Cromwell 125 - irgendwie schwammiges Gefühl heute Morgen

Ich kann natürlich auch nicht werten, ob das tatsächlich ein häufiger Fehler ist. Gelesen habe ich davon ansonsten auch noch nichts. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass die Cromwell beim Transport zum Händler beschädigt worden ist und u.a. eine Delle im Tank, im Auspuss und an einem Holm aufgewiesen hat (die Teile werden bei der 1.000er Inspektion alle ausgetauscht, weil neulich der graue Tank nicht lieferbar war). Es kann natürlich sein, und das vermute ich auch eher, dass der Ansaugstutzen da vlt. schon einen wegbekommen hat.
Sei mir bitte nicht böse aber wenn der Transportschaden auf dem Weg zum Händler entstanden ist , finde ich es unmöglich das der Händler dir das Mopped überhaupt so ausgehändigt hat! Ich hätte die Annahme verweigert und ein "neues Mopped" verlangt, egal ob ich nochmal hätte warten müssen! Ich halte die Aussage des Händlers das der Bruch nach deren Erfahrung bei einer Brixton öffter vorkommt als selbst schutz. Die lose Hinterradschwinge in zusammenhang mit der Info über den Transportschaden verstärkt in mir die Vermutung das du leider einen Händler erwischt hast der es mit der Montage und der Endkontrolle nicht so genau nimmt! Trotzdem wünsche ich dir viel Glück das nichts weiter mit deiner Brixton ist und du endlich damit Spass haben kannst!🤔😉✌️
 
Den Transportschaden hat die Werkstatt verursacht? 😳

Sei mir bitte nicht böse aber wenn der Transportschaden auf dem Weg zum Händler entstanden ist , finde ich es unmöglich das der Händler dir das Mopped überhaupt so ausgehändigt hat! Ich hätte die Annahme verweigert und ein "neues Mopped" verlangt, egal ob ich nochmal hätte warten müssen! Ich halte die Aussage des Händlers das der Bruch nach deren Erfahrung bei einer Brixton öffter vorkommt als selbst schutz. Die lose Hinterradschwinge in zusammenhang mit der Info über den Transportschaden verstärkt in mir die Vermutung das du leider einen Händler erwischt hast der es mit der Montage und der Endkontrolle nicht so genau nimmt! Trotzdem wünsche ich dir viel Glück das nichts weiter mit deiner Brixton ist und du endlich damit Spass haben kannst!🤔😉✌️
Also, ich muss das noch mal ein wenig aufdröseln:
In Kurzform:

Kauf der Brixton Cromwell 125 bei Händler A (rd. 80 km weit weg). Der war der einzige in meiner Umgebung, der mir im Aug./Sept. 2020 noch ein graues Modell im Zulauf zusagen konnte. Nach Anlieferung der Maschine hatte er mich informiert, dass die Maschine beim Transport offensichtlich leichte Schäden davongetragen hat, die Transportbox war beschädigt. Dadurch haben Tank und Auspuff leichte Dellen davongetragen, ebenso die Gabel auf der selben Seite. Er hat dies sofort offen kommuniziert und mir mitgeteilt, dass er den Transportschaden bei KSR angezeigt und Austauschteile auf Garantie bekommen hat, bis auf den Tank, der zu der Zeit nicht lieferbar war. Ich war nach Erhalt des B196 Zusatzschlüssels heiß aufs Fahren und habe das hingenommen, weil die Schäden auch nicht so immens waren. Der Händler hat sehr gute Bewertungen im Netz und aufgrund der Anzahl an Bewertungen glaube ich hier kaum daran, dass alle gekauft sind. Insofern hatte/habe ich Vertrauen, dass mir keine Gurke angedreht worden ist.

Da Händler A sehr weit weg ist und ein weiterer Brixton-Vertragshändler (Händler B) deutlich näher ist (nur 30 km)(der mir zu der Zeit aber keine graue Brixton besorgen konnte), bin ich wegen des schwammigen Gefühls zu diesem gefahren, um das abklären zu lassen. Der hat die lose Schwinge erkannt und dabei den gerissenen Ansaugstutzen festgestellt. Von Händler B kam die Aussage mit dem häufigen Defekt des Ansaugstutzens. (auch Händler B hat sehr gute Bewertungen im Netz). Es handelt sich also nicht um eine Schutzbehauptung von Händler A.

Ob der Ansaugstutzen schon von vornherein beschädigt war, lässt sich nicht rekonstruieren und ob der Defekt wirklich häufig vorkommt, kann ich nicht bewerten. Es ist aber auf jeden Fall die Aussage des Händlers, bei dem ich nicht gekauft habe.

Wie dem auch sei, es ist, wie es ist. Die defekten Teile werden jetzt bei der 1.000er Inspektion im Rahmen der Garantie ausgetauscht und dann schaun wir mal....und Spaß hatte ich mit dem Möp trotzdem schon :) .
 
Kurze Frage, hatte heute (500km runter) so ein schwammigen Fahrgefühl. Zuhause auf dem Hauptständer und festgestellt die Hinterradschwinge hat Spiel und lässt sich nach links u rechts wackeln. Ist das normal? Schwinge festziehen mach Gefühl oder Händler anrufen?
 

Ähnliche Themen

Upgrade von Cromwell 125 auf Cromwell 250

Zurück
Oben