Brixton oder Mash?

MotoCruise

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Habe mich entschieden mir eine 125er zu holen.:cool:

Nach langer Recherche bin ich nun am Punkt, dass ich mich zwischen Brixton Cromwell 125 oder Mash Seventy 125 (ev. Black Seven 125) entscheiden sollte.

Brixton
+ Design
+ scheint viel Spass zu machen
+ guter Motor (Honda Kopie)

- Viele Kinderkrankheiten ab Werk
- 2 Jahre Garantie nur beim Verkäufer
- Hier in der Schweiz fast 50% teurer als in Deutschland --> 3464.- EUR
- teures Zubehör

Mash
+ Design
+ günstiges Zubehör
+ guter Motor (Suzuki Kopie)
+ 2 Jahre Garantie
+ Preis nicht so abgehoben gegenüber DE

- ? hat bestimmt auch negative Eigenschaften

Ich weiss dass das hier das Brixton Forum ist, dennoch hoffe ich auf Erfahrungsberichte / Ratschläge zu beiden Maschinen.

Dankeschön

LG
 
Grüzi und willkommen im Forum.

Im Wesentlichen sind beide Modelle, Brixton und Mash sehr ähnlich und kommen aus derselben Fabrik Wonyan in Chongquin.

Probefahren und Dein ❤ entscheiden lassen!!
 
Hi!

Habe seit über einem Jahr die Black Seven und nach 3.600 km keinerlei Probleme. Habe sie aus optischen Gründen der Brixton vorgezogen.

Das ist natürlich nicht repräsentativ und ich würde die beiden Marken als gleichwertig bezeichnen. Kann mich meinem Vorredner dementsprechend nur anschließen. 😁
 
ich wollte mir zuerst auch die Mash holen, hab aber dann bei nem Händler beide nebeneinander gesehen, da hätte es für mich keine Frage gegeben. Bin dan aber doch nochmals in die andere Richtung (Haycroft) eben. Auch die Dirt Track hab ich probegesessen, da sie mir am besten gefallen hat. Mein Fazit rein optisch, macht die Brixton mehr her, wirkt massiver. Bei der Dirt Track saß ich so tief, dass es mir wiklich zu mickrig vorkam, da ich mit ca 1.75 auch nicht gerade groß bin. Aber einfach vergleichen, wenns geht nebeneinander, war Internet voll auf Mash vixiert, aber als ich sie nebeneinader sah, kein Vergleich....
 
Die werden sich technisch nichts nehmen. Optik ist immer subjektiv. Wenn du da keine Entscheidung fällen kannst, dann nimm die: Die am günstigsten ist, wenn das egal ist, welche am schnellsten beim Händler ist und sonst welcher Händler für den Service am nächsten ist.
 
Nimm dir die, die dir am besten gefällt. Mein Händler hat beides und meint, dass die sich qualitativ und technisch so gut wie gar nicht unterscheiden.
Mir haben die Brixton schlussendlich einfach etwas besser gefallen und der Sitz war für mich angenehmer. Die Mash Falcone ist mir etwas zu teuer für die Ausstattung, ansonsten würde ich sie den meisten Brixton vorziehen.

Wenn du den Retro-Look und eine höhere Qualität mit besserem Motor willst, dann bleibt dir fast nur Fantic. Und dann zahlst du das doppelte.
 
Vielen Dank für die vielen guten Rückmeldungen, bin positiv überrascht über die freundlichen Rückmeldungen! 🥰😊

Ich werde eurem Rat folgen und hab jetzt auch einen Händler gefunden der beide Modelle im Angebot hat. Werde die mal Probesitzen/fahren und dann hoffe kann ich das entscheiden. Denn aktuell kann ich keine als klaren Favoriten benennen, optisch sind beide Top - nur die Brixi hat halt diesen unverschämten Schweizer Aufschlag... 🙈

Ganz egal was es wird, ich bleib hier bei euch! 🥳
 
Hallo,
Ich auch noch.
In der Schweiz gibt es im Gegensatz zu Austria neuerdings Bullit.
Würde mir extrem gefallen.
Schau sie dir mal an.
Greetings 😋
 
Hatte ich auch auf dem Schirm, die Hero Gulf Edition, aber habe in Deutschland zumindest im Kreis Stuttgart kein Händler gefuden:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

BX125X Kaufentscheidung: Brixton BX 125X / Daelim Daystar/ UN Renegade Commando ???

Zurück
Oben