Brixton Rayburn 125 Seitenhalter für Taschen

ja mir ist das wurst was andere sich drauf machen . aber vieleicht ist es ja so besser " lach "
Ergänzung ()

Für mich ist es nach wie vor eindeutig Nazi-Bildsprache.
von mir aus . da bin ich eben ab heute ein Nazi . ok muss ich nachher echt meiner Frau mal erklären . .
Für mich ist das nach wie vor Kindergarten ! PUNKT
 

Anhänge

  • Motorradfahrer2.jpg
    Motorradfahrer2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 16
ja mir ist das wurst was andere sich drauf machen . aber vieleicht ist es ja so besser " lach "
Ergänzung ()


von mir aus . da bin ich eben ab heute ein Nazi . ok muss ich nachher echt meiner Frau mal erklären . .
Für mich ist das nach wie vor Kindergarten ! PUNKT
Ich habe nur meine Meinung zum Bild geäußert. Nicht über Dich als Person. Da kenne ich nur das was du hier präsentierst.
 
hab noch ein schönes . vieleicht gefällt das den ein oder andern besser . Gleich als mein Profilbild nehmen :)
Nach wie vor : das erste Bild war ein Beispielbild, was ich mir vorstellen könnte in der art etwas auf dem seitendeckel . Und wie man sieht kann man das fix ändern in alles mögliche
Vieleicht noch KradVader unter das Bild basteln :)
 

Anhänge

  • Motorradfahrer3.jpg
    Motorradfahrer3.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt unnötige Diskusion. Wenn man sich mit seiner Meinung moralisch über andere stellt und urteilt.

Was hat das mit der Schrift zu tun.🤔
- Dann muß zB. 8 von 10 Strassenschildern bei uns demontiert und "entnazifiziert " werden. Ich hoffe das das jetzt auch gut ist, und wir wieder über die wichtigen Dinge sprechen.
@cooper3210 :
Nimm am besten Sütterlin als Schrift. Das ist politisch und idiologisch korrekt.🤘
 
@cooper3210 Vielleicht wäre die Situation nicht so eskaliert, wenn du ein paar einleitende Worte geschrieben hättest. Z.B. deine Vergangenheit/Verbundenheit mit der Armee, der Technik und deinem Plan, in Anlehnung dessen, die Brixton so zu gestalten.

Ich denke, wenn du mal 2 Schritte Abstand nimmst, siehst du, dass die Präsentation der Symbolik und Schrift in Verbindung mit der aktuellen Situation und "unserer" Vergangenheit eher provozierend aufgefasst werden kann.
 
ja, und einer meint immer das Haar in der Suppe gefunden zu haben
 
Naja ... zur freien Meinungsäußerung gehören halt auch Meinungen, die er eigenen nicht entsprechen und das muss am Ende genauso ok sein.

Niemand wurde hier als Nazi beschimpft, einige Leute haben lediglich gesagt, dass die Art Bild für Sie nahe in die Richtung geht.
Wenn das jemand anders sieht und sich sowas ans Möp packt weil er´s schick findet bitte sehr ... aber man muss halt auch mit anderen Meinungen dazu umgehen können ohne sich dann gleich angegriffen zu fühlen. War doch eig. alles sachlich ...

10Leute sehen die gleiche Sache halt auf 10 verschiedene Weisen. Ist doch supi :)
 
und ich wäre dafür das Thema mal zu beenden ;-)
wenn man sich in ein Motorrad Forum überlegen muss welches Bild man posten darf, finde ich das Blödsinn . Motorrad und Politik passen nicht zusammen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraktur (Schrift) – Wikipedia

Das Problem ist das jeder so seine Empfindungen zu solchen Sachen hat und meint sie kundtun zu müssen . Statt dessen könnte man sich merken das User X mal was ,,Naziartiges ´´ gepostet hat und dann mal abwarten was sonst noch kommt um sich mal ein Gesamtbild zu machen .

Wenn man sich vornimmt nirgendwo anzuecken und es allen recht zu machen wärs vermutlich sinnvoll das vom Sarg aus zu versuchen ,und selbst dann regt sich noch einer wegen dem Geruch auf !

@cooper3210 . zeig doch mal die Russenkiste !
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich wäre dafür das Thema mal zu beenden ;-)
wenn man sich in ein Motorrad Forum überlegen muss welches Bild man posten darf, finde ich das Blödsinn . Motorrad und Politik passen nicht zusammen .
Es gibt aber unter anderem eventuelle gesetzliche Regelungen bei der Verbreitung von Bildmaterial. In Österreich ist das gezeigte Logo vielleicht schon ein Fall der hier unter dem Thema "Wiederbetätigung" behandelt wird, genau so wie gewisse Zahlen- und Buchstabenkombinationen bei einem Kennzeichen einfach nicht mehr erlaubt sind, weil diese einen eindeutigen Bezug zu einer gewissen Gesinnung herstellen (können).
Ich finde das auch zum Teil unsinnig. Muss ein digitaler Tacho in Zukunft von 87 direkt auf 89 springen weil die Zahl dazwischen halt eine historisch negative Bedeutung haben kann?
Das kann man jetzt bis in's Detail diskutieren, bringt aber nichts und löst auch das Problem nicht.

Ich persönlich würde das bei einem neuen Krad nicht anbringen (und auch in nicht als meinen Avatar in einem Forum verwenden). Bei einer historischen Maschine aus der Zeit, bei der das zum originalen Zustand gehört hat wäre meine Meinung aber anderst.
 
bitte das Bild genau anschauen ! also wenn wir jetzt noch anfangen uns über star wars reden müssen, verstehe ich die Welt nichts mehr .
und so langsam denke ich auch drüber nach ob es noch Sinn macht hier weiter zu schreiben .
Punkt für Dich ... die Ähnlichkeit zum "Originalbild" ist aber "verblüffend" und bei der Größe nicht sofort ersichtlich ... Mea culpa!

Edit: Ja, natürlich macht es Sinn hier weiter zu schreiben und auch im Forum zu bleiben. Ich bin ja auch noch hier, obwohl ich seit ca. 4 Wochen keine Brixton mehr besitze. Trotzdem lese ich des öfteren noch mit, vor allem deswegen, weil sich die Mitglieder hier extrem tolerant, offen und mit einem sehr guten Umgangston begegnen. Das kenne ich aus anderen Foren auch wesentlich schlechter.

Es ist einfach ein gefährliches Terrain. Ich bin wie gesagt kein Freund davon, alles zu verbannen. Dann könnten wir auch gleich jegliches Geschichtsmuseum schliessen.

Und damit lasse ich es jetzt auch zu diesem Thema gut sein. Du bist von meiner Seite willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Thema ja jetzt sehr hochgekocht ist, fühle ich mich bemüßigt, dies auch noch mal anzusprechen, da ich ja quasi der ursprüngliche Adressat war ( Beitrag mittlerweile gelöscht ).
bei aller Liebe zu Toleranz und Unvoreingenommenheit bedient dieser Avatar/ dieses Logo ,ganz zweifelsfrei , in seiner Wahrnehmung viele Aspekte einer Devotionalie aus dem Nazispektrum:
-Stahlhelm aus dem dritten Reich , auch wenn hier wohl auf den zweiten Blick erkennbar sei , dass es sich um einen Helm der Star-Wars Serie handelt ( Darth Vader) . Aber auch die Darstellung des Imperiums , insbesondere der Sturmtruppen und von Darth Vader sind stark an die Nazizeit angelehnt. Diese Assoziation war ja wohl auch beabsichtigt.
- die verwendete Frakturschrift hat ebenfalls einen starken assoziativen Bezug zu dieser Zeit.
- die gesamte Aufmachung des Logos zeigt für mich, das es sich um Nazisymbolik handelt.

Ich finde es jetzt im Nachgang, etwas scheinheilig, von Cooper, so zu tun ,als wäre all das nicht bekannt , oder bloßer Zufall.
Auch das Gerangel um Begriffe wie Kradfahrer/ Kradmelder ist heuschlerisch
Zwar handelt es sich in erster Linie um eine militärische Bezeichnung, findet aber gerne Verwendung in entsprechenden Kreisen. Zudem ist es eine recht altmodische Bezeichnung.
Auch wenn man jetzt eher Militaria-interessiert ist und da dann halt auch zufällig Nazisymbolik mit dabei ist, weiß doch in diesem Land wirklich jeder, das es sich um ein sensibles Thema handelt.
Die Überschneidung und die Verwechslungsmöglichkeit des Symbols setzte ich jetzt mal als bekannt und bewusst in Kauf genommen vorraus.
Und ich bin ganz eindeutig der Meinung das Du privat machen kannst was Du willst, aber in einem öffentlichen Forum ,sollte von derartigen Symbolen Abstand genommen werden und diese auch nicht publiziert werden.
Unabhängig von Deinen Absichten und Fähigkeiten, die mich ja anfangs begeistert haben, sollte Dir das zu denken geben und wenn schon nicht @mitch entsprechend eingreift, dann solltest Du von Dir aus darauf verzichten.
Sollte es jedoch Deine Absicht gewesen sein , bewusst zu provozieren, hast Du das ja erreicht.
Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn dieses Logo verschwindet.
Wenn Du Dich fragst, ob es noch Sinn macht hier zu schreiben, würde ich sagen, das tut es nicht . Denn nachdem Du anfangs ein unverfängliches Profilbild verwendet hast , hast Du , nachdem man dich darauf aufmerksam gemacht hat, bewußt dieses Kradmelder-Logo eingesetzt, um zu provozieren. Es wäre doch ein leichtes gewesen, einfach darauf zu verzichten und Dich deinem ursprünglichem Hobby, dem Fräsen von Umbauten zu widmen.
Schade.
 
@iSi schade das du Dir die zeit genommen hast das mal so zu erklären . weißt du wieso ? ich hab von star wars null plan und ob das angelehnt ist. Sorry wusste ich nicht mal und hab noch nie ein Film davon gesehen :)
Wie ich es eben mache ist es falsch . Also hier im Forum was richtig zu machen ist nicht einfach und macht auch kein spass sich alles 100 mal zu überlegen . Ich Finde es übertrieben und hab echt auch keine Lust mehr hier noch in fForum aktiv zu sein. Aber damit du ruhig schlafen kannst, lösche ich eben auch dieses Bild und fertig . @mitch ein Forum in der Art finde ich nicht schön irgenwas läuft hier Falsch . Am besten Löscht man die Funktion Bilder einfügen .
LG allen hier noch ein ruhigen Tag und viel spass beim basteln

Ich denke das Thema sollte geschlossen werden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rayburn Felsberg Sitz

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Ersatzteile für Brixton Motoren

Rayburn Brixton rayburn weißwandreifen

Zurück
Oben