Brixton Felsberg vs Fantic Caballero Deluxe 125.

Die Arbeit kann man sich überwiegend sparen, weil RE demnächst einen Bobber auf RE 650er-Basis herausbringen wird.
Im Netz schwirrt schon einiges dazu herum. Vielleicht kann man dann ein paar Teile davon auf die Metor schrauben, wenn man das möchte.

LG D.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier🤗
Wahrscheinlich ist es für eine Vorstellungsrunde etwas früh, da ich bisher noch keinerlei Erfahrungen mit ner Brixton o.ä. gemacht habe.
Ich bin gerade dabei den B196 zu machen.

Vorab bin ich schonmal auf der Suche nach dem passenden 2Rad.
Die Felsberg wie auch die Caballero gefallen mir beide sehr gut.

Ich wollte hier eigentlich nur versuchen, eine für mich gute Einschätzung zu bekommen was die Fahrleistungen anbelangt.
Ich will nicht durch die Gegend rasen und Kleintransporter oder gar Autos auf biegen und brechen auf der Bundesstraße überholen.
Eigentlich will ich nur nicht dauernd mit Angst in den Rückspiegel schauen müssen und geschmeidig mitschwimmen. Wenn mit 80 super, jedoch wenn mit 100 erforderlich würde ich auch dies gerne abrufen können.

Ich denke gerade aufgrund meiner zarten 110KG ist die Fantic da besser aufgestellt.
Wie sieht es bei der Brixton aus, man liest ja immer mal nett über die Kettenrad Optimierung von 46 auf 49.
Wäre das für meinen Fall ausreichend? Pack ich die 100 ohne Gymnastik auf dem Moped?

Mein Fahrprofil ist denke ich meist Uberland in der Rheinebene, kurze Abstecher in den Schwarzwald bieten sich jedoch auch an.

Viele können dies aufgrund der Erfahrungen mit beiden Modellen sicher einordnen.

Danke für eure Einschätzung schon im Vorfeld.

VG
Nico
 
Hallo Dimitri,

das hört sich ja schon mal aussagekräftig an.
Ich bin mir sicher, dass die Fantic die Brixton locker einsackt 😜

Dennoch, wenn ich mit 49 er Kettenrad bei meiner Gewichtsklasse auf der Ebenen Bahn 100 packe und im bergigen nicht von den frisieren Simson überholt werde, dann ist die Brixton in Preis Leistung sehr interessant für mich😇

Danke & Grüße
Nico
 
Also ich bin mit meiner Sunray mühsam aber doch regelmäßig auf den Tacho-100er gekommen.

Ohne Kettenrad-Modifikation.
Aber ich wiege fast die Hälfte...

Ich bin mir sicher "g'standene Männer" mit ähnlichem Gewicht & Erfahrung mit 49er-Kettenrad werden in Kürze zu Stelle sein.

LG D.
 
Najaaa...
Die Fantic hat, mit ihren 15 PS, ca. 35% Mehr-Leistung. Wie sich das aber im oberen Geschwindigkeitssbereich auswirkt? Ich denke, dass da garnicht mal sooo viel mehr übrigbleibt. Aber das könnte z.B. @Mao bestimmt fundierter beantworten.
Das Fahrergewicht macht sich da garnicht mal so sehr bemerkbar. Es ist eher der Wind-Wiederstand der sich da auswirkt. Und der steigt exponential an.
Und:
Diese 35% Mehr-Leistung erkauft man sich mit einem etwa 65% höheren Preis...

Ich würde empfehlen, beide Mopeds mal ausgiebig Probe zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Okay, super, sind doch schon Aussagen mit denen ich weiterkomme.

Dann warte ich mal noch auf die Erfahrungswerte der Corona Kilo-Fahrer oder diejenigen welche schon vor Corona vorgesorgt hatten😜

Probefahrt beider Modelle ist relativ schwierig, Brixton wäre allerdings in nächster Nähe 👍
 
Du willst ja eigentlich hören ,daß die Brixi für Dich in Frage kommt....
Ich finde nicht.
Die Brixi kommt für Dich nur in Frage, wenn Du wirklich Bock auf sie hast.
Rumrechnen und so bringt gar nix...
Die Brixi muss man lieben ,oder Finger weg.
Du vergleichst auch gerade Äpfel mit Birnen ( allein schon vom Preis,...)
Ich finde die von Dir avisierten Bikes bedienen ein ganz unterschiedliches Spektrum.
Bei 110 kg kommt die 125 er Brixi erheblich an Ihre Grenzen, bei den von Dir beschriebenen Anforderungen
 
Hallo iSi,

Danke für deine offene Einschätzung.
Wahrscheinlich hast Du damit nicht unrecht 😇

Wenn mir jemand sagt, dass ich mit 49er Kettenrad die 100 pack und dies auf eigenen Erfahrungen beruht, dann kommt die Brixton in Betracht.
Alles andere wäre schön geredet, wie Du sagtest.

Jedenfalls Danke Dir!
 

Ähnliche Themen

Brixton Knallen lassen

Felsberg Kaufberatung / Aktuelles Angebot

Megapulse in der Felsberg?

Motorrad springt nicht an!

Biete Race XT Chiptuning Brixton 125

Zurück
Oben