BX 125 oder BX125X

PhilippM

Mitglied
Beiträge
5
Hallo!

ich möchte mir eine Brixton 125 BX anschaffen.
Nun weiß ich nicht genau welches Modell ich bevorzugen würde. Vom Aussehen finde ich die BX 125X besser als die BX 125. Aber ich bin eigentlich nicht der Geländefahrer. Sollte man die BX 125 X nur kaufen wenn man im Gelände fährt oder gibt es an der Straße keine großen Unterschiede?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Schöne Grüße aus Südtirol,
Philipp
 
Kauf dir die Normale Bx.
Die Reifen sind besser als die Stollen voralem wenns nass ist.
Und die Sitzposition viel angenehmer als bei der caferacer
 
danke für die Info.

Die caferacer stand nie zur Debatte.
Entweder die normale BX oder die BX 125X. Diese unterscheiden sich in ihrer Sitzposition nicht oder? Liegt der Unterschied lediglich bei den Reifen? Könnte man theoretisch auch die BX 125X mit den Reifen der normalen BX kaufen?
 
Keine Ahnung,
Normal müßten aber die Normalen Reifen auf die scrambler passen.
Würde einfach mal den Händler fragen
 
Du kannst dir direkt neue Reifen auf die BX 125X drauf ziehen, macht vielleicht auch Sinn, weil selbst die originalen Reifen der BX 125 nicht so das beste sind, aber für die Straße bei Regen vorallem immer noch besser als die der scrambler. Ich hab letztens die Matt schwarz scrambler mit einer braunen sitzbank von der Grünen gesehen, also das sah mal mega geil aus :D
 
Hi PhilippM...
schön sind alle Varianten der BX ... kommt darauf an was du damit machen willst ... ich habe ja die Scrambler also BX - X in matt schwarz ... die ist hinten 2 cm höher und wie vorher beschrieben mit Stollen Reifen ... für Geländefahrten abseits der Straße ist die echt cool ... damit gehts die Weinberge rauf und runter :D:) ... fährst du aber eher Straße ist die normale BX oder Cafe die beste Wahl ... alleine wegen der Reifen ... die Stollen halten bei Highspeed bisschen auf ...
Grüße und bald viel Spaß mit der Neuen!
 
ja genau die BX-X in matt schwarz würde mir am besten gefallen. wisst ihr zufällig einen Händler der diese billiger als die üblichen 2699€ anbietet?

Auch die Saxby wäre für mich interessant, da ich hin und wieder mit meiner Freundin eine Moto Tour machen möchte. Diese ist bis jetzt jedoch noch nicht erhältlich.
Was meint ihr, sind kleinere Touren zu zweit an der BX X ohne weiteres möglich? wie schnell geht sie wenn man zu zweit fährt (zusammen ca 130kg)?

danke für eure Hilfe
 
am besten bei Mobile u. Motoscout24 im Internet nachschauen ... ich habe auch 2800 bezahlt beim Händler vor Ort ... war bisschen teuer aber direkt um die Ecke ... hätte damals auch für 2600 bekommen aber dann 400km Fahrt mit Hänger ... macht dann keinen Sinn ...
... naja .... 130 kg ist schon grenzwertig ... dann aber keine extremen Geländefahrten zu zweit ... die hinteren beiden Stoßdämpfer sind nur an 2 x 10erSchrauben aufgehangen ... :eek: ... !
Ergänzung ()

Höchstgeschwindigkeit knapp 85 km zu zweit
 
Das größte Problem am zu 2 fahren ist meiner Meinung nach, dass man an einem Berg nicht mehr hoch schalten kann, selbst wenn man den 4 Gang auf 8000rpm dreht, die Kiste verliert beim schalten zu viel Leistung am Berg und der 5 Gang brauch die Drehzahl oder bergab. Ansonsten fahre ich viel Sozius, aber alles über 120kg Fahrer zusammen wird echt zäh
 
Am Berg fühlt sich die 125 auch alleine etwas schwach an. In der Ebene macht sie mir am meisten Spaß.
 

Ähnliche Themen

BX125 "lausige" Relais verbaut!! BX 125 X Scrambler geht während der Fahrt aus, gelbe Motor-Leuchte an!

Frage zu Brixton BX 125

Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

Zurück
Oben