Crossfire Brixton Crossfire 125

Es gibt zwei Sorten von Dämpfern, Reflexions und Absorptions Dämpfer. Rohr mit Löchern und Dämmwolle deutet auf einen Absorptionsdämpfer hin, wenn du das Rohr entfernst fällt die Wolle rum, wenn du die auch rausnimmst hast du nur ein hohles Rohr mit Krach, da kannst du ihn auch gleich komplett abbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann man das rohr nun entfernen?
Nein, leider nicht. Nur den Endtopf im Ganzen.
Der ist vor dem Hinterrad an den Mittelschaldämpfer bzw. Kat angeschraubt.
Ich denke dieses Bauteil vereint auch den "DB-Killer" in sich.

Nach allem was ich bis jetzt weiß, werde ich für einen Umbau den Auspuffs darauf warten müssen, dass nicht nur ein neuer Endschaldämpfer sondern auch ein komplett neuer Krümer verfügbar sein wird.
Ob das alles dann allerdings auch Euro5 konform sein wird und dem TÜV-Prüfer die Schnappatmung erspart bleibt steht noch in den Sternen.
 
Ich war heute mal wieder in der Garage und wollte den Hobel etwas winterfest machen.
Früher hab ich die Batterie an den Mopeds über den Winter immer ausgebaut und bis ins Frühjahr im Keller gelagert.
Jetzt musste ich doch glatt feststellen, dass sich unter der Abdeckung von der ich annahm sie würde die Batterie verdecken, der Luftfilter verbirgt. Die Batterie hingegen verbirgt sich nur schwer zugänglich etwas weiter vorn unterm Tank. Also mal eben die Batterie rausnehmen is nicht.
Wie würdet ihr die Sache jetzt handhaben? Ich tendiere dazu sie einfach an Ort und Stelle zu lassen.
Oder wie seht ihr das mit der Batterie im Winter mit der Kälte allgemein?
Mein Schwiegervater, der selbst schon viele Jahrzehnte Motorrad fährt, meinte die Batteriewächter bzw. Ladegeräte würden auch nicht so viel bringen.
 
Ich war heute mal wieder in der Garage und wollte den Hobel etwas winterfest machen.
Früher hab ich die Batterie an den Mopeds über den Winter immer ausgebaut und bis ins Frühjahr im Keller gelagert.
Jetzt musste ich doch glatt feststellen, dass sich unter der Abdeckung von der ich annahm sie würde die Batterie verdecken, der Luftfilter verbirgt. Die Batterie hingegen verbirgt sich nur schwer zugänglich etwas weiter vorn unterm Tank. Also mal eben die Batterie rausnehmen is nicht.
Wie würdet ihr die Sache jetzt handhaben? Ich tendiere dazu sie einfach an Ort und Stelle zu lassen.
Oder wie seht ihr das mit der Batterie im Winter mit der Kälte allgemein?
Mein Schwiegervater, der selbst schon viele Jahrzehnte Motorrad fährt, meinte die Batteriewächter bzw. Ladegeräte würden auch nicht so viel bringen.
Ich hänge entweder ein ctec Ladegerät dran da gibt es Ladekabel die man an die Batterie schraubt dann brauchst nur Sitzbank abnehmen un Dransstöpseln oder ne Lithium Batterie einbauen habe ich bei meiner Crossfire gemacht spart gleich Gewicht ein 👍
 
Ich hänge entweder ein ctec Ladegerät dran da gibt es Ladekabel die man an die Batterie schraubt dann brauchst nur Sitzbank abnehmen un Dransstöpseln oder ne Lithium Batterie einbauen habe ich bei meiner Crossfire gemacht spart gleich Gewicht ein 👍
Danke! Da werd ich mich mal erkundigen.
Ich schätze du hast die Lithium Batterie selbst eingebaut. Wahrscheinlich musstest du den Tank dazu abbauen oder zumindest anheben, richtig?
Ergänzung ()

Ich würde wenigstens versuchen den "+"-Pol abzuklemmen.
Dann in der Winter-Mitte mal checken, wie es ihr so geht und ggfs. nachladen.
Und dann am Tag vor der Wieder-Inbetriebnahme das Ladegerät mal dranhängen.
ja den +Pol hab ich jetzt auf die Schnelle schon mal abgeklemmt. Aber allein das war schon ein ziemlich frimmelige Sache. Geht eng her unterm Tank.
 
Danke! Da werd ich mich mal erkundigen.
Ich schätze du hast die Lithium Batterie selbst eingebaut. Wahrscheinlich musstest du den Tank dazu abbauen oder zumindest anheben, richtig?
Ergänzung ()


ja den +Pol hab ich jetzt auf die Schnelle schon mal abgeklemmt. Aber allein das war schon ein ziemlich frimmelige Sache. Geht eng her unterm Tank.
Ja die Kunststoffteile wo die Blinker dran sind vom Tank abschrauben und den Tank anheben ich hab ne Lithium Batterie von Shido mit intirierten BMS (Laderegler ) genommen die kann den gleichen Ladestrom wie die gel Batterie vertragen.
Ergänzung ()

Und nicht vergessen Benzin Stabilisator in Tank zu kippen und volltanken. Sonst kann der Tank rosten und sie springt nach paar Monaten nicht mehr an weil das Benzin durch den öko Anteil nur paar Monate hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die letzen 2 Winter nix abgeklemmt, habe allerdings die Möglichkeit gehabt , entweder dann doch alle 2 Wochen ne Runde zu drehn, oder dann eben ganz Greta T. like, das Moped für 15min angeschmissen und bisschen am Gashan rumgespielt😂🤣😂🤣

hab 14500km geknackt und noch keine Batterieprobleme...

werde dies so diesen Winter wieder tun.....😂🤣
(Haycroft steht übers Jahr immer draußen, wenn sie in den Wintermonaten nicht bewegt wird, steht sie in der Garage)
 
Hi wertes Forum und Grüße aus NRW!

Habe ich das richtig aus dem Netz (ein Händler auf Bucht-Kleinanzeigen hatte wg Garantiebedingungen was verlinkt) aufgeschnappt, dass diese Brixi nun 3000er-Serviceintervalle hat und im Heft auch jedes Mal Ventilspiel pro Inspektion vorgesehen ist?
Uuund: Ist davon auszugehen, dass in der Malaguti Drakon der gleiche Zongshen-Motor drinsteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Auspuffklang bei allen 125 Brixton gleich?

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben