Brixton - HIDALGO

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
2.103
Motorrad
1997er Yamaha Virago 2012 er Hyosung Aquila Classic
Alore Kollegas!

Ich spinne jetzt mal bischen rum...
Projekt: Brixton - Hidalgo

Eigentlich wollte ich mich vom Thema Umgestaltung des Mopeds fern halten. Eigentlich...
Aber bei meiner Green Hornet ist mir das auch nicht gelungen. Das Bike aber schon...

Was habe ich vor/in Angriff genommen?

Bei Folierer war ich heute. Der kann mir den Tank machen. Da bin ich schon einmal froh, weil dass nicht so leicht ist. Ich habe da schon Erfahrungen sammeln dürfen.
Somit wäre da ein Stein gesetzt.

Die beiden Abdeckungen des Luftfilterkasten an der Seite werde ich wohl selbst hinbekommen. Wenn nicht - Folierer.

Der Sitzhöcker ist bestellt und soll laut Nachfrage bei Gasgriff.com in den nächsten 14 Tagen auch bei denen eintreffen. Der wird dann auch foliert. Ebenso der Kettenschutz.

Den vorderen und hinteren Fender würde ich dann auch machen. Als Folie habe ich mir eine von 3M ausgesucht. Satin Frozen Vanilla.

Über vorderen Fender, Tank und hinteren Fender würde sich ein dreigeteilter Streifen in Satin Gold Dust Black - auch von 3M ziehen.

Die Scheinwerferverkleidung auch in Frozen Vanilla mit dem Streifen.

Da bei der Tour die Brixtonaufkleber auf dem Tank entfernt werden, bekäme das Moped einen neuen Namen:

HIDALGO - benannt nach einem Hollywoodstreifen mit Vigo Mortensen. Hidalgo war ein ein kleiner Mustang, der in einem strapaziösem 3000 Meilen Rennen den Sieg davon trug. Passt doch irgendwie zu unserer kleinen Brixton.

Versuche gerade gerade die Schrift für die Aufkleber zu gestalten. Mein jetziger Favorit wäre diese beiden:

Jau. Soweit habe ich gesponnen bisher...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210415-212723.jpg
    Screenshot_20210415-212723.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20210415-212745.jpg
    Screenshot_20210415-212745.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 24
Alore Kollegas!

Ich spinne jetzt mal bischen rum...
Projekt: Brixton - Hidalgo

Eigentlich wollte ich mich vom Thema Umgestaltung des Mopeds fern halten. Eigentlich...
Aber bei meiner Green Hornet ist mir das auch nicht gelungen. Das Bike aber schon...

Was habe ich vor/in Angriff genommen?

Bei Folierer war ich heute. Der kann mir den Tank machen. Da bin ich schon einmal froh, weil dass nicht so leicht ist. Ich habe da schon Erfahrungen sammeln dürfen.
Somit wäre da ein Stein gesetzt.

Die beiden Abdeckungen des Luftfilterkasten an der Seite werde ich wohl selbst hinbekommen. Wenn nicht - Folierer.

Der Sitzhöcker ist bestellt und soll laut Nachfrage bei Gasgriff.com in den nächsten 14 Tagen auch bei denen eintreffen. Der wird dann auch foliert. Ebenso der Kettenschutz.

Den vorderen und hinteren Fender würde ich dann auch machen. Als Folie habe ich mir eine von 3M ausgesucht. Satin Frozen Vanilla.

Über vorderen Fender, Tank und hinteren Fender würde sich ein dreigeteilter Streifen in Satin Gold Dust Black - auch von 3M ziehen.

Die Scheinwerferverkleidung auch in Frozen Vanilla mit dem Streifen.

Da bei der Tour die Brixtonaufkleber auf dem Tank entfernt werden, bekäme das Moped einen neuen Namen:

HIDALGO - benannt nach einem Hollywoodstreifen mit Vigo Mortensen. Hidalgo war ein ein kleiner Mustang, der in einem strapaziösem 3000 Meilen Rennen den Sieg davon trug. Passt doch irgendwie zu unserer kleinen Brixton.

Versuche gerade gerade die Schrift für die Aufkleber zu gestalten. Mein jetziger Favorit wäre diese beiden:

Jau. Soweit habe ich gesponnen bisher...
Ich finde das die 2te schrift besser zum wort Hidalgo passt!! 😉 👍 👍
 
Die zweite Schrift bekäme ich sogar in der passenden Länge von max. 11 cm, wo der jetztige Brixtonaufkleber sitzt. Die erste bekomme ich nur in min. 18,8cm Länge. Die müsste dann rechts und links oben neben den Tankdeckel...
 
Ok. Ich bestell den mal zur Anprobe.
Ihr dürft bitte gerne eure Meinung zum Gesamtprojekt sagen. Manchmal verrennt man sich ja auch...
Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Danke - für nichts! 😁😁😁
Nein... ich finde Input von euch hier ganz toll und wichtig. Klar - am Ende entscheidet jeder für sich. Trotzdem seid ihr alle gefragt und Jünger des selben Gerichts. Also - ich schätze uere Meknung wollte ich sagen. 😚
 
Ach... der Aufwand ist doch der Spaß bei der ganzen Sache. Wenn es gemacht ist, sucht man sich doch die nächste Aufagbe.
Ich gehe das jetzt ernsthaft an. Hab ich ja auch schon. Und wenn das Ergebnis nah an dem ist , was ich mir gedacht habe, wirds Zeit für ein zweites Moped?! 😁
Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Also ganz klar der erste.
Sowas von klar aber auch. 😋
 
Danke! Bin bei dir. Passt aber nicht nicht... von der Größe. 🤣
Erinnert doch stark an den Mondial Pagani...
 
Hattest Du nicht "GULF" im Auge ?
 
JA!!!
Finde ich immer noch super!
Aber... was eigenes ist doch viel geiler oder? Voraussetzung es ist gelungen...
 
Finde die erste Schrift besser aber wenn es nicht passt Eine Frage hätte ich was kostet so eine Folierung ungefähr und ginge das auch auf Mattlack. Ich hätte da an der Honda wenn sie denn da ist auch zwei Stellen die Ich zu Folieren gedenke. Und viel Spass mit dem Projekt Ich bin gespannt.
 
Finde die erste Schrift besser aber wenn es nicht passt Eine Frage hätte ich was kostet so eine Folierung ungefähr und ginge das auch auf Mattlack. Ich hätte da an der Honda wenn sie denn da ist auch zwei Stellen die Ich zu Folieren gedenke. Und viel Spass mit dem Projekt Ich bin gespannt.

Hatte mich die letzten Jahre auch hin und wieder mit Wrapping beschäftigt.
Würde direkt behaupten das es auf Mattlack genauso möglich. Wichtig bei allen Folierungen ist halt immer, dass die Oberfläche keine Kratzer oder Dellen/Beulen ausweist.
Ergänzung ()

Finde bei deinem Vorhaben eigentlich eine geschwungene Schriftform passend.
Ist alles aus Word 2010

1. Apple Chancery
2. Coronet
3. ITC Zapf Chancery
4. Oxford
 

Anhänge

  • IMG_20210415_235037.jpg
    IMG_20210415_235037.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katerhai!
18,5cm? Ich habe es mal schnell mit meinem Schneideplotter geplottet und entgittert mit einer 11,0 cm Breite, siehe Bild. Kleiner sollte es mit diesem Schrifttyp jedoch nicht sein. Schau doch mal auf 1001 Free Fonts | Download 56000 Fonts wenn du einen anderen Schrifttyp suchen solltest, ist alles Free und auch für Word oder ähnliches benutzbar.

LG Konsumpflege / Volker aus Essen,NRW
 

Anhänge

  • Hidalgo 11cm.jpg
    Hidalgo 11cm.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 16
Versuche gerade gerade die Schrift für die Aufkleber zu gestalten. Mein jetziger Favorit wäre diese beiden:
Was die Schrift betrifft musst Du etwas aufpassen, dass Du da nicht in die Schrifttypen der 1950er reinkommst (Deine erste Schrift erinnert mich an American Beautis, wie 57 Chevies, T-Birds, Cadillacs, etc).
Unsere Brixies sind vom Styling mehr in Mitte 60- Mitte 70 angesiedelt, da denke ich die von @Faxi angeführten Schrifttypen "Apple Chancery" oder "Coronet" passen da am Besten......
 
Zurück
Oben