Brixton Crossfire 500 XC

Ah watt geil!
Die hat ja sogar schlauchlose Speichenräder.
Der hiesige Händler hat sie noch nicht und konnte mir auch nicht genau sagen wann sie kommt.
 
Die Räder find Total der Hammer die hintere Felge sieht aus wie bei BMW
wenn da auch ein160er drauf passt wäre das ein Tuning Option für die 500X
 
Ah watt geil!
Die hat ja sogar schlauchlose Speichenräder.
Der hiesige Händler hat sie noch nicht und konnte mir auch nicht genau sagen wann sie kommt.
Hab auf verschiedene Medien auch die ersten Modelle der Cromwell 1200 mit Kreuzspeichenrädern gesehen. Optisch isses jetzt nicht so der Hit, finde ich. Aber Schlauchlos geht ja auch anders und hat die Cromwell 1200 ja auch, oder?
 
Nein leider nicht. Das sind konventionelle Speichenräder also mit Schlauch.
Du bist natürlich ganz dicht an der Quelle, ist ja klar.
Ich hab zwar den Eindruck mit Blick auf das irgendwie sonderbar verschraubte Ventil (für einen Schlauchreifen) und der Tatsache, dass es auch konventionelle Speichenräder gibt die schlauchlos dicht sind, könnte auch bei der Cromwell 1200 diese Technik verbaut sein.
Bei einigen hochwertigen Ebikes gibt es das auch schon und soll sogar robuster als Schlauch sein.
Wie auch immer, der erste Reifenwechsel wird es zeigen 😄 und da gibt es ja einige hier die schon fleißig Km-Vorsprung sammeln.
 
Nun ich gebe zu das noch nicht zerlegt zu haben. Ehrlich gesagt mach ich mir noch nicht mal Gedanken darüber weil bis zum ersten Reifenwechsel ist noch lang hin. Rein von der Ansicht bin ich mir ziemlich sicher das es schlauchreifen sind. Lass mich gerne eines besseren belehren. Schlauchlos ist geiler...😎
 
Zum 2. Mal, ist Schlauchlos .
Dann freue ich nich mal 👍
Bin dann mal gespannt wie das mit dem Ventil innen aussieht. Hab mal an ner BMW F700 GS Reifen gewechselt. Die Kiste hat ja so ein Reifendruckkontrollsystem, was einen ziemlichen Klotz (Elektronikeinheit) im Felgenbett benötigte. Da war die Montage schon nicht ganz so einfach.
 
ich habe bei meiner crossfire und cromwell schlauchlose reifen drauf (original reifen) aber mein freundlicher hat mir bestätigt das in beiden ein schlauch montiert ist 🤷‍♂️.
 

Ähnliche Themen

Knackendes Geräusch vom Ritzel

Crossfire 500 Bremsbelagsatz

Suche Crossfire 500 sattelbank

Suche Vorderradfelge Crossfire 500

Vergleichstest in MOTORRAD 09 2023 vom 14.04. mit Benelli Leoncino 500, QJ Motor SRV 550 und Voge 500 AC

Zurück
Oben