Brixton Crossfire 125 LC Auspuff (Arrow)

Oh ja. Der Kat in den Euro 5 Modellen is derbe. Ich hatte in meiner Felsberg ja den Kat operativ entfernt. Das Teil mit dem Kat aus dem Auspuff rausgesägt und mal versucht durch zu pusten. Kannste knicken. Da geht echt fast nix mehr durch.
 
Nicht nur beim TÜV, auch bei einer Polizeikontrolle und nach einem Unfall sind Probleme zu erwarten.

Einmal ganz davon abzusehen, dass laute Auspuffgeräusche motorradferne Anwohner erst auf einen Hass-Kurs gegen das Motorradfahren bringen. Womit dann weitere unnötige Schwierigkeiten gegen das Motorradfahren ausgelöst oder zumindest unterstützt würden.

Ich selbst käme mir zudem unwohl vor, wenn meine kleine Möhre mit 11 PS sich so anhören müsste, als hätte sie 71 PS - und käme bei Gegenwind trotzdem nur auf Tempo 71 km/h.

Bitte denkt darüber auch einmal nach

Beste Grüße
 
Ja, in Zeiten von Krieg, Inflation und scheiss Wetter ist das größte Problem eine 125er die bissel lauter ist 😂 Man man man, geht euch einer ab wenn ihr in nem Forum ständig die Moraltriene raushängen lässt?
 
Ja, in Zeiten von Krieg, Inflation und scheiss Wetter ist das größte Problem eine 125er die bissel lauter ist 😂 Man man man, geht euch einer ab wenn ihr in nem Forum ständig die Moraltriene raushängen lässt?
NÖ es nervt nur gewaltig das Jeder Moppedfahrer vom Rest der Gesellschaft als Störenfried empfunden wird , weil ein paar Helden der Meinung sind das ihr Mopped lauter sein muss als ein Kaputter Rasenmäher!!🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
NÖ es nervt nur gewaltig das Jeder Moppedfahrer vom Rest der Gesellschaft als Störenfried empfunden wird , weil ein paar Helden der Meinung sind das ihr Mopped lauter sein muss als ein Kaputter Rasenmäher!!🤷‍♂️
Tja, mit Sippenhaft haben es die deutschen ja.

Regt ihr euch über rücksichtslose Raser genauso auf oder gilt euer Hass ausschließlich Leuten die auf bissel Sound stehen? Ihr tut immer so als würden laute Motorräder permanent euer Leben negativ beeinflussen. Ihr müsst ja vom Hass zerfressen sein wenn ihr mal bei nem Bikertreffen seid weil da ja immer welche mit lauten Maschinen dabei sind. Geht ihr dann zu denen hin und giftet die an oder beschränkt sich euer feindseliges Verhalten auf das Forum hier?
 
Regt ihr euch über rücksichtslose Raser genauso auf
Ja.

Mit "Hass" hat das nix zu tun.

"Sound" und "Lautstärke" sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Geht ihr dann zu denen hin und giftet die an
Nö.

Ich frage aber gerne mal nach, ob das Moped so teuer war, dass es für 'nen heilen Ausspuff nicht mehr gereicht hat...
 
Die Einen verwechseln Lärm mit Sound und die anderen wollen Ruhe haben. Diese beiden werden nie zusammenkommen, solange erstere ihre... Leidenschaft... unbedingt mit allen anderen teilen wollen - ob die anderen das nun wollen oder nicht. Da den Finger auf _rücksichtslose_ Raser (die einfach nur "anders" schlimm sind) zu deuten, ist schon ziemlich frech.
 
Ich hab mich heute mal an den Endtopf gemacht. Ich hab die Bilder und alles weitere unter Umbau Winterprojekt gepostet
Ergänzung ()


Wie hast du das Rohr bis so weit hinten gekürzt gekommen?
Mit einer stark im Durchmesser abgenutzten dünnen Trennscheibe das Rohr von oben nach unten über kreuz so weit wie möglich mehrfach "geschlitzt" und die dabei entstandenen Metallstreifen mit der Spitzange hin und her gebogen bis sie abgebrochen sind.
Die Reste mit einem guten Dremel in einem "Druckluftschleifer" beigeschliffen.

BTW: Der Sound wird danach nur unwesentlich lauter aber satter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einen verwechseln Lärm mit Sound und die anderen wollen Ruhe haben. Diese beiden werden nie zusammenkommen, solange erstere ihre... Leidenschaft... unbedingt mit allen anderen teilen wollen - ob die anderen das nun wollen oder nicht. Da den Finger auf _rücksichtslose_ Raser (die einfach nur "anders" schlimm sind) zu deuten, ist schon ziemlich frech.
Und du meinst deine Meinung und Verlangen nach Stille jedem Motorradfahrer aufdrücken zu können? DAS ist frech. Aber ja, ihr pöbelt lediglich im Forum jeden an der nicht lautlos Motorrad fahren will. Hier könnt ihr das ja. Auf der Straße würde euch das nie passieren. Da guckt ihr dann nur grimmig und schweigt 👌🏻
 
Und du meinst deine Meinung und Verlangen nach Radau jedem Mitbürger aufdrücken zu können?
DAS ist frech!
Aber ja, du pöbelst lediglich im Forum jeden an der nicht krawallig Motorrad fahren will. Hier kannst du das ja. Auf der Staße würde dir das nie passieren. Da guckst du dann nur grimmig und machst Krach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst deine Meinung und Verlangen nach Stille jedem Motorradfahrer aufdrücken zu können?
Folge der ganzen Diskussion ist ja, dass der Gesetzgeber genau das in Erwägung zieht.

Wenn dir die Kausalkette "Lärm -> Lärm belästigt Leute -> Leute beschweren sich -> Gesetzgeber schreitet ein -> Fahrverbot für alle" nicht einleuchtet, dann kann ich daran auch nichts ändern.
 
GrüßGottschön ✌️

Da brennt mir was auf den Fingern.
Dem Thema Sound sollte man bei 125ccm Mopeds seit Euro 5 mit Demut oder Einsicht oder beidem begegnen.
Das wird nix mehr mit Arrow, Akrapovic und dergleichen.
Ich hatte an meiner Husqvarna extra einige Monate zugewartet um den dann brandneuen Remus Auspuff montieren zu lassen.
Der verfügbare Akrapovic hatte sich als Enttäuschung herausgestellt, der Remus wäre es dann aber ganz sicher, so sagte das geschulte Personal.
Wäre es nicht.
Da half sämtliches zerlegen und Teile entfernen auch nicht denn wie ihr alle wisst ist der Krümmer so dermaßen zugestopft seit Euro 5 dass da hinten einfach nichts mehr kommen kann.
Legal hat es sich mit Sound erledigt.
Alles andere geht natürlich.
Hätte ich nicht die göttliche Eingabe gehabt den großen Schein zu machen so hätte ich mir einen zweiten Krümmer gekauft, den komplett ausgehöhlt und montiert.
Am Tag vor dem TÜV Besuch wäre wieder gewechselt...

Liebe Grüße ✌️

Da die Diskussion ja jetzt doch etwas aufgeheizt ist ist es mir wichtig an diesem Punkt mit einem Missverständnis, dass offenbar aufgetreten ist, aufzuräumen:

Meine Absicht mit der Modifikation des Auspuffs hatte von Anfang an nie das Ziel den Geräuschpegel des Mopeds lauter zu machen. Die Veränderungen hatten und haben lediglich das Ziel die Optik nach meinen Vorstellungen zu verbessern und gegebenenfalls das Auspuffgeräusch dadurch etwas tiefer und dumpfer zu machen. Das ist in meinen Augen schon ein Unterschied. Ich lebe im Allgäu, wo ich in den Sommermonaten Tag ein, Tag aus mit dröhnenden Motorrädern auf unserer Ortsumfahrung lebe und ich kann über Möchtegern Rossi‘s nur den Kopf schütteln. So will ich als Motorradfahrer nicht sein und auch auf gar keinen Fall wahrgenommen werden. Das gilt für die Wirkung des Mopeds auf andere genauso wie für mein sonstiges Verhalten im Straßenverkehr.
Bezogen auf das, was ich mit dem Auspuff meines Mopeds mache, habe ich das Gefühl dass hier grade aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Außerdem schraube ich an meinem Moped nicht rum um aus einer 125er eine 1200er zu machen. Oder sie so klingen zu lassen.
Ich empfinde Tuningversuche, seinen es Leistung oder Optik, die versuchen aus einem Fahrzeug etwas zu machen was es nicht ist und auch nie sein wird, immer als etwas „peinlich“. Ich hoffe diese Aussage wird jetzt nicht falsch verstanden.
Es geht darum selbst etwas am Moped nach eigenen Vorstellungen zu verändern und sich auszuprobieren. Ich habe nicht viel Schraubererfahrung und habe sehr viel Freude daran etwas neues zu lernen.

Und Nein, ich empfinde die vorgebrachten Einwände auch nicht als unnötige Pöbelei oder Spielverderberei, denn im Grunde sehe ich die Dinge gleich. Dazu kann ich mich aber nur nochmals wiederholen, dass ich nicht vorhabe mit dem Moped zum Ärgernis für andere zu werden. Im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat auch niemand so verstanden! ;)
Dennoch dreht sich die Diskussion (mal wieder) um zu laute Motorräder und alles was damit eben einhergeht.

Ich wollte das eben nur nochmal klarstellen.
Ergänzung ()

BTW: Der Sound wird dabei nur unwesentlich lauter aber satter ;)
Darauf wollte ich ja hinaus! Prima, danke für den Tipp.

Wenn ich mit dem Projekt fertig bin werd ich mal nen vorher/nachher Vergleich hochladen. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst deine Meinung und Verlangen nach Radau jedem Mitbürger aufdrücken zu können?
DAS ist frech!
Aber ja, du pöbelst lediglich im Forum jeden an der nicht krawallig Motorrad fahren will. Hier kannst du das ja. Auf der Staße würde dir das nie passieren. Da guckst du dann nur grimmig und machst Krach.
Mein Verlangen nach Radau😂😂 Alter, deine Ignoranz und völliges Missverstehen ist frech. Ich fahre ne 125er Crossfire die wie ein Mixer klingt. Und ich stehe auf laute Maschinen wie zum Beispiel ne Ducati Desmosdici. Wo ist da jetzt dein beschissenes Problem? Willst du mir vorschreiben dass ich auf leise Karren stehen muss?
 
Immer locker bleiben Jungs.

Ich denke nicht dass sich die unterschiedlichen Standpunkte noch sachlich miteinander vereinbaren lassen.

Deshalb können wir es an dieser Stelle auch einfach gut sein lassen.

Live is to short to argue with strangers on the internet
 
Ich fahre ne 125er Crossfire die wie ein Mixer klingt.
Und schreibst, dass du 'nen Drakon-Auspuff kaufen, leerräumen und montieren willst...
Brixton Crossfire 125 LC Auspuff (Arrow)

Wo ist da jetzt dein beschissenes Problem?
MEIN Problem ist, dass ich durch Streckensperrungen, verschärfte Kontrollen usw. eingeschränkt werde, weil einige Knallchargen meinen, dass sie unbedingt die Aufmerksamkeit auf alle Motorradfahrer ziehen müssen.

Willst du mir vorschreiben...
ICH will überhaupt niemandem irgendwas vorschreiben.
Das macht der Gesetzgeber von ganz alleine.
Mit den bekannten Folgen...
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Crossfire USB bei Crossfire 125 LC nachrüsten

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

14er Ritzel Crossfire 125 LC

Arrow Auspuff für 2020er Cromwell

Zurück
Oben