Brixton verliert Benzin

B

Bx 125

Gast
Hallo,
Schon zum zweiten mal bei 180km ist es mir passiert. Meine Brixton bx 125 hat Benzin verloren. Hab beim ersten mal die Schraube wieder fest gezogen. Bin ich der einzige oder hattet ihr das auch schon?
Kann man das Problem auf dauer lösen ?
 
Das zweite Mal bei 180 km? Wie genau muss man sich das vorstellen? Was für eine Schraube meinst du bzw. wo genau kommt denn das Benzin raus?

Wenn es sich wirklich nur um eine lose Schraube handelt, könnte man evtl. mit ein bisschen Loctite (Schraubensicherung) nachhelfen. Ich würde sie aber einfach mal beim Händler vorbeibringen, sofern einer in der Nähe ist, da dies ja nun wirklich nicht normal ist. Ein klarer Fall für die Garantie.
 
Hallo,
ich war heute tanke, natürlich voll. Im Anschluss habe ich ein Paket abgegeben und habe gesehen, dass Benzin unten rausläuft... Da kam einfach ca. ein halber Liter einfach so au einer Öffnung....Dazu sei gesagt, ich habe auch ziemlich voll getankt und die ist noch sehr neu (gerade mal das zweite mal gedankt). Hat die Brixton unten so eine Art "überlaufschutz" und lässt dann das Benzin einfach selbständig ab? Es hat dann auch aufgehört zu laufen und jetzt wo ich wieder zuhause bin, zeigt er mir noch einen vollen Tank an.
 
Auf dem Seitenständer. Wundert mich halt, dass unten schon viel raus gekommen ist
 
Gute Frage nicht dass der Benzinschlauch nicht richtig oben ist!! Oder du hast soviel getankt dass es bei der entlüftungsschraube des Tankes rausgerunnen ist
 
IMG_20200404_092514.jpg

Hier mal ein Bild, wo es raus gekommen ist. Wie gesagt, das war so ein Strahl, als ob es abgelassen wird. Ich hatte sogar meinen Finger draufgehalten...Ich frage mich nur, was das für ein Bauteil ist
 
Ist mir auch schon passiert... dann hast du in der Tat deutlich zu viel getankt. Ich hab es auch mal mehr als gut gemeint, weil es mich gewundert hat, dass meine Tankanzeige immer schon ausrastet, wenn noch 4-5L im Tank sind. Habe dann so viel reingehauen, dass sogar fast etwas oben in den Ring lief. Kurze Zeit später in der Garage fiel mir auf, dass im unteren Bereich der Brixi alles mit Sprit eingesaut ist.

Wenn du dir den Tankeinlass mal genauer anschaust siehst du dort ein kleines Loch im Ring. Wenn du also zu viel tankst läuft ein teil des getankten Sprit dort ab und wird unter dem Moped wieder ausgelassen. Also Überlauf... einfach beim nächsten mal nicht so voll knallen ;)
 
Kann mir einer sagen, was für Nummer Schild bei einer 125er zulässig ist, der Zulassungsdienst hat mir ein kleines 225x130 machen lassen,
ich wollte 180x200 haben. Dieser sagt für die Brixton gibt es nur die, da die Halterung dafür vorgesehen ist. Ansonsten müsste man die Halterung kürzen und das wäre eine Veränderung am Fahrzeug.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 
225x130 ist das Standardmaß für 125er.
Du kannst aber auch die beiden andere Größen ohne Probleme bei der Zulassungsstelle wählen. Es ist also nur ein Mythos, dass du nur das 225x130 nutzen kannst.
 
Kann mir einer sagen, was für Nummer Schild bei einer 125er zulässig ist, der Zulassungsdienst hat mir ein kleines 225x130 machen lassen,
ich wollte 180x200 haben. Dieser sagt für die Brixton gibt es nur die, da die Halterung dafür vorgesehen ist. Ansonsten müsste man die Halterung kürzen und das wäre eine Veränderung am Fahrzeug.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Das ist von Landkreis zu Landkreis verschieden, die einen so die anderen so! Wenn die der Meinung sind die Brixton darf nur ein LKR Kennzeichen haben kannste nur wenig machen! ;)
Ergänzung ()

Du kannst aber auch die beiden andere Größen ohne Probleme bei der Zulassungsstelle wählen
Das ist so nicht ganz richtig! Wenn es bei dir so ist/war hast du nur Glück gehabt das man in deinem Amt der ganzen Geschichte etwas offener gegeüber ist!🤪;)
 
Na ja,ich werde es erneut bei der Zulassung beantragen bzw Tauschen ,wenn niocht lass ich es. So schlecht sieht die Brixie ja auch nicht mit dem kleinen aus,
 
Also ich habe der Dame beim Schilderdienst gesagt welche Größe ich haben wollte. In meinem Fall 180x200. Die hat das gemacht. Damit bin ich zur Zulassung. Sind nur 30 Meter. Und fertig.
Was kann schlimmsten Falls passieren? Die Zulassungsstelle akzeptiert das nicht und du hast ein 20€ Schild für die Garagenwand und musst ein Neues machen lassen.
Wahrscheinlichlicher ist, dass keiner danach kräht und du deine Aufkleber bekommst.
Also ein 20€ Risiko....
Manchmal muss man einfach Mut zu Lücke haben 😎👍

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Ähnliche Themen

Benzin-Pumpe | Teil abgebrochen

Krümmer und Endtopf

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

4 Loch einspritzdüse

Brixton geht im Stand und bei niedrigen Drehzahlen aus *Sammelthread*

Zurück
Oben