Brixton Crossfire 125 LC Auspuff (Arrow)

Mein Verlangen nach Radau😂😂 Alter, deine Ignoranz und völliges Missverstehen ist frech. Ich fahre ne 125er Crossfire die wie ein Mixer klingt. Und ich stehe auf laute Maschinen wie zum Beispiel ne Ducati Desmosdici. Wo ist da jetzt dein beschissenes Problem? Willst du mir vorschreiben dass ich auf leise Karren stehen muss?
WĂ€re es möglich den Ton und die Wortwahl ein wenig zu mĂ€ĂŸigen?
 
Habe mich chon sehr gewundert das diese unsÀgliche Diskussion nicht schon lÀngst lief .
Wer heute noch am Apuff rumbastelt und von Sound und so rumfaselt ist so etwas wie die total verblödete Hooliganszene im Fussball , ein paar Vollhorste verderben der ĂŒbergrossen Mehrheit den Spaß , werden aggressiv wenn man sie anpricht , sind unbelehrbar , einfach Ă€tzend in ihrem untolerierbaren Egoismus .
Und es ist völlig sinnfrei die ĂŒberzeugen zu wollen , eher wird der Papst zum Moslem , die merken einfach nichts .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich stehe auf laute Maschinen wie zum Beispiel ne Ducati Desmosdici.
Ich auch.

Das Problem ist die "Duc" hÀtten wir am Start neben der MV auf der Schleife kaum gehört :cool:

"Eine Entscheidung der FIM, die LautstĂ€rke der Rennmaschinen in Zukunft auf 116 Phon zu reduzieren, sollte insbesondere die Viertakter von MV Agusta treffen. Zweitakter waren ohne Leistungseinbußen leichter zu dĂ€mpfen, da eine Überarbeitung der Resonanzkammer genĂŒgte. Gemessen wurden an der MV Agusta Vierzylinder (74er und 75er Version) zwischen 125 und 130 Phon am ungedĂ€mpften Auspuffrohr. Read und Agostini fuhren mit Ohrenstöpseln, um die GerĂ€uschkulisse ertragen zu können."

MV Agusta 500 Vierzylinder – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar mal bei einer alten BSA eine zusĂ€tzlichen DĂ€mpfer in den Topf gemacht weil die einfach sooo Laut war das mir das selbst beim fahren auf den Sack ging , und mit Proppen in den Lauschern geht das bei mir gar nicht , das WattegefĂŒhl ertrag ich nicht .
 
Ich habe sogar mal bei einer alten BSA eine zusĂ€tzlichen DĂ€mpfer in den Topf gemacht weil die einfach sooo Laut war das mir das selbst beim fahren auf den Sack ging , und mit Proppen in den Lauschern geht das bei mir gar nicht , das WattegefĂŒhl ertrag ich nicht .
Ich musste bei meiner 125er MV Agusta Sport SE auch zusÀtzlich dÀmpfen ... war definitiv zu laut im Original-Zustand :)
 
ZurĂŒck zum Thema Auspuff:
Gestern Abend war ich (mal wieder) mit dem kĂŒrzen des inneren Rohrs beschĂ€ftigt und da fiel mir bei genauerem hinsehen auf, dass das Rohr, dass in der ansonsten funktionslosen HĂŒlle verlĂ€uft, fast ĂŒber die ganze LĂ€nge kleine Löcher hat. Ich glaube also das der Korpus doch auch dafĂŒr vorgesehen war als eine Art Schallkörper zu wirken. Damit ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass der Klang durch das kĂŒrzere Rohr und die zusĂ€tzlichen Bohrungen besser wird nochmal höher.
Aber solange ich die MĂŒhle noch nicht anwerfen kann bleibt das natĂŒrlich weiter reine Spekulation. Ich fand es nur interessant zu sehen, dass offenbar doch vom Hersteller versucht wurde durch die Perforierung des Rohres den Klang zu verĂ€ndern.
 
ZurĂŒck zum Thema Auspuff:
Gestern Abend war ich (mal wieder) mit dem kĂŒrzen des inneren Rohrs beschĂ€ftigt und da fiel mir bei genauerem hinsehen auf, dass das Rohr, dass in der ansonsten funktionslosen HĂŒlle verlĂ€uft, fast ĂŒber die ganze LĂ€nge kleine Löcher hat. Ich glaube also das der Korpus doch auch dafĂŒr vorgesehen war als eine Art Schallkörper zu wirken. Damit ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass der Klang durch das kĂŒrzere Rohr und die zusĂ€tzlichen Bohrungen besser wird nochmal höher.
Aber solange ich die MĂŒhle noch nicht anwerfen kann bleibt das natĂŒrlich weiter reine Spekulation. Ich fand es nur interessant zu sehen, dass offenbar doch vom Hersteller versucht wurde durch die Perforierung des Rohres den Klang zu verĂ€ndern.
Zwischenzeitlich hatte ich die Maschine mal am laufen und hab ca. 50km mit dem verÀnderten Auspuff abgespult.
Der Auspuff klingt jetzt deutlich besser! Im vierten Gang bei 6000-7000rpm ist es ein wahrer Genuss! Dumpf und krĂ€ftig, aber nicht zu laut. Ich bin glĂŒcklich damit und kann somit meinen Frieden mit dem Thema Auspuff an der Crossfire schließen 😊
 
Ich hab nix gegen guten Sound wenn auch die Leistung zum GerĂ€usch passt....sonst wĂ€re mir das ehr etwas peinlich mega Krach zu machen und nix dahinter. Das mit dem " leise biken " finde ich aber auch extrem blöde...bisschen Spaß muss schon noch sein.
Man darf ja schon bald gar nix mehr.
 
FĂŒr mich persönlich gibt es auch nichts peinlicheres als ein Motorrad bei dem der Sound nicht zur (offensichtlichen) Leistung passt.
Ich bekomm immer die horror Fremdscham wenn ich jemanden auf ner 125er oder gar 50er Aprilia mit nem 10Zoll Ofenrohr als Auspuff fahren sehe und höre. Bei richtig alten Mopeds ist es etwas anderes, aber grade bei den neuen "Supersportler" 125ern schĂŒttelt es mich regelrecht 😆

Etwas aus einem Moped machen zu wollen, was es nicht ist, finde ich persönlich irgendwie daneben. Ein bisschen dumpfer hier, ein bisschen blubbern da....das sollte schon drin sein, aber wo da die Grenzen wieder liegen, ist natĂŒrlich wie immer Ansichtssache. Mancher wird jetzt sicher behaupten, dass ich mit der VerĂ€nderung am Auspuff auch schon "vorgebe mehr zu sein, als es ist". Ich empfinde das jedenfalls (noch) nicht so.
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 LC ABS Version?

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Crossfire 125 LC Luftfilter

Crossfire USB bei Crossfire 125 LC nachrĂŒsten

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

ZurĂŒck
Oben