Crossfire Brixton rasselt...

Micha lc

Mitglied
Beiträge
35
Moin
Meine Brixton Crossfire Lc rasselt ab dem 4 Gang es ist echt scheisse schwer zu beschreiben es ist nicht nur das Motorgeräusch sondern beides gleichzeitig Motor u.Rasselgeräusch..hab jetzt knapp 600 km runter..u.einfach keinen Plan ..
Zuerst hatte ich ein Piepen bei laufenden Motor..habe dann beim Händler angerufen, der sagte das wäre die Spule u.das Problem wäre denen schon bekannt u.wird bei der Inspektion erneuert.
Naja und jetzt das Rasseln..muss ich mir Sorgen machen Maschine erstmal stehen lassen. .?
Falls jemand nen Plan hat gern melden.

Danke u.Grüße Micha
 
muss ich mir Sorgen machen Maschine erstmal stehen lassen. .?
Nein.

Bei der 1. Inspektion werden u.a. die Ventile endgültig eingestellt.
Dann wird das Rasseln schonmal deutlich leiser.

Und ein gewisses Maß an Gerassel bringt ein luftgekühlter Motor ohne Hydrostößel und ohne Silentblöcke zwischen Motor und Rest-Motorrad einfach mit sich.
 
Moin Raucher..
Ich würd Dir jetzt gern ne Camel ausgeben😁😁danke für Deine hilfreiche Antwort..ok wieder ein bisschen schlauer..wie gesagt NOCH keinen Plan..man lernt nie aus✌️👍
Weiterhin gute Fahrt und schönen Gruß.
Micha
Ergänzung ()

Ich glaube er fährt die crossfire ohne xs, deshalb LC ( liquidcooled)
Ergänzung ()

Jup die LC..
Ergänzung ()

Moin Raucher..
Ich würd Dir jetzt gern ne Camel ausgeben😁😁danke für Deine hilfreiche Antwort..ok wieder ein bisschen schlauer..wie gesagt NOCH keinen Plan..man lernt nie aus✌️👍
Weiterhin gute Fahrt und schönen Gruß.
Micha
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Jup die LC..
Und Wassergekühlt wie Kayburn schon schrieb..1👍🫵
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er fährt die crossfire ohne xs, deshalb LC ( liquidcooled)
Stimmt... 🥴

Ändert aber nicht viel.

Der "Kontakt" zwischen Fahrer, Motor und Bike ist einfach viiiiel direkter als im Auto.

Man könnte natürlich versuchen, die Ursache des Gerassels zu lokalisieren... 😩

Aber dafür gibt es mehr Möglichkeiten, als das Moped Teile hat.

Ich würde erstmal die Inspektion abwarten und den Werkstatt-Onkel bitten sein Ohr nochmal dran zu halten.
 
Bei mir war am Anfang eine Schraube an der Ritzelabdeckung nicht ganz fest gezogen und das hat immer bei einer bestimmten Drehzahl zu einer komischen Resonanz und einem klappern geführt. Hat ne Weile gedauert bis ich den Grund endlich gefunden hatte.

Das muss bei dir nicht zwangläufig gleich sein, aber das zeigt eben, dass bei tausend Schrauben manchmal auch eine nicht recht hält.
 
Stimmt... 🥴

Ändert aber nicht viel.

Der "Kontakt" zwischen Fahrer, Motor und Bike ist einfach viiiiel direkter als im Auto.

Man könnte natürlich versuchen, die Ursache des Gerassels zu lokalisieren... 😩

Aber dafür gibt es mehr Möglichkeiten, als das Moped Teile hat.

Ich würde erstmal die Inspektion abwarten und den Werkstatt-Onkel bitten sein Ohr nochmal dran zu halten.
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Hallo nochmal an alle..erstmal ein großes Dankeschön für Eure gute Einbringung👍👍👍 bin jetzt aufjedenfall etwas entspannter und mach die 1000 km voll.
Dann zum Service und Dank Eurer Hilfe kann ich das Ganze dem ONKEL 😁😁 auch besser erklären.
Alle geil drauf hier👍👍
Ergänzung ()

Bei mir war am Anfang eine Schraube an der Ritzelabdeckung nicht ganz fest gezogen und das hat immer bei einer bestimmten Drehzahl zu einer komischen Resonanz und einem klappern geführt. Hat ne Weile gedauert bis ich den Grund endlich gefunden hatte.

Das muss bei dir nicht zwangläufig gleich sein, aber das zeigt eben, dass bei tausend Schrauben manchmal auch eine nicht recht hält.
Hallo Kosmowautz,

Ok werd mal alle Schrauben kontrollieren..hab auch mal drüber geschaut ob irgendwas reibt ..aber das sah alles gut aus...ich werde mich melden und hoffe mit Erfolg ..also allen noch ein entspannten Abend..✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Raucher,

Hab mir eben nochmal deinen Beitrag durchgelesen..da ich heute bei schönen Wetter unterwegs war und mich das Geräusch " Rasseln " ziemlich nervt.. aber es komnt doch dem sehr nahe wie du geschrieben hast mit mahlendes Geräusch..also ein mahlendes rassellndes Geräusch und der Piepton ist auch während der Fahrt zu hören.
Also das ganze ist nicht so schön da ich die Brixton neu gekauft habe und davon ausgehe daß alles einwandfrei funktioniert.
Ich fahre Sie echt gerne es macht mega Spaß..aber Zweifel sind jetzt da.
Und danke nochmal für Deine Einbringung.
✌️👍
 
Hat bestimmt das Rasseln nicht gefunden, und die Maschine verkauft?
 

Ähnliche Themen

Tour 1000 km durch Georgien

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben