Philippc125

Neues Mitglied
Beiträge
1
Liebe Brixton Community, da die Pulverbeschichtung des Auspuffes nach 3000 km beginnt auszubleichen würde ich gerne die Pulverbeschichtung abschleifen und den Auspuff polieren. Dabei stellt sich mir die Frage, ob das Material, aus welchem der Auspuff besteht, Edelstahl ist.

Sollte jemand schon ähnliches versucht haben, würde ich mich auf einen Austausch/Meinung freuen.
 
Da wirst Du Dich leider dran gewöhnen müssen, diesen 1-2x/Jahr aufzuarbeiten, wenn Du das Teil immer „schick“ und vor allem „rostfrei“ haben möchtest.
Das das Teil so schnell ausbleicht ist aber leider kein ausschließliches Brixton Problem, das ist leider normal bei Schalldämpfern, die bloß mit Thermolack überzogen worden sind.
Deshalb verbauen die großen Hersteller mittlerweile auch lieber „veredelte“ Abgasanlagen aus VA-Stahl oder Verchromt.
Aber selbst da muss man ab und zu mal an den Lack ran, falls die VA-Anlage designtechnisch vom Hersteller überlackiert worden ist.
 
Da muss man aber schon mächtig Gas geben...
Nö.

Sie war in 1,5 Jahren genau 1x im Drehzahlbegrenzer. Und das auch nur, weil ich wissen wollte wann der eingreift (7.000 U/min).
Sie wird auch nur sehr selten über 5.000 U/min gedreht.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass
1. Der Kat ziemlich heiß wird.
Und
2. Sich vorm Kat die heißen Abgase im Krümmer "stauen".
 
Habe mal eine Frage zu dem Original Brixton Cromwell, 125 Auspuff. Ich habe schon von Leuten gehört, die ihn modifiziert haben, so dass er ein klein wenig kerniger klingt (Legalität außer Acht gelassen, Belehrungen auslassen! 😊)
Habt ihr da ne Idee?
 
Das weis ich
klar etwas am Kang…. Etwas bissiger. Wie weiß ich leider nicht.
Müsste aber was am endtopf sein.

Vielleicht gab es ja Erfahrungen?
 
Naja...
An 'ner einteiligen Anlage modifiziert sich das nicht "mal eben so" rum.

Entweder
- Man sägt den Endtopf ab und steckt irgendeinen Zubehör-Krawallschacht drauf.
Oder
- Man kauft den Arrow-Krümmer und stöpselt da 'nen ESD dran.
Oder
- Man trennt den ESD auf, räumt ihn leer und schweißt ihn wieder zu.

Auf jeden Fall sollte man einen Serien-Auspuff im Regal liegen haben.
Den braucht man dann häufiger mal.
 
Ich weiß nun was Macher als leichte Modifikation versteht.
Das Prallblech im esd wurde angeborhrt.
Dadurch klingt sie etwas kerniger.

Das haben damals viele bei der Simson gemacht. Ob es gut war oder nicht😅


Sehr was ich meine im Bild.
Der Blick von hinten in den Puffi
 

Anhänge

  • EEC31329-1C9A-4050-B57A-32F4AB62553F.jpeg
    EEC31329-1C9A-4050-B57A-32F4AB62553F.jpeg
    280,1 KB · Aufrufe: 31
🤨 Wer es braucht…
🤔In den 90er war ich auch mal ähnlich drauf, da gehörte es aber auch zu, „guten Ton“ bei Bikern…
Aber mittlerweile sind wir alle älter geworden… und die 90er sind auch laaaange vorbei 😉
… und das gepaart mit ner 125er 🫣
Das hättest Du auch zerstörungsfrei haben können, in dem Du den Trichter vor dem Luftfilter weggelassen hättest!
(…ich hab jetzt extra nicht Venturirohr geschrieben, weil gerade zumindest von meiner Seite Harmonie mit @Flat Eric herrscht😉)
 
Les mal👌😄
Ich habe das nicht gemacht.
Um dieses Thema ging es vorher.
Jedoch nicht dass ich es gemacht habe.
Frage war ob jemand was am Auspuff gemacht hat um den Sound zu ändern…… bzw Erfahrungen gemacht hat.
Nicht wer es braucht oder was er davon hält 🫶 (bitte nicht falsch verstehen)
 
Les mal👌😄
Ich habe das nicht gemacht.
Um dieses Thema ging es vorher.
Jedoch nicht dass ich es gemacht habe.
Frage war ob jemand was am Auspuff gemacht hat um den Sound zu ändern…… bzw Erfahrungen gemacht hat.
Nicht wer es braucht oder was er davon hält 🫶 (bitte nicht falsch verstehen)
Ups, missverstanden!!
(Tschuldigung)
Dann will ich mal nix geschrieben haben 😉
(wer lesen kann ist hier im Forum klar im Vorteil 🫣)
 

Ähnliche Themen

Arrow Auspuff für 2020er Cromwell

Cromwell 125 kleine Macken

Zurück
Oben