Brixton BX 125 ccm eure Einschätzung

Hallo zusammen,

ich greife das Thema hier nochmal kurz auf. Ich bin ebenfalls kurz davor mir eine Brixton 125 zu kaufen. Habe derzeit eine BX 125 ins Auge gefasst. Erstzulassung 10/2017 und 11.000km gelaufen. Ein leichter Sturz hat lediglich Spuren am Auspuff hinterlassen.
Neu gemacht wurde gerade die Kette, Schwingenlager und Bremszylinder hinten. TÜV auch grade neu.

Konnte mir das Bike bisher noch nicht anschauen. Wie ist die Meinung zu dem Alter mit der Laufleistung. Sind da weitere Reparaturen zu erwarten? Oder kann man generell auch da noch bedenkenlos kaufen und alles weitere ist Glück oder Pech?

Wie würdet Ihr den Wert hier einschätzen?

Danke und Gruß!
 
Hallo zusammen,

ich greife das Thema hier nochmal kurz auf. Ich bin ebenfalls kurz davor mir eine Brixton 125 zu kaufen. Habe derzeit eine BX 125 ins Auge gefasst. Erstzulassung 10/2017 und 11.000km gelaufen. Ein leichter Sturz hat lediglich Spuren am Auspuff hinterlassen.
Neu gemacht wurde gerade die Kette, Schwingenlager und Bremszylinder hinten. TÜV auch grade neu.

Konnte mir das Bike bisher noch nicht anschauen. Wie ist die Meinung zu dem Alter mit der Laufleistung. Sind da weitere Reparaturen zu erwarten? Oder kann man generell auch da noch bedenkenlos kaufen und alles weitere ist Glück oder Pech?

Wie würdet Ihr den Wert hier einschätzen?

Danke und Gruß!
Bei Brixton ist das immer eine Wunderkiste. Also die typischen Probleme wie Bremse hinten und Kette würden ja gefixt. Schau dir Mal die Elektronik ein bisschen an und ob da Rost an den Kontakten ist. Bei dem km Stand hast du wenige Vergleichsmodell, die meisten Brixtons sind unter 10000km und 1 Jahr alt. Hab deinen ab eBay gesehen für 1700€. Finde ich definitiv zu hoch für eine mit Sturz. Also für über 1600€ würde ich sie nicht Nehmen. Kann sein, dass sie ewig fährt ohne Schäden oder du alle 500km etwas reparieren musst. Wenn du sie unter 1500€ würde sich sie nehmen, vorausgesetzt sie ist Checkheft gepflegt das sollte bei einer 2 Jahre Brixton Voraussetzung sein.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

DIE BRIXTON BX 125 ... EIN KLASSE MOTORRAD

Kauf einer BX 125 - offene Fragen

Brixton BX 125 - allgemeine Fragen

Zurück
Oben