Brixton Händler in Hamburg

Sral

Mitglied
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Brixton kaufen und habe in Hamburg 2 Möglichkeiten: Scooter World in Norderstedt oder Kawasaki Hamburg. Hier würde mich interessieren, ob es Erfahrungen gibt zu dem einen oder anderen Händler. Wen können die Hamburger Brixton-Fahrer empfehlen?

Danke schonmal für Eure Tipps!

VG Lars
 
Moin Lars,
hab bei beiden die schönen Dinger bestaunt. Angesprochen und beraten wurde ich nur bei Scooterworld und letztlich hat auch die Entfernung eine Rolle gespielt. Also eher eine Bauchentscheidung, tiefergreifende Erfahrungen bzgl. Service kann ich keine weitergeben. Bin dort auch von der Cromwell zur Felsberg gekommen 😜.
Noch hab ich sie nicht, ist aber gekauft.
Grüße
Dirk
 
Moinsen,
nach 400 km fehlt mir noch die Erfahrung vom Service, aber kann vom Kawa-Team nix Schlechtes berichten. Alle Zusagen wurden eingehalten. Dort kannst du auch mal eine ausleihen und die Auswahl ist groß.
Viele Grüße,
'noch ein Dirk'
 
Hallo Lars,
zu Scooterworld kann ich nichts sagen.
Ich fühle mich bei Kawasaki-Hamburg aber auch gut aufgehoben. Wie ich schon woanders schrob, war der Auslieferungszustand bei meiner vorbildlich. Ich bin jetzt bei 1.500 km und warte immer noch auf eines der überall beklagten Mängelchen. Aber: nix. Also überhaupt nix. So ganz und garnix...
Auswahl war (2 Tage vor Ostern) ziemlich groß. Bei meinem letzten Besuch standen schon wieder ca. 10 unausgepackte Brixton-Kartons auf dem Hof.
Der 1. Service war sehr gut (aber nicht wirklich billig mit 280,-€). Die Jungs in der Werkstatt wissen, was sie tun und wissen auch um die Dinge, auf die zu achten ist.
Man darf auch nicht vergessen, dass unsere (doch eher) "Low-Budget"-Mopeds von den größeren Händlern eher "so nebenbei" im Programm laufen und sie daran jetzt nicht die Riesen-Marge haben.
Du solltest vielleicht auch ein Auge darauf haben, wie du z.B. bei der Inspektion mit Bus/Bahn zum Händler hin-/wegkommst. Norderstedt - Rothenburgsort ist (zu bestimmten Tageszeiten) fast 'ne Weltreise...
Grüße
Kay
 
Danke für eure Infos! Fast 300 € für die Inspektion scheint aber im Vergleich ein stolzer Preis zu sein ...?
 
Jau, is' nich' billich...
Aber bevor ich nachts um halb zwei, bei strömendem Regen, irgendwo hinter Strohballenhausen auf der dunklen Landstraße mit losgeklapperten Teilen liegenbleibe...
Und die Jungs in der Werkstatt sind wirklich kompetent.
 
Ich habe meine auch aus Rothenburgsort von Hoffmann! Bin dort auch sehr zufrieden...... wohne allerdings auch in Ochsenwerder am Deich, das sind 15 Min Anfahrt für mich! Frank Heinen ist dort mein Ansprechpartner. Hatte letztens auch ne Kleinigkeit: spontan hingefahren, angesprochen.....Mechaniker kam gleich raus und hat die Kleinigkeit behoben. Fragte dann noch nach Kettenspannung....kurz gecheckt.....alles OK.
 
[...] Bin in dort auch von der Cromwell zur Felsberg gekommen 😜.
Noch hab ich sie nicht, ist aber gekauft.
Grüße
Dirk

Sehr witzig! Die Felsberg, die da im Laden stand habe ich mir unter den Nagel gerissen ;).
Und bei mir war es übrigens genauso. Mit der Cromwell geliebäugelt und dann in die Felsberg verknallt 😍.

Thema Hoffmann oder Scooterworld.
Ich habe bei Scooterworld gekauft. Nähe war bei mir ein Kaufargument. Aber auch die Beratung fand ich sehr kompetent und persönlich.
Mit Hoffmann hatte ich telefonisch Kontakt. Der Kollege, mit dem ich gesprochen habe, war auch sehr bemüht und hat noch einmal zurückgerufen, um mir die Modelle im Vorlauf zu nennen.

Langzeiterfahrungen kann ich zu beiden Händlern nicht geben. Scooterworld machte auf mich aber einen guten Eindruck 👍.

Gruß
 
Hab meine auch von Hoffmann. Hatte nur telefonischen Kontakt mit Helge, dem Chef. Hat alles reibungslos und so wie besprochen geklappt. Kontakt war immer freundlich und er hat sich immer gleich gemeldet, wenn’s was Neues zu berichten gab. 👍

Am 01.07. einen Kaufvertrag für eine - nach Aussage von Helge - im Zulauf befindenden Sunray in Silber unterschrieben. Eine Woche später war sie tatsächlich bei ihm, ein Tag später stand sie schon bei mir vor der Tür (weil er zufällig noch ne andere Lieferung nach Rostock hatte). Dann hat’s noch ne Woche gedauert, bis die Papiere per Einschreiben da waren. Am 16.07. konnte ich sie dann anmelden.
 
Helge ist der Hit! Von genau so einem entspannten Dude sollte man sein Moped kaufen, hat wirklich Spaß gemacht 😄 Leider ist sein Laden n bisschen weit weg von mir, das war nicht sonderlich clever überlegt, aber als ich auf der Cromwell saß war es schon geschehen 😄😍 Bis jetzt immer topp Kontakt und alle Antworten zügig erhalten.
 

Ähnliche Themen

Crossfire 500 Fahrergrösse // Lenkeranpassung?

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Aktuelle Preise der Cromwell/Felsberg gerechtfertigt?

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Zurück
Oben