Cromwell Brixton startet nicht

Markus78

Mitglied
Beiträge
18
Hi zusammen bin neu hier. Und habe eine Frage ich hab eine Brixton Cromwell sie gibt kein zündfunken mehr ab und die benzinpumpe macht auch kein summendes Geräusch mehr. Kann es sein das die benzinpumpe mit verantwortlich für einen zündfunken ist. Ich habe schon neu eingebaut Batterie cdi Kerze und neue zündspule. Wenn mir jemand helfen könnte oder tips dazu hat das wäre super. Danke schon mal
 
Moin,

die Benzinpumpe hat mit dem Zündfunke selbst nichts zu tun. Hast du mal die Sicherungen unter der Sitzbank überprüft? Die lösen sich gerne oder können eben durchbrennen. Damit würde ich beginnen.
Ansonsten könntest du auch noch die Steckverbindung zur Benzinpumpe prüfen. Hast du mal geschaut ob das Zündkabel auch richtig fest an der Zündspule sitzt und das Kabel auch richtig im Kerzenstecker?
 
Hi hab ich gemacht. Da die benzinpumpe kein Ton mehr von sich gibt denke ich mal das die auch kaputt ist. Weil wenn ich denn Schlüssel rumdrehe höre ich auch kein Summen mehr
Ergänzung ()

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ergänzung ()

Zündspule ist auch neu. Das ist von heut auf morgen ging nix mehr. Licht usw geht
 
Hast du mal den Stecker zur Benzinpumpe durchgemessen? Sind nur 2 Kabel.
Ansonsten kannst du mal den Stecker an der Pumpe lösen und an die Pumpe direkt eine 12V Batterie anschließen. Dann weißt du sicher ob sie hinüber ist oder nicht.
 
Seitenständer war oben ist leider nicht angegangen hatte auch denn Stecker ab vom seitenständer
Ergänzung ()

Das mit dem Stecker von der Pumpe muss ich mal schauen ich es geht
 
Funktioniert Licht oder ähnliches, wenn der Zündschlüssel gedreht ist?
Vielleicht auch einfach ein kaputtes Zündschloss bzw. Wackelkontakt bei diesem?
 
Nicht nur den Stecker sonder da ist ein mechanischer Kontakt der rauskommt und damit den Stromkreis schließt bzw öffnet
 
Hallo, schau mal im WHB nach, da ist ein Fehlersuchpfad zu lokalisieren des Fehlers zu find. Vielleicht hilfts.
 
Ach so das mit dem Kontakt wusste ich nicht
Ergänzung ()

Im Handbuch habe ich auch schon geschaut. Ich versuche mal an die Benzin Pumpe mal die 12v dran zumachen und schau mal ob die geht und schaue auch denn Kontakt mal nach. Aber zündfunken ist ja auch keiner da. Trotz neuer Batterie und zündspule und Zündkerze und neuer cdi
Ergänzung ()

Ging mir auch während der Fahrt auch zwei aus. Nach ein paar neuen start versuchen ging das wider
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Zündschlüssel drehst, kannst du den Anlasser betätigen? Dreht der Motor dann, aber läuft nicht?
Wenn ja, dann schauen ob die Relais anziehen, wenn Zündung eingeschaltet wird. Ein Relais schaltet die Benzinpumpe, Zündung, usw. frei.
Wenn das Relais nicht klackt, Sicherung prüfen 10A Rot.
 
Hm klackern höre ich nix von denn Relais wenn ich die Zündung Dreh
Ergänzung ()

Sicherungen habe ich auch getauscht
Ergänzung ()

Anlasser kann ich auch betätigen Motor dreht auch.
 
Ah ok
Ergänzung ()

Das werde ich morgen dann mal machen ich war bis eben in der Garage. Ich hatte denn Stecker schon mal ab gezogen und versucht zu starten da Kamm auch kein Funke oder muss Mann das überbrücken. Vielen lieben Dank euch alles für die super Hilfe ich melde mich dann mal wenn ich das gemacht habe 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
 
Genauer gesagt die Kontakte IM Stecker überbrücken ( oder #14)
VG
 
Wie mache ich das genau habe das noch nie gemacht. Eine Frage noch wenn ich denn Stecker vom Seiten Ständer ziehe dann dürfte die doch auch nicht starten oder ein zündfunken kommen oder
 

Ähnliche Themen

Brixton 125 gedrosselt über Zündspule?

Kabel neben Batterie

Felsberg Felsberg startet nicht

Brixton Cromwell 125 startet nicht mehr.

Mash 250

Zurück
Oben