Ja, das sind Welten. Mich persönlich stört das aber nicht im geringsten. Im Stadtverkehr kommt unser Brixton locker mit, über Land ist sie mir auch schnell genug. Im Prinzip sind wir da nicht viel langsamer am Ziel, als wenn wir mit dem Auto fahren. Auf der Autobahn sieht das natürlich anders aus.
Da ich die Maschine bisher zu 99% nur aus Spaß fahre und fast nie ein wirkliches Ziel habe, ist mir die Endgeschwindigkeit eigentlich egal. Wenn ich unterwegs bin, fahre ich oft Wege, die man sonst nie fahren würde. Da bin ich dann auch schon mal mit 75 - 80 Km/h und weniger unterwegs. Man will ja was sehen von der Welt. Mit mehr als 90 Klamotten ist es kein gemütliches Cruisen mehr. Da hat man sich schon einigermaßen auf die Fahrbahn zu konzentrieren, sonst landet man schnell irgendwo, wo man gar nicht hin wollte.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es mit den großen PS-starken Maschinen ist. Wo fährt man mit solchen Böcken? Das einzige was da Spaß macht, ist vielleicht die tierische Beschleunigung. Im 2. Gang innerhalb von Sekunden bis 90 Km/h, das treibt wohl das Adrenalin hoch. Aber ist das wirklich fahren? Ich weiß nicht. Als Junge hätte mir das vielleicht Spaß gemacht, aber aus dem Alter bin ich schon lange raus.
Ich weiß auch nicht, wie er auf die 2 Jahre kommt (Garantiezeit?). Ich glaube kaum, dass die Maschine nach 2 Jahren große Probleme macht. Brixton gibt es ja schon seit 2016 (oder 2017?) und von irgendwelchen großartigen Macken habe ich noch nichts gehört. Klar gibt es immer mal die eine oder andere Maschine, die Macken hat. Das gibt es aber überall, auch bei Autos. Allerdings sollte man natürlich ein wenig Pflege investieren. Putzen, ölen und schmieren und evtl. Rost entfernen sollte selbstverständlich sein, vor allem, wenn man bei Wind und Wetter fährt. Das ist aber bei anderen Maschinen nichts anderes.
Das sehe ich auch so. Die Zeit kann die Reifen und Gummimanschetten porös machen, Dinge rosten lassen, Bowdenzüge festgammeln lassen usw., das sind Sachen, die kann man problemlos selbst richten. Und mit etwas Pflege passiert das nicht nach 2 Jahren.
Richtiger Verschleiß entsteht IMHO durch die Benutzung der Maschine und damit durch die Laufleistung. Es macht schon einen Unterschied, ob man 12000 km im Jahr fährt, oder nur 2000 km. Im ersten Fall kann ich mir vorstellen, dass nach etwa 2 Jahren die ersten schwerwiegenden Probleme auftreten, im zweiten Fall überhaupt nicht.