Cromwell 125 mit Arrow Komplettanlage

Dallas014

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hey, ich habe vor mir demnächst eine 125er Cromwell zu kaufen und bin bei der Suche auf die Arrow-Komplettanlage gestoßen. Diese wird aber als illegal markiert. Gibt es da eine Möglichkeit um es legal anzubauen, sprich nur Endtopf oder braucht man dann auch den Krümmer? Vielen Dank.
 
Hey, ich habe vor mir demnächst eine 125er Cromwell zu kaufen und bin bei der Suche auf die Arrow-Komplettanlage gestoßen. Diese wird aber als illegal markiert. Gibt es da eine Möglichkeit um es legal anzubauen, sprich nur Endtopf oder braucht man dann auch den Krümmer? Vielen Dank.
ARROW Endtopf in Verbindung mit Brixton Original Krümmer mit Kat ist die konforme Konstellation.
 
ARROW Endtopf in Verbindung mit Brixton Original Krümmer mit Kat ist die konforme Konstellation.
Da bist aber aber nochmal 310€ für den endtopf plus 160€ für den felsberg Krümmer los. Plus stundenlohn für den Umbau Wenn es die Werkstatt macht.
 
Da bist aber aber nochmal 310€ für den endtopf plus 160€ für den felsberg Krümmer los. Plus stundenlohn für den Umbau Wenn es die Werkstatt macht.
Wenn man eh den Arrow Endtopf dran haben will kann man auch den Cromwell Endtopf abflexen, und spart sich die 160€!! ;)
Ergänzung ()

Guxt du im Tread "Arrow Auspuff" beitrag 274 in wort und Bild wird dort gezeigt wo du schneiden musst und wie du den Arrow passend befestigt bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt seit 2 Stunden im Forum gesucht habe (war ganz interessant), bin ich endlich hier gelandet.
Ich hab mir eine Cromwell 125 Euro 4 geholt.
Jetzt kommt meine lang ersehnte Frage.
Wenn ich an die Cromwell legal den Arrow Endtopf anbauen will, geht das mit dem Original Krümmer der Felsberg/Sunray ohne flexen?
Ich wollte die originale Cromwell-Anlage auf Lager legen.
 
Hallo , ja mit dem der Felsberg ist es möglich! Der Sunraykrümmer benötigt wohl noch ein Adapterstück für den Arrow, wenn ich das richtig verstanden habe!;)🤔
 
Ich habe nun einige Zeit mit dem Brixton Service hin und her geschrieben.
Speziell für meinen Fall Cromwell (Euro 4) ist es nicht möglich den Arrow Endtopf legal ohne Typisierung anzubauen.
Der Krümmer der Felsberg passt baulich zwar auf die Cromwell, hat aber eine andere Prüfnummer. Normalerweise würde ich sagen, das fällt keinem auf aber hier geht es mir ums Prinzip.
Brixton bietet somit einen Endtopf mit E-Nummer für ein Motorrad an, stellt aber nicht sicher das es auch legal möglich ist ihn zu installieren. Ich würde sagen, das wurde nicht ganz durchdacht.
Ich fand es ein wenig schade, dass die Servicemitarbeiterin mir empfohlen hat den Umbau vorzunehmen und einfach typisieren zu lassen.
 
Auf der Website von Brixton ist dieser aber auch für die Cromwell angegeben.
Ich würde mich freuen wenn Brixton den Krümmer der Felsberg auch für die Cromwell zulassen würde. Dann wäre das ganze auch legal und kompatibel.
 
wenn Brixton den Krümmer der Felsberg auch für die Cromwell zulassen würde
Das wäre der Job des Auspuff-Herstellers.
Haben die bei Arrow aber nicht gemacht...

Dass KSR die Tüte als "passend für..." anbietet, ist ein etwas anderes Problem und hier auch schon irgendwo in aller epischer Breite diskutiert worden.
 
Hallo, weiß jmd, wie es mit dem Auspuff-Tausch (zB der von Felsberg auf die Cromwell) bei den Euro5-Modellen aussieht? Geht das auch mit 3 Schrauben und ist es legal? Ich habe keine Felsberg in Reichweite, um mir das selbst anzusehen. Danke
 
Hallo, weiß jmd, wie es mit dem Auspuff-Tausch (zB der von Felsberg auf die Cromwell) bei den Euro5-Modellen aussieht? Geht das auch mit 3 Schrauben und ist es legal? Ich habe keine Felsberg in Reichweite, um mir das selbst anzusehen. Danke
Die Montage der Auspuffanlage ist bei allen gleich, nur das Felsberg, Felsberg XC und die neuere Sunray eine 2 teilige Anlage haben wo der ESD mit dem Krümmer noch verbunden werden muss! 🤔
 
Legal ist es nur, wenn du in den Krümmer noch einen Kat und 'ne Lambdasonde einbaust ... und das Ganze dann auch die Geräuschmessung besteht.
Wann er ( @LordProtector ) nur den originalen der Felsberg auf die Cromwell schrauben möchte ( und so habe ich seine Frage verstanden) ist das ohne Probleme möglich , da sie mittlerweile ne E Nummer haben!🤔😉🤷‍♂️
Ergänzung ()

Hallo, weiß jmd, wie es mit dem Auspuff-Tausch (zB der von Felsberg auf die Cromwell) bei den Euro5-Modellen aussieht? Geht das auch mit 3 Schrauben und ist es legal? Ich habe keine Felsberg in Reichweite, um mir das selbst anzusehen. Danke
 

Ähnliche Themen

Cromwell Krümmer Flexen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Benzin-Pumpe | Teil abgebrochen

Arrow Auspuff für 2020er Cromwell

Honda Shadow / Yamaha Virago: lohnt sich das?

Zurück
Oben