Treffen Brixton Fahrer in Wien

3PS Dosenbrot

Mitglied
Beiträge
40
Hab keinen Beitrag diesbezüglich gefunden, aber könnten sich mal alle melden die aus Wien sind?

Keine Angst, will jetzt nicht jedes Wochenende eine Tour veranstalten aber hat sicher viele Vorteile sich zu kennen. Händler Empfehlungen, Werkzeug ausborgen, testen von Equipment usw....

lg Lukas
 
Ich habe zwar keine Brixton (zumindest noch nicht... Wer weiß 😇) aber ich schließe mich gerne kleinen Runden an.

Außerdem suche ich wen zum gemeinsamen (macht einfach etwas mehr Spaß) Üben von "Langsamfahrübungen" also dicht aufgestellte Hütchen umfahren ohne sie umzufahren (badum tss) und für Fahrübungen in Richtung Moto Gymkhana.

Vom Fahrprofil her bin ich eher ein sehr gemütlicher Fahrer.
Zeitlich geht es bei mir eigentlich nur Freitags ab 17:00 und an Wochenenden ganztägig. Evtl noch Montag bis Donnerstag zwischen 18:00 und 20:00, also nur ganz kurze Ausflüge an diesen Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
darin bin ich eh noch so schlecht!
Trifft sich gut, da ich auch nicht besonders gut bin.

Kennst du einen Platz/Ort, wo man das gut machen kann? Hütchen und ähnliche Markierungen habe ich zuhauf aber einen kostenlosen Platz mit ausreichender Größe nicht. Normale Einkaufsparkplätze möchte ich aufgrund des Risikos, von einem gutherzigen Wiener, dem gerade fad im Schädel ist, angezeigt zu werden eher vermeiden.

Ah und wenn ich es richtig sehe, hast du keinen Sturzbügel montiert? (Gibt es für die Brixtons überhaupt solche?) Moto Gymkhana und Langsamfahrgeschichten ohne Sturzbügel zu fahren... davon rate ich stark ab.
 
Wenn der Sturzbügel am Rahmen verschraubt ist, rate ich dringend von dem Sturzbügel ab. ;)
Klingt nach einer sinnvollen Ergänzung. 😳


Abgesehen davon, wie sieht es denn nun aus mit einem Treffen? Werde mein Motorrad wahrscheinlich Anfang Dezember einwintern und würde mich über einen kleinen gemeinsamen Ausritt (oder einen Hütchenparcours) durchaus freuen.
 
Klingt nach einer sinnvollen Ergänzung. 😳
Klingt nur so.

1. Wenn der Bügel am Rahmen verschraubt wird, werden die beim Sturz auftretenden Kräfte direkt in den Rahmen abgeleitet und erhöhen deutlich das Risiko, dass er hinterher krumm ist.
2. Im Falle der 125er Brixtons ist praktisch jeder Sturz-/Motorschutzbügel teurer als die Motordeckel, die er ja eigentlich schützen soll.
(Sturzbügel fangen bei ca. 120,-/130,-€ an, die Motordeckel kosten links ~80,- und ~30,- sowie rechts ~130,- €)

Eine Ausnahme können (müssen aber nicht) Bügel darstellen, die vom Moped-Hersteller angeboten werden und an Stellen verschraubt werden, die dann auch ab Werk dafür ausgelegt/verstärkt sind.
 
Meine Bemerkung bezog sich eh auf deinen Kommentar, nicht auf meinen ursprünglichen; ein direkt am Rahmen montierter Sturzbügel ist in der Tat... nicht optimal.


Im Falle der 125er Brixtons ist praktisch jeder Sturz-/Motorschutzbügel teurer als die Motordeckel, die er ja eigentlich schützen soll.
Man bedenke jedoch, dass man bei "Hütchenfahren Extrem", vor allem bei fehlender Übung, wahrscheinlich einige Male hinfällt; da rentiert sich ein Sturzbügel recht bald. Je nach Form des Bügels können ja auch Verkleidungsteile geschützt werden.
 

Ähnliche Themen

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Probefahrt - mixed feelings

Der König der Probe-Fahrer/ Teil 4

Treffen Brixton Fahrer aus dem Saarland

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Zurück
Oben