BX125 Brixton BX125 läuft nicht brauche Hilfe Vielleicht die Zündspule?

Laurin

Mitglied
Moin ich bins Laurin, 16 Jahre alt
Vorab bin ein absoluter Anfänger in dem Bereich Motorrad. Habe mir vor 3 Tagen eine Gebrauchte BX125 gekauft. Bin probegefahren und dort lief alles noch also gekauft und wollte nachhause fahren aber keine 2 Km weiter ist der Motor augegangen es wirkte so als ob das Motorrad kein Benzin mehr hatte. Also zur Tanke gefahren und Voll gemacht. Leider sprang die Brixton nicht mehr an und seitdem lief sie auch nicht mehr. Habe leider nicht so viel ahnung vom schrauben usw. Würde daher gerne wissen was das problem sein könnte es ist so wenn man versucht zu starten rödelt es nur aber mehr auch nicht. Seitenstäder war eingeklappt Benzinpumpe Läuft Stecker alle geprüft alles soweit gut habe heute mal getestet ob denn ein Zündfunke aber da ist keiner ich vermute es hat etwas mit der Zündspule zutun da die Kerze erst neu ist und auch sauber ist. Könnte es möglich sein das die Zündspule defekt ist? Leider ist so eine Zündspule original garnicht mal so Günstig und würde gerne wissen ob es auch eine Billige von amazon sein kann. Habe mir eine rausgesucht welche so aussieht wie das Original oder muss ich auf irgend etwas achten? Gibts ein Online shop wo man Preiswert Teile kaufen kann hab bisher nur wenige Anbieter von Teilen gefunden
Schon mal Vorab vielen Dank für die Hilfe

Ich frage ja nur. ☮️

Ich würde zunächst mal alle Kabelanschlüsse an der Spule lösen und nachsehen, ob da alles korrosionsfrei ist.
Auch das Zündkerzenkabel und (falls vorhanden) das Massekabel zum Rahmen (und dann auch den Kontakt am Rahmen sicherstellen!).

Danach würde ich die Zündkerze wechseln, auch wenn die verbaute noch neu ist. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein elektrisches Bauteil nach wenigen Tagen kaputt geht.

Erst dann würde ich die Zündspule tauschen.
Irgendwer hatte mal diese hier verlinkt: