Cromwell Brixton startet nicht

... oder eine Entwässerungs-Öffnung...

Das ist mir schon bewusst gewesen 😌

Mich wundert‘s aber nach wie vor, dass hinter der Öffnung direkt die Kontakte vom Taster liegen …
Ergänzung ()

Kann bitte jemand bei Gelegenheit bei der eigenen Brixton nachschauen, ob man durch das Loch wirklich Kabel bzw. goldfarbige Kontakte sieht. (Rechte Seite neben dem Gasgriff, die Armatur hat von unten 2 Löcher in denen keine Schrauben sind. es geht um das Loch, das näher beim Motorrad ist.)

Anhang anzeigen 11079
 
Normalerweise spürt man es, wenn der Kontakt im Stecker über das obere Gewinde der Kerze rubbelt. Erst dann ist der Stecker richtig drauf.
Ergänzung ()

Witzig, wenn Fragen verschwinden, nachdem schon geantwortet wurde... 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab den Fehler gefunden, das ist fast peinlich :)
Ich hatte die Felsberg auf den Hauptständer aufgebockt und war mir zu 110% sicher, daß ich im Leerlauf bin, zumal auch das N angezeigt wurde. Erst als ich es abgebockt hatte, stellte ich fest, daß ein Gang drin war, wie auch immer der da reingekommen ist, denn das habe ich nie. :) Dennoch danke für Deine schnelle Antwort.
 
Ich hab auch schon mal versucht das Moped zu starten, nachdem ich dran geschraubt hatte.
Ergebnis: Springt nicht an🤨, Panikattacke😟 (oh Gott, was hab ich gemacht) nach kurzer Überlegung🧐
Zündkerzenstecker😚 und sie schnurrt🏍️
 
Iridium-Zündkerze getestet, und was soll ich sagen??? An der Kreuzung im Standgas ist das Moped einmal ausgegangen (das ist neu). Ob die nun weicher fährt, vermag ich nicht zu sagen. Ich befürchte fast, da hat sich nichts verändert. Die Kerze, die drin war, sah sehr gut aus von der Farbe her und die werd ich wohl auch wieder einsetzen.

Übrigens, Raucher: Früher in der Jugend haben wir bei den Simsons den Abstand bei der Zündkerze immer auf Fingernagelbreite eingestellt. ;) Wenn man mal keine Meßwerkzeuge dabei hat :D
 
Früher in der Jugend haben wir bei den Simsons den Abstand bei der Zündkerze immer auf Fingernagelbreite eingestellt. ;) Wenn man mal keine Meßwerkzeuge dabei hat :D
...und dann durch Klopfen des Bügels gegen den Asphalt den Spalt verkleinert... 🤣
Lang ists her, hat aber geklappt, war ja auch keine ECU drinnen...
 
Früher in der Jugend haben wir bei den Simsons den Abstand bei der Zündkerze immer auf Fingernagelbreite eingestellt. ;) Wenn man mal keine Meßwerkzeuge dabei hat
... und den Zündzeitpunkt mit 'nem Zigaretten-Papier... 😄

Das sind allerdings so Sachen, die ich unterwegs nicht mache.
Sowas mache ich alle paar tausend KMs zu Hause, wenn ich das Werkzeug zur Hand habe.
Keine Kerze brennt so schnell ab, dass es unterwegs nötig wäre, die zu prüfen.
 

Ähnliche Themen

Brixton 125 gedrosselt über Zündspule?

Kabel neben Batterie

Felsberg Felsberg startet nicht

Brixton Cromwell 125 startet nicht mehr.

Mash 250

Zurück
Oben