Brixton Cromwell 125 Auspufftopf

sddfg

Mitglied
Beiträge
6
Hallo,

ich hab gestern eine Freundin auf meiner Brixton mitgenommen. Leider hat sie während der Fahrt ihren Schuh auf dem Auspufftopf abgelegt, so dass ein Teil des Schuhs auf dem Auspuff geschmolzen ist. Man bekommt die Reste vom Schuh leider nicht ganz ab ohne den Lack zu zerkratzen. Kann man irgendwo nur den schwarzen Auspufftopf der Brixton Cromwell neu kaufen? Ich hab bis jetzt nur den kompletten Auspuff für 265€ gefunden, aber das finde ich etwas viel.

Viele Grüße
 
Das passiert öfters, dass am Auspuff Schmelzreste von Schuhen, etc einbrennen.

Eigentlich ist es halb so schlimm, wenn der Auspuff warm ist, mit einer Holzspachtel die meisten eingebrannten Teile abspachteln (Handschuhe wegen Verbrennungsgefahr!!), der Rest fällt später mal ab. Keinesfalls mit Metall bearbeiten, weil sonst der Lack/Chrom abgekratzt wird.
 
Okay, danke für eure Antworten 👍

Leider bekomme ich die Reste nicht komplett runter ohne den Lack dabei zu zerkratzen. Werde wohl an einem verregneten Wochenende den Auspufftopf abschleifen und neu lackieren.
 
Es gibt einen Thread zum gleichen Thema mit vielen Antworten. Vielleicht steht da irgendwo was schlaues drin.
 
Es gibt einen Thread zum gleichen Thema mit vielen Antworten. Vielleicht steht da irgendwo was schlaues drin.

Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem und die SUFU benutzt aber nichts passendes gefunden. Hast Du einen LINK???

Aber viel wichtiger ist für mich die Frage nach einer Lösung des Problems! Es kann doch nicht sein, dass der Sozius sich die Schuhe ruiniert....
Ist meiner Tochter passiert - neue Motorradschuhe für über 100 Euro.

Ich bin für Tipps dankbar.

Detto

PS: Sorry, ich der neue :)
 
Zwei Vorschläge , die Raste abbauen und an den recht massiven Haltewinkel einen Bügel anschweissen auf dem die Hacke sich abstützt .
Oder natürlich am Topf so ein Hitzeschutzblech anbringen , da der nicht verchromt ist ginge auch hier ein Eigenbau aus Lochblech das man aufschweisst .
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell zieht nach rechts

Cromwell CROMWELL Projekt Sohn & Paps

Felsberg XC Brixton Feldweg 125 XC

Cromwell geht aus / Kabel Wackelkontakt

Yellow Submarine

Zurück
Oben