schrumpfschläuche kommen überall dahin, wo du auf das Kabel schauen kannst.
 
Hallo, danke für eure Antworten,

ich werde das gleich mal alles begutachten. Gibt es irgendwo vorgeschriebene Drehmomente? Ich bin absolut kein Schrauber.
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den Kupplungshebel bis an den Griff ziehe und den ersten Gang einlege, die Fuhre sofort in den ersten Milimetern vorwärts geht. Ist das normal?

Viele Grüße
Timo
 
Angaben zu den Drehmomenten gibt es zum Teil bereits hier im Forum.
Kupplung:
Es ist absolut nicht normal, das Du bereits etwas eingekupelt bist. Stelle die Kupplung so ein, dass sie komplett öffnet, aber beim Loslassen des Hebels vollkommen eingekuppelt ist.
 

Ähnliche Themen

Cromwell oder Felsberg für die Hauptstadt?

Zurück
Oben