Crossfire XS Brixton Crossfire 125 XS Federbeinaufnahme am Rahmen gebrochen !

Hauerhauerha!
Das ist ja mal richtiger Pfusch am Bau!!




Ohne jetzt das Thema wechseln zu wollen...
Wo du das Federbein gerade draußen hast, könntest du wahrscheinlich einigen anderen XS-Fahrern 'nen großen Gefallen tun, wenn du es mal vermessen würdest. Wäre bei der Suche nach alternativen/verstellbaren Federbeinen sicherlich hilfreich...
 
Naja, die Maschine kommt ja nur teilmontiert zum Händler. Ich denke schon das der Händler bei der Montage eine gewisse Sorgfalt walten lassen muss und alle Teile die montiert werden überprüfen sollte (Sichtprüfung).
Ob das in dem speziellen Fall für den Händler ersichtlich wäre wenn die Federbeinaufnahme defekt ist kann ich in dem Fall aber nicht beurteilen.
Die Hauptverantwortung liegt aber selbstverständlich beim Hersteller.
 
Hauerhauerha!
Das ist ja mal richtiger Pfusch am Bau!!




Ohne jetzt das Thema wechseln zu wollen...
Wo du das Federbein gerade draußen hast, könntest du wahrscheinlich einigen anderen XS-Fahrern 'nen großen Gefallen tun, wenn du es mal vermessen würdest. Wäre bei der Suche nach alternativen/verstellbaren Federbeinen sicherlich hilfreich...

Das Brixton Federbein für die Hinteradschwinge mißt 270mm Länge mittig zwischen beiden "Augen".
Die "Augen" für die Aufnahmen sind 25mm breit und der Durchmesser ist 10mm für 10er Schrauben.
Ergänzung ()

Der Händler kann da ja nichts dafür.
Freundlich und sachlich mit Nachdruck mit ihm reden.
Leben und leben lassen halt.
Ist meist der beste Weg

Genauso ist das.
Der Händler hat sich sehr für eine schnelle Hilfe eingesetzt und das Fahrzeug sollte zum Importeur zur Überprüfung.
Ich habe die Aufnahme heute fachgerecht instandgesetzt. Morgen nach dem Zusammenbau wird getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist das.
Der Händler hat sich sehr für eine schnelle Hilfe eingesetzt und das Fahrzeug sollte zum Importeur zur Überprüfung.
Ich habe die Aufnahme heute fachgerecht instandgesetzt. Morgen nach dem Zusammenbau wird getestet.
Verstehe ich jetzt nicht.
Du hast das Teil angeschweißt und das Fahrzeug geht nicht zur Überprüfung?

Gruß
Willy
 
Ich kann verstehen dass du schnell wieder fahren möchtest.
Ich hätte allerdings das prüfen und reparieren dem händler überlassen.
Ich stelle mir gerade vor es kommt zu einem weitern Garantie Fall was icv nicht hoffe.
Dsnn stellt sich die Frage wie brixton dann damit umgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab zum Händler, da gibts fix einen neuen Rahmen!
Der alte wird eingeschickt zwecks Analyse.
Darf ich fragen ob das beim Strassenbetrieb passiert ist oder Offroad beim Springen?
 
Bei allem Verständnis dafür, lieber fahren zu wollen als auf einen neuen Rahmen oder ein neues Bike zu warten:
Da bleibt mir nur Dir zu wünschen. daß die übrigen Schweißnahte an Deinem Rahmen ein besser qualifizierter Arbeiter gemacht hat.
Faktisch hast Du mit Deiner Eigenreparatur an einem gerade mal zwei Wochen alten Motorrad den Importeur und den Händler aus der Garantie und Gewährleistung entlassen.
Wie sich KSR in diesem Fall verhalten hätte werden wir so wohl nie erfahren....
 
Ich denke, wir werden auf dem laufenden gehalten.
Ich hätte Mopped vom Händler abholen lassen und dann mal geschaut, wie damit umgegangen wird.
Beim Rahmenpreis und den Arbeitsstunden für den Umbau stellt sich die Frage, ob ein neues Mopped nicht sinnvoller wäre
 
Schweißen an solch einer Stelle des Rahmen ist ein großes No-Go beim TÜV. Wenn es sauber gemacht ist fällt das natürlich nicht auf ( außer die neue Naht ist auffällig besser als der Rest), da man ja am Rahm nix geändert hat. Trotzdem, in dem Fall hätte ich auf Wandlung bestanden, wer weis was als nächstes abbricht.
Ergänzung ()

Soweit ich weiß darf man daran schweißen, allerdings trägt dir kein Prüfer so etwas ein, den Schuh zieht sich keiner an.

Willy
Wenn du Pech hast legt dir der Prüfer das Moped still.
 
Ein Problem wird es wenn der ganze Hobel derart liederlich zusammengeheftet ist und bei nächster Gelegenheit etwas bei der der Fahrt bricht und womöglich ein Unfall mit Personenschaden daraus entsteht. Der Bock geht zum Gutachter und irgendwie kommt raus dass da schon mal etwas war.

Willy
Wäre mir auch zu "heikel"
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Fahrverhalten crossfire 125 xs

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Brixton Crossfire 125 XS als Camper Bike

Crossfire XS Brixton 125 Crossfire XS Geräusche

Zurück
Oben