Brixton BX 500 Concept

F

FerritCore

Gast
Aktuell findet in Mailand die EICMA2018 statt, zu vergleichen mit der INTERMOT in Deutschland.

Brixton hatte auf seinen Social Media Kanälen bereits viel Werbung im Vorraus für "WhatsNextBX" gemacht und die Zeichen standen gut für ein neues Motorrad in einer neuen Hubraumklasse.

Heute dann endlich die Enthüllung inklusive LiveVideo bei Instagram vom Brixton Stand auf der Messe und aktualisierter Homepage.

Homepage: https://www.brixton-motorcycles.com...IVq7DtCh3weQOsEAAYAiAAEgIP6_D_BwE#story=top,4

IG: https://www.instagram.com/brixton.motorcycles/


Die neue "BX500 Concept" scheint mehr auf Speed und Autobahnfahrer ausgelegt zu sein, das Design des Tanks mit den vielen Kanten gefällt mir persönlich unglaublich gut.

bx500.PNG

Bin gespannt auf die Technischen Daten und eure Meinungen.

Liebe Grüße

Fotoquelle: https://www.brixton-motorcycles.com...IVq7DtCh3weQOsEAAYAiAAEgIP6_D_BwE#story=top,4
 
Sieht nicht schlecht aus.

2 Kritikpunkte:

- das Heck wurde von der Husqvarna VITPILEN 401 abgekupfert
- der Bremsflüssigkeitsbehälter vorne ist absolut unschön integriert

Bin schon gespannt, ob die PS in Relation zu den angegebenen 486cc passen werden.
 

Anhänge

  • brixton_bx500_001.jpg
    brixton_bx500_001.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 63
  • brixton_bx500_002.jpg
    brixton_bx500_002.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 58
  • brixton_bx500_003.jpg
    brixton_bx500_003.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 53
Sieht nicht schlecht aus.

2 Kritikpunkte:

- das Heck wurde von der Husqvarna VITPILEN 401 abgekupfert
- der Bremsflüssigkeitsbehälter vorne ist absolut unschön integriert

Bin schon gespannt, ob die PS in Relation zu den angegebenen 486cc passen werden.
Erinnert mich irgentwie an die BMW. Denke die wird 48 PS haben.
 
An welche BMW denkst du?

Bei BMW herrschen aber andere Gesetze:

- Griffe viel hochwertiger
- beim Griff keine Kreuzschrauben sichtbar
- Ölfilter nicht so lieblos und frei wegstehend
- Ölwannendeckel hochwertiger verarbeitet
- Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter viel hochwertiger
- Tankverschluß
- das Schaltgestänge vom Schalthebel rauf zum Getriebe, vorbei an der Wasserpumpe, finde ich bei der Brixton etwas komisch (ziemlich langes Gestänge)
- Schlauchschelle vom Schlauch zur Wasserpumpe
- der hintere Ausgleichsbehälter ist überhaupt nur mit einer Schraube fixiert (oder ins Bild reinretuschiert) ;-)
- die Hinterradnachstellung ist bei BMW auch ein Traum im Vergleich zur Brixton
- ich kenne keine BMW ohne Edelstahlauspuffanlage

Ist halt immer eine Sache des Verkaufspreises - da ich den direkten Vergleich zu einer BMW habe, würde ich kein minderwertiges Motorrad mehr kaufen - bei der BX125 konnte ich 2017 aufgrund des Kaufpreises von 2250 Euro nicht ablehnen. Auch wenn die verbaute Technik keine 2250 Euro wert ist, aber die Optik reißt das wieder ein wenig raus.
 
An die RnineT. Die ist natürlich nochmal ein ganzes Kaliber geiler und besser.
 
Alles Preisleistung
Die 500er brixton wird wahrscheinlich so 5000€ kosten
Wieviel kostet die bmw?
 
Aber die Husqvarna zb.701er
schaut echt fast gleich Screenshot_2018-11-06-19-10-57.png
:D
Ein Doppeltacho mit Dreh und Geschwindigkeitsanzeige Analog wer mir lieber.
Der brixton tacho ist einfach schrott,sieht nicht gut aus und zum ablesen der Geschwindigkeit auch nicht optimal.
 
:D
Ein Doppeltacho mit Dreh und Geschwindigkeitsanzeige Analog wer mir lieber.
Der brixton tacho ist einfach schrott,sieht nicht gut aus und zum ablesen der Geschwindigkeit auch nicht optimal.


In dem Live Video auf IG konnte man den Tacho der neuen 500er zwar nur im ausgeschalteten Zustand sehen , aber der war voll digital..Da kann man sicherlich ein bisschen was neues erwarten
 
Finde sie sieht gut aus,
laut 1000ps Reporter soll sie 48ps haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie echt mal 48ps haben sollte und der preis so bei 5000€ liegt.
Dann wär es schon ein A2 Kandidat für mich.
Zeitlich würds auch paßen denn in 1,5 Jahren mach ich dann den A2.
Wenn mein Händler die hat ist mal ne probefahrt finde ich pflicht,
 
Mir hat das Ding zu viel Plastik.
Aber die Griffe gefallen mir - sehen viel hochwertiger als bei der BX-125 aus.
 
Ich finde sie eigentlich auch ganz gut...was mein erster Reiz bei der BX 125 war (Retro Design, einfache Technik, Günstiger Preis). Bei dem Teil fehlt mir wie bei der 250er irgendwie das Retro...und wenn ich überlege dass das Teil dann im Preis schon noch steigt (war ja bei der BX auch so) passt mir das Gesamtpaket nicht mehr...wenn ich n Motorrad will kauf ich mir andere Qualität?!:rolleyes: jeder hat da seine Meinung zu...
 
hallo DieselDriver, BMW startet bei 5500 Euro schriebst du...ja, die neue 300er...die wäre mir aber zu klein, Beine u.s.w. geht gar nicht
 
Meinst du die GS oder die R? Ich bin über 1,80m groß und hab mit der GS kein Problem.
Die Beinstellung und Abwinkelung ist viel bequemer als bei der Brixton.
Es gibt aber auch 3 verschiedene Sitze (Standard, tiefere bzw. höhere Sitzbank).

PS: Mittlerweile haben sich die Preise erhöht.
 
Zurück
Oben