Btixton tot

Caspar

Mitglied
Beiträge
9
Hi,
Ich komme mal direkt zum Problem...
Bin letzten Winter mit der brixton zur arbeit gefahren, hab sie natürlich abgespühlt danach um das Salz zu entfernen. Tja... jetzt will ich wieder fahren und das Moped ist tot. Geht garnichts mehr. Kein Licht, kein Tacho, gerne Benzinpumpe, kein starten... Die Batterie ist es leider nicht, habe mir eine neue bei Louis gekauft...
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Danke im voraus!
 
Das ist Arbeitsverweigerung , einen Gaul täte man jetzt erschiessen...🤡
😂😂
Naja, update: es war die Verbindung wo sich die Kabel vom tacho und dem zündschalter vereinen und zur Sicherung gehen. Hab den Bruch überbrückt. Also läuft wieder. Jetzt nächstes Problem...:
Sie läuft im Standgas 5-10 Sekunden ganz normal, dann wirkt es als würde sie zu wenig sprit kriegen und sie geht aus. Mit dem Gas spielen bringt nix. Genug sprit ist im Tank auf jeden Fall drin...
 
☝️hatte ich auch schon mal.
Meine Ursache:
Damals war ich zu großzügig mit dem Kontaktspray an den Steckern bei… selbe Symptome… alles einmal wieder auseinander genommen und die Stecker alle wieder grob trocken gewischt… ECU zurück gesetzt… und es lief wieder wie gewohnt.
 
Das Elektrik-Problem scheint ja behoben zu sein.

Wenn der Motor für einige Sekunden läuft, um dann sang- und klanglos den Dienst wieder zu quittieren, wäre mein erster Verdacht, dass der Sprit nicht in ausreichender Menge hinterherkommt.
Dafür kann es eigentlich nur 2 Ursachen geben:
1. Es kann nicht genug Benzin nachfließen.
2. Es liegt ein Problem in der Tank-Belüftung vor.

Zu 1.:
Entweder ist der Filter dicht, oder eine Spritleitung ist abgeknickt, oder die Pumpe arbeitet nicht richtig.

Zu 2.:
Wenn eine der Belüftungsleitungen nicht genug Luft in den Tank lässt, entsteht dort ein Unterdruck, bis kein Benzin mehr aus dem Tank herauswill.

Ich würde zuallererst mal versuchen, ob das Problem auch auftritt, wenn der Tankdeckel offen ist. Wenn sie dann läuft, liegt ein Problem im Belüftungssystem vor.
Wenn sie dann nicht läuft, würde ich zuerst mal auf ein Problem in der Benzinleitung/dem Filter/der Pumpe tippen.
 
Mit einer verstopften Tankbelüftung kann man aber schon ein paar Km fahren bis der sich langsam aufbauende Unterdruck den Spritnachfluss verhindert , und hier mit einer Pumpe bestimmt länger .
Meine Vermutung ist einfach das die Einspritzdüse nicht richtig arbeitet , nicht richtig angesteuert wird.
Das die Pumpe selbst das macht ist nicht wahrscheinlich weil der Motor ja anspringt .
Bei Spritmangel geht der Motor nicht schlagartig aus sondern hat Aussetzer und turnt langsam ab .
Aber es könnte z.B. auch der Funke wegbleiben .
Für mich ist das ein elektr. Problem .
Scheiss Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Licht, kein einziges Lebenszeichen deutet vielleicht doch auf ein elektrischen Fehler hin. Wäre nur der Anlasser kaputt, würde das Licht brennen. Wie schon Vorposter vermuteten, würde auch mal das Zündschloß, Kabelverlegungen und Sicherungen überprüfen.
Früher hat man mal die Karre einfach angeschoben, um zu sehen ob sie trotzdem läuft. Ob das heute bei den moderneren Maschinen auch noch sinnvoll wäre?
Falls Garantie: den freundlichen Brixton Händler das Rätsel lösen lassen.
Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

Motorrad springt nicht an!

Felsberg Felsberg startet nicht

Cromwell 1200 startet nicht mehr

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

Motor geht bei 3000 U/min aus

Zurück
Oben