Brixton Felsberg vs Fantic Caballero Deluxe 125.

Danke Dir. Dennoch, auch wenn ich der Brixton gegenüber kritisch bin war sie bei meinem Kauf damals eine Herzensangelegenheit. Wenn ich die rote Sunray sehe dann bin ich nach wie vor von der Optik begeistert. Für mich, als Fahranfänger, ist die Brixton das erste Motorrad und die Caballero das 2. Mir war es wichtig ein qualitativ hochwertiges Motorrad zu haben, auch wenn ich dafür mehr ausgeben muss, damit ich nicht gleich einen halben Motorrad Wartungs- und Reparaturkurs in der VHS zu besuchen muss. Und wenn auf dem qualitativ hochwertigen Bike der Name von Brixton steht nehme ich es auch gerne, egal ob der Preis dadurch höher sein wird.
Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Fahrt mit anderen Brixton Fahrern.
Beste Grüße aus Bremen, Serd
Ergänzung ()

Das kann man auch nicht wirklich! Zontes ist eine "Echtes" China Bike und die Brixton wird für KSR "nur" in China gebaut,ist doch logisch das die Chinesen in ihre eigene Marke bessere Komponenten verbauen als in ein Auftragsbike! Die Basteln sich doch keine Konkurenz im eigenen Land!!;)🤔
Naja sorry aber wenn man sein geliebtes Bike verteidigen will gibt es bestimmt noch tausend andere Argumente warum das bei der Brixton so ist und bei anderen Marken anders.
 
Danke Dir. Dennoch, auch wenn ich der Brixton gegenüber kritisch bin war sie bei meinem Kauf damals eine Herzensangelegenheit. Wenn ich die rote Sunray sehe dann bin ich nach wie vor von der Optik begeistert. Für mich, als Fahranfänger, ist die Brixton das erste Motorrad und die Caballero das 2. Mir war es wichtig ein qualitativ hochwertiges Motorrad zu haben, auch wenn ich dafür mehr ausgeben muss, damit ich nicht gleich einen halben Motorrad Wartungs- und Reparaturkurs in der VHS zu besuchen muss. Und wenn auf dem qualitativ hochwertigen Bike der Name von Brixton steht nehme ich es auch gerne, egal ob der Preis dadurch höher sein wird.
Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Fahrt mit anderen Brixton Fahrern.
Beste Grüße aus Bremen, Serd
Ergänzung ()


Naja sorry aber wenn man sein geliebtes Bike verteidigen will gibt es bestimmt noch tausend andere Argumente warum das bei der Brixton so ist und bei anderen Marken anders.
Ähm verteidigen wollte ich die Brixton eigentlich nicht, kann dich sogar gut verstehen ! Ich habe mich für die Brixton endschieden weil sie als Neues Retrobike eine günstige Alternative zu einem Oldtimer Bike ist an der man nicht ganz soviel schrauben muss wie an einem Oldi! Wünsche dir mit deiner Fantic viel Spaß und viele Unfallfrei Ausfahrten! ;)

P.S. Ja ich mag die Brixton, aber meine Liebe gehört meiner Frau und meiner Familie!!!!😉😉
 
... das die Chinesen in ihre eigene Marke bessere Komponenten verbauen als in ein Auftragsbike! Die Basteln sich doch keine Konkurenz im eigenen Land
Doch, tun sie. Es kommt halt drauf an, was du bestellst.
Wenn du einen inwändig blattvergoldeten Tank haben willst, machen die Chinesen das. Und wenn du z.B. hochwertigste Armaturen haben willst, machen die das auch. Wie gut sie das machen hängt allerdings immer von deiner Qualitätskontrolle ab. Wenn man denen ausreichend lange auf die Nerven geht, weil sie nicht die gewünschte (bzw. bestellte) Qualität abliefern, können sie das dann plötzlich doch.
Im Falle Brixton bauen sie halt, so billig wie es eben geht, Motorräder die laufen. Die restliche Kontrolle wird an KSR weitergegeben, die diese dann (unbesehen) an die ausliefernden Händler weiterreichen. Und einige Händler reichen die Kontrolle dann noch einmal weiter, an den Kunden...
Und wenn man die Preisdifferenz zwischen Brixton und Fantic in entsprechend "wertigere" Teile und eine entsprechende Qualitätskontrolle investierte, könnte man Mopeds auf den Markt bringen, bei denen Fantic sich wahrscheinlich warm anziehen müsste.
Ob die sich dann noch in den bisherigen Stückzahlen verkaufen lassen, ist eine andere Frage.
 
Ganz genau. Wenn die Brixton, keine Ahnung sagen wir mal 1000€ mehr kosten würde weil hochwertigere Materialien verbaut wären, würde ich mich nicht eindeutig für die Fantic entscheiden. Dann würde bei hoher Qualität der Geschmack entscheiden. Bevor ich mir die Brixton gekauft hatte, habe ich mich ja auch auf dem Markt genau umgeschaut und die Brixton Modelle waren genau das was ich haben wollte. Sehr geiles aussehen, in meinem Fall ABS, LED usw....
Und klar, wahrscheinlich wären sie bei dem höheren Preis dann nicht mehr so Maßentauglich.
 
Also, dass die Caballero so dermaßen geiler ist, habe ich jetzt verstanden.
Wie ist denn das Fantic-Forum so?
Nichts geht über das geile Brixton Forum.
Ergänzung ()

1) Also, dass das hier ein Spitzenforum mit coolen Mitgliedern 😘 und hilfreichem/unterhaltsamem Content ist, schätze ich sehr!

2) Ich hatte mir überlegt, ob ich mich im Fantic Forum anmelde, um dort zu erläutern, was ich an den Brixtons cooler finde... ;)
ich bin auch hier weil ich die Felsberg vorher gefahren bin. Las dich nicht stören das ich jetzt eine Caballero fahre.🤭
Ergänzung ()

Gibts da überhaupt eins???
Gibt es.
Fantic Caballero 500 (250, 125)
 
Ich kann da nur den Kollegen iSi zitieren: –> siehe I love this Forum

Ich wollte, wie schon so oft geschehen , ein Loblied auf dieses Forum singen!
Ich kenne viele Foren, aber selten wird so positiv, konstruktiv und freundlich miteinander umgegangen.
Bisher konnte ich viel Hilfe bekommen und nie kamen blöde Antworten oder Geschwafel.
Clearfix hatte dazu einen Beitrag über Hater und Trolle gepostet...wie es sonst so laufen kann und halt läuft.
Auch bekomme ich hier viel Inspiration und Hinweise.
Also ,wenn schon nicht das Motorrad allein Grund genug ist ein Brixonaut zu sein, so ein Forum ist auf jeden Fall ein absoluter Pluspunkt.
nochmal ganz dickes Dankeschön an all die hilfsbereiten Mitglieder hier.
🙏🏻🤙🏻



augenzwinker, lach, lach...usw...😍🥰😘
 
Seas guckts mal meine Felsberg und @Mao seine Fantic Caballero , also Sitzhöhe is bei der Fantic höher ,sound is auch kerniger bassiger ,Reifen sind auch grösser wirken nicht nur so , glaub die Gabelholme sind auch grösser , aba sonst sind sie so ziemlich gleich , natürlich nicht was die Leistung angeht . Mag meine Brixi trotzdem sehr aba wer das nötige Kleingeld hat dem würd ich auch die Fantic empfehlen .
 

Anhänge

  • IMG_20210411_154012.jpg
    IMG_20210411_154012.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20210411_153959.jpg
    IMG_20210411_153959.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 160
Nun geb ich auch meinen Senf dazu.

Ich hatte mit meiner Haycroft nie ernste Probleme und würde nie schlecht über die Brixton sprechen.
War wunderschön, nett zu fahren und mehr Hingucker als so manche 20.000 Euro o815 Maschine.
Meine Fantic Caballero kostete (in meinem Fall) das Doppelte.
Wenn die dann nicht besser ist dann würde ich mir rückwirkend stündlich selbst eine knallen.
Immer und immer wieder.
Will sagen, natürlich ist die Fantic "besser", die Brixton ist dennoch geil und ich werde mich immer gerne an sie erinnern.

Liebe Grüße ✌️
 
Nun geb ich auch meinen Senf dazu.

Ich hatte mit meiner Haycroft nie ernste Probleme und würde nie schlecht über die Brixton sprechen.
War wunderschön, nett zu fahren und mehr Hingucker als so manche 20.000 Euro o815 Maschine.
Meine Fantic Caballero kostete (in meinem Fall) das Doppelte.
Wenn die dann nicht besser ist dann würde ich mir rückwirkend stündlich selbst eine knallen.
Immer und immer wieder.
Will sagen, natürlich ist die Fantic "besser", die Brixton ist dennoch geil und ich werde mich immer gerne an sie erinnern.

Liebe Grüße ✌️
Geht mir nicht anders. Die Felsberg fand ich schon ganz geil und würde sie weiterhin empfehlen.
 
Ich kann es kaum erwarten. Meine Fantic soll in den nächsten 2 Wochen nun endlich eintreffen :)
@Mao welchen Kennzeichenhalter und Spiegel hast du ? Das ist das einzige was mich etwas stört und ich gerne tauschen möchte.
 
Ich kann es kaum erwarten. Meine Fantic soll in den nächsten 2 Wochen nun endlich eintreffen :)
@Mao welchen Kennzeichenhalter und Spiegel hast du ? Das ist das einzige was mich etwas stört und ich gerne tauschen möchte.
Ich hab mir ein stylisches Teil aus dem Königreich da oben schicken lassen. (im englischen Facebook forum)
Echt sehr hübsch und puristisch.
Gleich mal 80 Euro der Polizei berappt da man das Kennzeichen nur von einem zeppelin erkennen konnte.
Hab es nun mit Hammerschläge (wer zum Henker nimmt gehärtetes Aluminium?) auf halbwegs erträglich runtergekloppt.
Brauchst du es noch genauer? 😁
Liebe Grüße ✌️
Ergänzung ()

Ach Spiegel.
So 40 Euro Spiegel von Herrn Bezos.
Sind OK. 😋
 
Könntest Du den Nummernschildhalter näher spezifizieren, FB und Vereinigtes Königreich sind sehr allgemein...😂
plus Pics , wie montiert, please
 

Ähnliche Themen

Brixton Knallen lassen

Felsberg Kaufberatung / Aktuelles Angebot

Megapulse in der Felsberg?

Motorrad springt nicht an!

Biete Race XT Chiptuning Brixton 125

Zurück
Oben