Crossfire Brixton Crossfire 125

TimBo

Mitglied
Beiträge
545
Motorrad
Aktuell: Yamaha MT 125 Schwarz Matt // Ehem.: Brixton Cromwell 125 Backstage Black aka Knatterkröte
Hey Leute,

gibt es eigentlich inzwischen etwas neues zur Crossfire 125? Meines Wissens nach soll diese ja im 3. Quartal 2021 erscheinen. Allerdings sind die Informationen im Netz dazu ziemlich spärlich.

Ein paar Fahreindrücke oder ein Walk-Around würden mich zum jetzigen Zeitpunkt schon interessieren.

Beste Grüße
Tim
 
Hi Tim,
bisher nicht.
Ich hatte mal auf ihrer Facebookseite nachgefragt. Sie soll Anfang 2022 kommen und gegen Ende des Jahres wird es weitere Informationen geben. Dauert also noch etwas.
 
Interessant, in einem Instagramkommentar hatten sie mal vom Q3 gesprochen. Scheint sich wohl durch Covid alles verschoben zu haben.
 
Schade sollte sie mit diesen Asphaltschneider kommen.
Wirkt nicht gut so einen mächtigen Tank und dann diese Storchenbeine... 🤔
Ergänzung ()

@Der Raucher was sagst du?
Ich würde gerne deine Meinung zu den Reifen hören... 😅
 
Ich persönlich finde dieses pseudofuturistische Design einfach nur fürchterlich!

Motor top, Design flop!

Mit dem Design der vorderen Hälfte kann ich im Notfall ja noch leben… mich evtl. auch dran gewöhnen… (🙄jaaa, sieht zugegebener maßen mittlerweile nach dem x-ten mal betrachten gar nicht mehr soooo schlecht aus🙄), den Rest aber finde ich ganz fürchterlich!!!

Egal ob die Abgasanlage😖, die Sitzbank🥴, den hinteren Fender 🤢, die freistehende Schwinge🤮, Positionierung der Blinker hinten und Rückleuchte 😵‍💫… nicht mein Geschmack!

Bei der XS passen die Ansätze irgendwie, bei der Crossfire 125 aber nicht.

Sieht so ein bisschen aus nach „gewollt, aber nicht gekonnt“ oder „Budget für Entwicklung ist aufgebraucht, voraussichtliche max. Produktionskosten geknackt, jetzt muss es schnell gehen, und wo können wir jetzt mal schnell was einsparen“…

Den wassergekühlten Motor jedoch, den würde ich mir auch an einem „Retrobike“-Design wünschen.
Vielleicht mal einen Cruiser, Chopper, Bobber oder ne Enduro mit ner leichten Verkleidung.

Eine weiterentwickelte „Cromwell 2“ oder „Sunray 2“ würde damit bestimmt auch gut aussehen, und die XS sicherlich auch.

🤔Bei der Felsberg wäre ich mir jedoch nicht so sicher, ob der Wasserkühle… und zu der XC würde der Motor vom Design garantiert nicht passen.
 
Beider Optik muss man sich eh fragen, ob man nicht gleich das Original Husqarna Svartpillen 125 kauft. Ist zwar voraussichtlich ein Preisunterschied, der sich aber auch in diversen Dingen niederschlagen dürfte.
Ich denke nicht, das die moderne Brixton an die Verkaufszahlen der Retromodelle ranreichen wird. Mal abwarten...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Beider Optik muss sich eh fragen, ob man nicht gleich das Original Husqarna Svartpillen 125 kauft. Ist zwar voraussichtlich ein Preisunterschied, der sich aber auch in diversen Dingen niederschlagen dürfte.
Ich denke nicht, das die moderne Brixton an die Verkaufszahlen der Retromodelle ranreichen wird. Mal abwarten...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
… jedenfalls bestimmt nicht hier in Europa.

Bei den Asiaten könnte das was werden, die stehen aktuell auf „sowas“!
… und das wäre aktuell nicht nur der weltgrößte Markt, sondern auch der mit der weltgrößten Absatzsteigerung!💰💰💰

Bei der Technik wäre ich mir aber auch nicht mehr so sicher, ob der Preisunterschied zwischen den Beiden dann noch so gravierend, oder nur noch marginal ist 🤔
 
Mich würde mal interessieren wie das Größenverhältnis der Crossfire zum Fahrer ist. Immer wenn ich eine Honda CB125 R sehe denke ich mir das die Maschine im Verhältnis 10% zu klein ist.
 
Die Crossfire war wohl mal mit 4000€ angekündigt. Die Svartpillen startet bei 5100€ meine ich. Das sind wohl mindestens 1100€ mehr, aber wenn mich das Design reitzen würde, nähme ich wohl die Husqarna. Die gute Erreichbarkeit des Händlers/ Werkstatt immer vorausgesetzt.
Ergänzung ()

Mich würde mal interessieren wie das Größenverhältnis der Crossfire zum Fahrer ist. Immer wenn ich eine Honda CB125 R sehe denke ich mir das die Maschine im Verhältnis 10% zu klein ist.
Was für kleiner Menschen von Vorteil ist. Die Honda kann ich nicht fahren. Ist zu hoch für mich.
 
BEi den Preisen finde ich den Abstand zur 401 schon recht klein.
Die V-pillen bekommt man neu auch einiges unter 5.000.
Da passt das Presiverhältnis aus meiner Sicht nicht so ganz.
 

Ähnliche Themen

Auspuffklang bei allen 125 Brixton gleich?

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben