Crossfire XS Brixton Crossfire 125 XS Federbeinaufnahme am Rahmen gebrochen !

Also ich hätte auch nicht geschweißt, sondern Händler/Hersteller machen lassen..

Davon ab, ich glaube so einfach zu sehen ist die Stelle nicht.. Wollte gestern mal nen Block drauf werfen, Sitzbank ab und den Tank angelupft. Mit der Handytaschenlampe habe ich da nix erkennen können, somit schätze ich, kann der Prüfer ohne Werkzeug da auch nicht richtig hingucken..
Dafür habe ich festgestellt, dass eine Schraube vom Steuergerät, die auch 2 Massekabel halten soll, lose war..

Achja, die Schrauben der Sitzbank habe ich inzwischen durch Flügelschrauben ersetzt, funktioniert gut bis jetzt..
 
Ohne weiteres kann man die Stelle nicht erkennen.
Aber im Worst case würde das Mopped dann begutachtet werden und dann wird das wohl sichtbar sein
 
Selbst wenn die Schweissung fachgerecht ausgeführt wurde sieht man es spätestens an der Lackierung rund um die ausgebesserte Stelle.
 
Ihr wart aber schon mal mit einem Motorrad beim TÜV , oder ?
Glaubt ihr im Ernst der prüft da irgendwelche Schweissnähte , wozu er auch noch irgenwelche Teile abbbauen muss 🙄
Bestenfalls macht er eine kurze Probefahrt um die Bremswirkung zu testen.
Ansonsten passiert da doch ausser Sichtkontrolle nichts .

Ich hätte den Rahmen nicht geschweisst sondern auf auswechseln bestanden , so geht das normal im Garantiefall .
Und natürlich darf man nicht daran rumschweissen , das ist völlig klar .
Auch der Händler nicht , schlicht verboten , Schweisszeugniss hin oder her .
 
Eine HU und eine Untersuchung/Begutachtung von Amts wegen aufgrund eines Unfalles sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. Vor einer normalen HU würde ich mir eher wegen der Länge des Schutzbleches oder einer fehlenden Wellenlinie auf einem Rückstrahler Sorgen machen.

Willy
 
Hallo zusammen,

bitte mit dem Fahrzeug zum nächsten Händler (bzw mit dem Händler reden), wir (Brixton) lassen das Fahrzeug abholen und möchten es genauer unter die Lupe nehmen, warum dieser Schaden entstanden ist (können das aber nur über den Händler machen).

mit freundlichen Grüßen,
Thomas Goerlitz
Ist hier nur der themenstarter gemeint oder richtet sich das an alle xs Fahrer?
Und kennen die Brixton Händler das Problem?
 
Schade, dass erst ein potenziell gefährlicher Schaden auftreten muss, bis die Kollegen von Brixton sich zu Wort melden. Wir hätten da nämlich diverse Wünsche für unsere Mopeds... 😎🤣🤣🤣

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Fahrverhalten crossfire 125 xs

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Brixton Crossfire 125 XS als Camper Bike

Crossfire XS Brixton 125 Crossfire XS Geräusche

Zurück
Oben