Brixton Crossfire 125 XS Upgrades

Waldtraud

Mitglied
Beiträge
8
Hallo!

welche Upgrades könnt ihr empfehlen, die man dirket nach Übernahme einer Standard-Crossfire upgraden könnte.

Gerne auch Links zum Produkt :)

- Ölmess-Stab (Gibts Alternativen zur 30€ Variante bei gasgriff.com?)
.. Einspritzdüse?
... Kette?
...

Vielen Dank
 
Kette kann man machen. da scheint es unterschiedliche Qualitäten zu geben.
Ich würde auf jeden Fall andere Spiegel anbauen, da die ori recht kurze Auslager haben und ich nur meine eigenen schultern sehe.
Ölmess-stab stört mich nicht und ob eine andere Einspritzdüse etwas bringt ??
bin eigentlich zufrieden mit der kleinen, macht echt Spaß
 
Spiegel! schließe ich mich an, weil eig. komplett unbrauchbar ab Werk :p

Kette samt Kettenrad evtl. wegen der Übersetzung, mach ich bei mir denke ich auch aber erst wenn der Tausch eh ansteht denk ich.

1-2 kleine optische Anpassungen vllt. an den persönlichen Geschmack. Fußraste schwar lackieren vllt für die Optik?:)

Und ich weiß nicht ob das mit dem Blinker schalter der Brixtons funktioniert, aber da es grad im Angebot ist vllt. interessant ....
Eine Automatische Blinker Rückstellung nach dem Abbiegen/Spurwechsel
Smart Turn System 2. Generation Automatische Blinker-Rückstellung kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Vllt mal nen versuch Wert ^^
Das STS-System ist mit allen Motorrädern kompatibel, die einen mechanischen Blinkerschalter besitzen. Um herauszufinden, ob dies auf Deine Maschine zutrifft, kannst Du folgenden Test durchführen:

1. Schlüssel abziehen (die Zündung muss aus sein)
2. Blinkerschalter in eine Richtung betätigen
3. Schlüssel einstecken und den Motor starten

Es handelt sich um ein mechanisches System, wenn die entsprechenden Blinker nun aufleuchten.

mfg
 
- Ölmess-Stab (Gibts Alternativen zur 30€ Variante bei gasgriff.com?)
Meinst du "nur" den Messstab selbst (der kostet ~6,-€) oder den Austausch des Stabes gegen ein Thermometer?
Thermometer bekommst du auch bei Tante Louise, Polo & Co. (sind hier auch x-fach verlinkt), liegen preislich aber alle auf demselben Niveau.

Die wird alleine wenig bis garnichts bringen.
Und auch von den Leuten, die alles an Tuningteilen verbaut haben, was der Markt her gibt, fehlen die begeisterten Berichte.

Ist China-Billigst-Ware.
Wenn man damit leben kann, sie häufiger mal neu zu justieren, kann man sie drauf lassen.
Meine hatte es bei 8.500 KMs endgültig hinter sich und irgendjemand anders hat 10.000 geschafft.
Die allermeisten hier tauschen spätestens bei der 2. Insp. auf höherwertige Markenware.

Kommt darauf an, wie "breit" du bist.
Vielen Leuten sind die Serien-Spiegel zu schmal.
Aber es fahren auch etliche herum, die mit der Werks-Ausstattung zufrieden sind.

Meines Erachtens gibt es nichts, was man unmittelbar nach der Übernahme austauschen muss.
Das meiste ergibt sich auf den ersten 1.000 - 2.000 KMs.

☝️ Was man aber auf jeden Fall machen sollte ist, alle elektrischen Verbindungen (gesteckte und geschraubte) auf korrekten Sitz überprüfen.
Und alle (zumindest alle erreichbaren) Verschaubungen überprüfen.
Da wird in China durchaus mal geschludert und (leider) nicht jede ausliefernde Werkstatt nimmt die Übergabe-Inspektion wirklich ernst.
Das Überprüfen dauert ca. 0,5 - 1 Stunde und man weiß hinterher, dass man auf der sicheren Seite unterwegs ist (und, ob die Werkstatt ihren Job gewissenhaft gemacht hat).
 
Scheinwerfer Gitter und Gabelschützer der Monkey. 😉 also die Änderungen der Übersetzungen liegt auch ein wenig am Fahrergewicht, meine Schwester ( 65kg) da lief die XS mit der oem Übersetzungen einwandfrei 105km/h. Aber Kette und Sitzbank finde ich ein muss
 

Anhänge

  • 20211111_201050.jpg
    20211111_201050.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 67
bin ich die einzige Sitzmimose? Sitzbank!

Gruss, To
Sitzbank ist nicht die bequemste, aber schon mopped mit unbequemerer sitzbank gehabt(Husky 900 nuda).
300 km am Tag geht wenn man etwas leidensfähig ist.😀👍
Ich habe hinten auch einen zahn mehr.
Bei meiner grösse und gewicht ist das besser zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal den Frontfender von AliExpress verbaut...

Schaut zumindest mal nicht schlecht aus und bietet hoffentlich den erwarteten Schutz gegen übermäßig viel Straßenschmutz bei Nässe...

Zusätzlich schützt er die Tauchrohre der Gabel 🤗
 

Anhänge

  • IMG_20220325_143314.jpg
    IMG_20220325_143314.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20220325_143329.jpg
    IMG_20220325_143329.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20220325_133904.jpg
    IMG_20220325_133904.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20220325_133931.jpg
    IMG_20220325_133931.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 49
Scheinwerfer Gitter und Gabelschützer der Monkey. 😉 also die Änderungen der Übersetzungen liegt auch ein wenig am Fahrergewicht, meine Schwester ( 65kg) da lief die XS mit der oem Übersetzungen einwandfrei 105km/h. Aber Kette und Sitzbank finde ich ein muss
Hast du mal eine Quelle zu dem Gitter!? Und wie wird das befestigt? Danke + Gruß
 
bin ich die einzige Sitzmimose? Sitzbank!

Gruss, To

Irgendwo anders hatte ich das schon mal gepostet. Mir hat diese Luftkissen von SW-Motech weitegeholfen, das ich auch auf meinen anderen Moppeds nutze. Ist dank Luftfüllig im Härtegrad variabel anpassbar und in meinen Augen besser als ein Gel-Kissen. Durch die Luftfüllung bekommt man auch ein klein wenig "Federung", auch wenn lange strecken mit der XS damit natürlich trotzdem eher schlecht sind, aber dafür hab ich die XS ja auch nicht, sonfern meine großen Moppeds.
 

Anhänge

  • 20220313_172554.jpg
    20220313_172554.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 28

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Crossfire XS Ersatzteil-Suche (Lenkkopflager, Gabeldichtringe)

Felsberg Kettenrad und Kette

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Zurück
Oben