Brixton in 2024 Kaufen?

Vodu

Mitglied
Moin Leute ich bin erst jetzt auf die Marke Brixton gestossen, da ich wegen Frau und Kinder auf eine leistungs schwächere Maschine umsteigen möchte ist mir die Brixton Cromwell 250 ins Auge gestochen zur Zeit fahre ich eine Suzukin Bandit 1200, natürlich liegen da nicht Welten sondern ganze Sonnensysteme dazwischen. Ich habe aber auch von der KSR Pleite gelesen, soll man sich in 2024 noch eine Brixton anschaffen?

Vielen Dank.

Wegen den zwischenzeitlichen Problemen bei KSR würde ich mir keine Sorgen machen. Probe fahren und dann entscheiden.
Und ja, die verbauten Komponenten sind einfach aber funktionell.
Anschauen und dann entscheiden

Ich habe 2 Maschinen von Brixton weil die erste mir so viel Spaß gemacht hat.
Bei dem Preis, viel mir die Entscheidung einfach.
Bisher keine Probleme, bis auf ein 20 Euro Bauteil, welches ich selber ohne Garantie versuch selber getauscht habe.
Die Fahrt zum Händler wäre aufwendiger gewesen, als das Teil zu bestellen und in 30 Minuten selber zu tauschen.

Wenn man einwenig vorbeugende Maßnahmen macht, die im Forum beschrieben sind, sollte auch so ein Bike ohne Probleme 10 Jahre lang halten.

Ich weiß zwar nicht wie die Euro 4 Modelle so waren, aber die Euro 5 scheinen auch weniger Probleme zu haben.
Auch Rost kann ich nicht erkennen, obwohl ein Bike nur draussen steht.

Ein Sonnensystem vom Umstieg der 1200 Bandit auf die 250 Brixton?
Ich bin von der 1250 Bandit auf die 125 Brixton umgestiegen..........Und habe es nicht bereut.

Fazit: Würde ich sofort wieder kaufen

Die 250er sind hier bisher nur durch Kleinigkeiten und Lappalien aufgefallen, die bei jedem Hersteller vorkommen können.
Und falls KSR (aus welchen Gründen auch immer) als Lieferant ausfallen sollte, gehst du zum Teilekauf zu Suzuki. Die 250er Cromwell ist zu ~80% baugleich mit der GN 250. Der Rest sind Standard-Zukaufteile aus dem Zubehör-Handel.

Einfach mal probefahren!

Ich fahre eine Glanville 250X (Euro 4), bis jetzt problemlos. Aus zweiter Hand gekauft bei eine Händler mit 6.400km auf den Tacho. Jetzt selbst 4500km unter der Räder, alle mit große Grinzen und viel spaß gefahren. Wann 100km/St durchschitt auf Bundesstraßen (eventuell Autobahn) für dich reicht ist der 250-er Brixton ein leicht zu fahren Geschenk.

Hab die Autobahn quasi um die Ecke,aber auch die Land bzw Bundesstraße.Ist somit wohl klar,welchen Weg ich nehme.Je nach Bedarf eben 😏

Ich würde es jederzeit wieder machen..
Auch wenn die Leistung nicht gross ist,, man fällt überall auf und es entstehen viele interessante Gespräche.
Zumindest ist es in meiner Region so..

Ich liebe das Dasein als Exot ;-) Es gibt einem das Gefühl von Abenteuer und Freiheit ... weit weg von Mainstream.. ;-)

Ps: Bei uns ist die Harley, die meist verkaufte Marke... und mit der ist man hier im Wallis ( CH) 0815 ;-)

Harley habe ich zehn Jahre gefahren,ok,fast problemlos,aber irgendwann hab ich der Spaß dran verloren.Irgendwie zu schwer und teuer.Da lobe ich mir die kleine leichte handliche Brixton für ca dem halben Preis,was die kleine Harley 1990 schon gekostet hat....

Wegen den zwischenzeitlichen Problemen bei KSR würde ich mir keine Sorgen machen. Probe fahren und dann entscheiden.
Und ja, die verbauten Komponenten sind einfach aber funktionell.
Anschauen und dann entscheiden
Super, das hört sich gut an. Vielen Dank
Ergänzung ()

Bisher keine Probleme, bis auf ein 20 Euro Bauteil, welches ich selber ohne Garantie versuch selber getauscht habe.
Die Fahrt zum Händler wäre aufwendiger gewesen, als das Teil zu bestellen und in 30 Minuten selber zu tauschen.

Wenn man einwenig vorbeugende Maßnahmen macht, die im Forum beschrieben sind, sollte auch so ein Bike ohne Probleme 10 Jahre lang halten.

Ich weiß zwar nicht wie die Euro 4 Modelle so waren, aber die Euro 5 scheinen auch weniger Probleme zu haben.

Ich bin von der 1250 Bandit auf die 125 Brixton umgestiegen..........Und habe es nicht bereut.

Top vielen Dank für deine Antwort.
Ergänzung ()

Top vielen Dank für deine Antwort.
Ergänzung ()

Hallo Leute

Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten. Ich werde demnächst mal Probefahren. Die Bandit ist mal ausgeschrieben und hoffe die kommt schnell weg, da ich nur für ein Motorrad platz habe.😉 Meine entscheidung ist noch nicht gefallen und ist auch nicht einfach. Sie sehen einfach zu gut aus🥰 Mal sehen was es gibt.

Grüsse aus dem schönen Vorarlberg🫡

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute

Nun ist doch einige Zeit vergangen umd ich habe mir im Mai 2025 eine Brixton 125xs geholt. Unglaublich wie viel Spass dass das Ding macht. Ich vermisse meine 1200 Bandit kein stück. Vielen Dank für die tollen Tips und Ratschläge.Bald kommt wieder die neue Saison. Ich freue mich.

Grüsse Aus dem Schönen Vorarlberg!!

->

->

Das nenne ich mal Downsizing!
Kann man wohl sagen. Hat aber auch Gründe. Da wir jedes Jahr auf Töffli Tour (Moped) gehen so 3-4 Tage mit den Jungs. Haben wir, dem "Alter" geschuldet, dafür entschieden dass wir nicht mehr mit den Mopeds fahren sondern auf 125ccm wechseln. Schneller unterwegs und ein angenehmeres Fahrerlebnis. 🤣 Jetzt haben wir am ende noch Tag übrig.