Brixton Felsberg 125 dreht nicht über 8500 u/min

Anhang anzeigen 7232
'Tschuldigung. Bin nicht so schnell... 🥴

Wenn ich dieses System richtig verstanden habe, hat die Lambda-Sonde 2 Stromkreise. 1. Den Mess-Stromkreis (Circuit Low Voltage) Code 0131 und 2. Den Stromkreis von der Sonden-Vorheizung (Circuit High Voltage) Code 0132.
Der Sinn der Vorheizung ist lediglich, die Sonde so schnell wie möglich auf Betriebstemperatur zu bringen, damit sie "richtige" Werte liefert. Wenn die Vorheizung nicht korrekt arbeitet, dauert es halt etwas länger, bis die Sonde auf Temperatur ist. Das hat auf das Fahrverhalten eigentlich keinen Einfluss (nur auf die Abgaswerte...:rolleyes: ).
Auch hier gilt: Falls du noch Garantie hast, austauschen lassen! Die Sonde kostet sonst ~120,-€.
Danke Raucher:)
Hast Du eine Ahnung wo ich eine Sonde bestellen kann. Meine Brixie ist BJ 2019. Garantie ist da wohl abgelaufen. Obwohl sie erst 260 km drauf hat. Danke Dir!

CA
 
Sofern sie nach April '19 verkauft wurde, müsste sie noch Garantie/Gewährleistung haben. Sind ja 2 Jahre.
Ansonsten z.B. hier:
https://gasgriff.com/Lambdasonde_9
Oder hier:
Brixton BX 125 Scrambler Lambdasonde Ersatzteile
Oder beim Brixton-Händler in deiner Nähe.
Hi Raucher, vielen lieben Dank!
Erstzulassung war bei mir 08.2019
Ich muss mal bei einem Händler nachfragen.
Leider hat der Händler bei mir in der Nähe (dort wurde die Brixie auch vom Vorbesitzer gekauft) einen furchtbar schlechten Ruf🙈

Denkst Du der Fehler verschwindet beim Tausch der Sonde?

Herzliche Grüße

CA
 
Leider hat der Händler bei mir in der Nähe (dort wurde die Brixie auch vom Vorbesitzer gekauft) einen furchtbar schlechten Ruf
Also, 'ne Lambda-Sonde sollten die ja wohl gerade noch gewechselt kriegen.
Ob sich die Fehlermeldung selbsttätigt löscht, oder, ob das manuell gemacht werden muss weiß ich nicht. Wirste ja sehen, wenns soweit ist. Wie man die Meldung übers Zündschloss löscht steht hier auch irgendwo geschrieben.
 
Also, 'ne Lambda-Sonde sollten die ja wohl gerade noch gewechselt kriegen.
Ob sich die Fehlermeldung selbsttätigt löscht, oder, ob das manuell gemacht werden muss weiß ich nicht. Wirste ja sehen, wenns soweit ist. Wie man die Meldung übers Zündschloss löscht steht hier auch irgendwo geschrieben.
Ich kann die Fehlermeldung mittels Zündschloss löschen, da es bei uns aber derzeit recht kalt ist, kommt Sie gleich wieder.
Ich probiers mal wenn es wärmer ist:)
 
Kommt die Meldung sofort wieder oder erst nach ein paar Minuten fahren?

Wenn die Meldung sofort wieder kommt dann unbedingt tauschen (lassen).

Hier im Forum hat jemand direkt von KSR sich eine Sonde auf Garantie senden lassen, weil eben der Händler "zu weit weg" war.:cool: Nur so für den Fall Du hast gar kein Vertrauen zum Freundlichen...
 
Kommt die Meldung sofort wieder oder erst nach ein paar Minuten fahren?

Wenn die Meldung sofort wieder kommt dann unbedingt tauschen (lassen).

Hier im Forum hat jemand direkt von KSR sich eine Sonde auf Garantie senden lassen, weil eben der Händler "zu weit weg" war.:cool: Nur so für den Fall Du hast gar kein Vertrauen zum Freundlichen...
Die Meldung kommt erst nach ein paar Minuten fahren.
Heute habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer das Venturirohr gekürzt hatte.
Ich habe es wieder verlängert, da das abgesägte Stück in der Satteltasche lag.
Weiters habe ich die zu langen Schrauben am Ansaugstutzen etwas gekürzt.
Schlussendlich habe ich noch die Kontakte bei der Zündkappe gereinigt.

Fehlermeldung quittiert und dann Probefahrt 10 km.
MKL leuchtet nicht mehr. Hoffentlich bleibt es so😂

Herzliche Grüße

CA
 
Hm am rohr liegts glaub ich nicht , ich hab auch das.kurze und MkL war bei mir noch nicht . Fahr aba nur wenns schön is ...10° +
 
Die Schrauben am Ansaugstutzen waren da auch oft die Fehlerquelle, weil Falschluft gezogen wurde.
Gut zu hören, dass die MKL endlich schweigt! 👍
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Brixton Felsberg 125 (fortlaufend)

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben