Crossfire XS Brixton Crossfire 125 XS Federbeinaufnahme am Rahmen gebrochen !

Ich habe eben das Federederbein komplett freigelegt und ausgebaut um die Bruchstelle zu beurteilen.
Bin echt erstaunt das das überhaupt so lange gehalten hat, siehe Fotos :eek:

Den Schaden habe ich heute Morgen dem Händler gemeldet und ein paar Fotos zukommem lassen.
Ich wude umgehend zurückgerufen. Er war wie ich auch entsetzt und hat den Fall weitergeleitet worauf die Arlamglocken beim
Importeur schon leuten.

Mal sehen welche Lösungen geboten werden.

Am liebsten würde ich die Aufnahme selbst anschweißen dann weiß ich das hält.
Die Schweißstelle ist jetzt recht gut zugänglich.

@ Stefan65 88KG mit Mopeddress sollte die "Kleine" schon bei fast 180KG Zuladung aushalten ;)

Das würde sie auch ganz sicher wenn man´s richtig macht.
 

Anhänge

  • Rahmen Federbein Aufnahme 1.jpg
    Rahmen Federbein Aufnahme 1.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 101
  • Rahmen Federbein Aufnahme 2.jpg
    Rahmen Federbein Aufnahme 2.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 99
  • Rahmen Federbein Aufnahme Stelle 3.jpg
    Rahmen Federbein Aufnahme Stelle 3.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 100
  • Rahmen Federbein Aufnahme Stelle.jpg
    Rahmen Federbein Aufnahme Stelle.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 96
  • Rahmen Federbein Aufnahme 3.jpg
    Rahmen Federbein Aufnahme 3.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hauerhauerha!
Das ist ja mal richtiger Pfusch am Bau!!




Ohne jetzt das Thema wechseln zu wollen...
Wo du das Federbein gerade draußen hast, könntest du wahrscheinlich einigen anderen XS-Fahrern 'nen großen Gefallen tun, wenn du es mal vermessen würdest. Wäre bei der Suche nach alternativen/verstellbaren Federbeinen sicherlich hilfreich...
 
Angelerntes Personal und mangelhafte Endkontrolle. Kann passieren, sollte und dürfte aber nicht passieren.
Dein Schutzengel hat da wirklich Überstunden geschoben als du mit deiner Maschine unterwegs warst.
 
Hauerhauerha!
Das ist ja mal richtiger Pfusch am Bau!!




Ohne jetzt das Thema wechseln zu wollen...
Wo du das Federbein gerade draußen hast, könntest du wahrscheinlich einigen anderen XS-Fahrern 'nen großen Gefallen tun, wenn du es mal vermessen würdest. Wäre bei der Suche nach alternativen/verstellbaren Federbeinen sicherlich hilfreich...

Klar doch mache ich gerne.

Home

;)
 
ich würde um Ersatz bitten, kann gut sein dass KSR das teil begutachten möchte um eben die Mangelnde Qualitätskontrolle zu verbessern
und andere Mopeds in Krems am Lager zu vergleichen .. einfach so einen Rückruf wird es nicht geben
Denke da stehen die Chancen gut für den Ersatz
 
Ich habe eben das Federederbein komplett freigelegt und ausgebaut um die Bruchstelle zu beurteilen.
Bin echt erstaunt das das überhaupt so lange gehalten hat, siehe Fotos :eek:

Den Schaden habe ich heute Morgen dem Händler gemeldet und ein paar Fotos zukommem lassen.
Ich wude umgehend zurückgerufen. Er war wie ich auch entsetzt und hat den Fall weitergeleitet worauf die Arlamglocken beim
Importeur schon läuten....

Da ich selbst auch eine XS besitze wird mir ganz anders.... 🤢

Wenn ich Deine Detailbilder ansehe, wundert es mich auch, daß diese "Schweißstelle" immerhin fast 600 km gehalten hat.
Da muß seitens des Importeurs schon mal eingehend geprüft werden, ob das ein Einzelfehler ist, oder ob die betreffende Fachkraft immer noch ihrer Tätigkeit nachgeht.
Sollte irgendein Mitarbeiter des KBA diesen Thread entdecken, wird KSR um einen Rückruf wohl nicht herumkommen.
 
Eigentlich sollte das ja andersherum sein. Hersteller meldet KBA.
Ich hatte bisher einen Rückruf Mopped und einen Auto.
Beim Mopped hatte ich schon vor Erhalt des KBA Schreibens einen Anruf vom Händler bezgl. TErmin für Bearbeitung Rückruf.
Bin mal gespannt wie das hier weiter geht, da ich auch eine XS habe und die hat schon etwas mehr gelaufen
 
Eigentlich sollte das ja andersherum sein. Hersteller meldet KBA.

Rückruf hatte ich noch nicht.
KSR sitzt in Österreich. Ich weiß leider nicht, wie das in der Konstellation in einem solchen Fall gehandhabt wird.
In irgendeiner Form werden sie tätig werden müssen, da man das Problem ja nicht einfach nur durch Sichtkontrolle prüfen kann.
Da bin ich das erste mal in diesem Jahr froh, daß ich wegen Bandscheibe derzeit eh' nicht fahren kann....
 
ich würde um Ersatz bitten, kann gut sein dass KSR das teil begutachten möchte um eben die Mangelnde Qualitätskontrolle zu verbessern
und andere Mopeds in Krems am Lager zu vergleichen .. einfach so einen Rückruf wird es nicht geben
Denke da stehen die Chancen gut für den Ersatz
Was heist hier bitten? Ich würde meinen Händler das Teil auf die Theke knallen und dem eine Frist von zwei Wochen geben, in der ich eine neue Maschine bekomme oder der Kauf zurück abgewickelt wird.
 
Na der Händler kann da wohl am wenigsten für...
Und Krawall hat in den seltensten Fällen geholfen. 🙄
Bei diesem Schaden stehen die Chancen doch gut ein neues Moped zu bekommen würde ich meinen. Ich denke nicht, dass die da am Rahmen rumschweißen. Ist eher die Frage wie schnell man ein Ersatzfahrzeug bekommt. Und ob der Händler zur Überbrückung ein Ersatzfahrzeug stellen kann.
Wenn das so läuft, wäre doch allen geholfen...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Was heist hier bitten? Ich würde meinen Händler das Teil auf die Theke knallen und dem eine Frist von zwei Wochen geben, in der ich eine neue Maschine bekomme oder der Kauf zurück abgewickelt wird.
Was soll denn das bringen bitteschön , wenn du da den harten machst wird der sauer , verzögert das ganze aus Bock und du kannst dir einen Anwalt nehmen , wozu das ?
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Fahrverhalten crossfire 125 xs

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Brixton Crossfire 125 XS als Camper Bike

Crossfire XS Brixton 125 Crossfire XS Geräusche

Zurück
Oben