Brixton Rayburn. Wo bestellen?

JulezZ667

Neues Mitglied
Beiträge
1
Guten Morgen liebe Brixton Fans,

ich interessiere mich sehr für die Brixton Rayburn.
Nun habe ich schon bei einigen Händlern, die Brixton vertreiben, nachgefragt, ob sie eine oder mehrere Rayburns geordert habe, was nicht der Fall war.
Mir wurde mitgeteilt das eine Bestellung aufgrund des Corona Virus in Asien sich mitlerweile sehr verzögert, teilweise bis mitte/ende des 3. Quatals.

Meine Frage an euch: Kennt jemand einen Händler der evtl. schon ehr welche Bestellt hat, oder die Lieferung ehr erfolgen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Julius
 
Also wenn ich bei Mobile nach der Rayburn gucke finde ich da schon Händler welche die Maschine vorrätig haben
 
Nachdem es bei der Produktion wegen des Virus zu Verzögerungen kommt ereilt hier alle Händler das selbe Schicksal, egal welche Modelle geordert wurden.

Das die jemand schon lagernd hat bezweifle ich stark.
 
ach entschuldige ich war grad gedanklich bei nem anderen Moped! Ob Mash oder Brixton, die Händler rechnen mit massiven Verzögerungen der Lieferungen, wobei aktuell der Frachtverkehr glaub nicht eingeschränkt wurde.
 
Ich war grad beim Händler meines Vertrauens und der meinte, er bekommt in absehbarer Zeit keine Rayburn an seinen Standort. 😭
 
Kein Händler wird in absehbarer Zeit eine Rayburn bekommen.

Sie ist im Gegensatz zur Crossfire auch noch nicht im Ersatzteilprogramm gelistet, wobei das nicht viel aussagt.
 
Ich habe bei KSR Showroom eine gesehen, jedoch habe ich nicht gefragt, ob diese nur ein Ausstellungsstück ist.
Sieht in Realität wirklich klasse aus.:cool:
 
Ich weiß nur von einer für Fotos und Messen, genau wie bei der Crossfire 125 XS und den 500ern.

Aber wie alle hier hoffe ich das wir die neuen Modelle bald bei uns im Shop haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
War erst bei KSR und hab mich über die Rayburn informiert. Der Verkäufer dort hat mir so beiläufig mitgeteilt das es für die CROMWELL in Zukunft auch einen Umbausatz als Zubehör geben wird um in Richtung Rayburn zu gehen.
 
da muß man aber ganz schön umbauen
Hinteres Schutzblech un dessen Aufnahme, Sattel Aufnahme,Sattel, Tank von der 250er anredet Lenker anderer Auspuff und den Gepäckträger
ob sich das Lohnt ?
 
Ja natürlich, wäre viel Arbeit um sie genau so hinzubekommen. Mir würde allerdings der Sitz schon reichen. Den Rest brauch ich auch nicht unbedingt.
 
Moinsen,
habe aus genau diesem Grund eine Cromwell gekauft.

-Den Schwingsattel gabs für 20,-€ in der Bucht (neu, als C-Ware deklariert, konnte allerdings nix entdecken, warum "C"...).Die Montage-/Abdeckplatte brauch' ich nicht. Da baue ich mir was aus Blech/Plasteplatte selbst, nur, damit man nicht direkt auf die Battrerie/Elektrik glotzt.

-Nen Fender habe ich noch auf dem Dachboden. Evtl. brauche ich die unteren Halter an der Schwinge. Rundstahl/-rohr, Schellen/Klemmen gibts im Baumarkt für etwas Kleingeld. Der Rest ist Arbeit und Hirnschmalz.

-Der Lenker bleibt (wegen rückenschonend, und so). Den hätte ich sonst wohl an der Rayburn geändert.

-Die Spiegel musste ich sowieso umrüsten (in den serienmäßigen gabs nur Oberarme zu sehen...).

Ich denke, für 100 - 150 € sollte das alles zu machen sein.

-Ob ich das Vorderrad auf 17" umbaue, weiss ich noch nicht. Das wäre der einzige wirkliche Kostenfaktor.

Nur mal so als Tipps...

Grüße
Kay
 
Genau, Schwingsattel gibt's zum Nachrüsten ohne Ende. Den Lenker von der Cromwell mag ich eigentlich auch gern. Einzig stellt sich mir die Frage wie es dann aussieht wenn man mal aufgehalten wird mir dem Sattel.
 
Hier in D muss das grundsätzlich eingetragen werden. Ist aber (bei sachgemäßer Montage) eigentlich kein Problem. Kommt natürlich, wie so oft, darauf an, welchen Prüfer du hast. Ich hab schon 5mm Alublech aufgepolstert und bezogen, am Rahmen festgeschraubt und eingetragen bekommen (Kommentar des prüfenden Ingenieurs:"Sollst du ja drauf sitzen." Sein Kollege ist fast tot umgefallen...). Wichtig für die Rennleitung unterwegs ist eigentlich nur, dass der 1-Mann-Betrieb "gesichert" ist. Also Soziusrasten abschrauben und nichts dranhaben was nach Sozius-Sitz aussieht. Auch der 1-Mann-Betrieb sollte eingetragen sein. Macht Diskussionen mit der Ordnungsmacht leichter...
Dies ist natürlich keine Rechtsberatung, sondern basiert auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 40 Jahre!
 
Sehr cool, sende doch auch mal ein Foto deiner zu wenn du sie umgebaut hast.
 
Es gibt noch nicht mal einen Liefertermin für die Rayburn, außer vorbestellen geht da noch nichts.
 
ne... wollte nur wissen wie der Händler reagiert.. mein Händler sagte die frühste Auslieferung findet end Juni statt .. hab schon angezahlt
 

Ähnliche Themen

Biete Brixton Rayburn 125 (CBS) - Berlin

Zurück
Oben