Erledigt Brixton 125 Sk8 Unfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gear up Chef Vietnam hat mir geantwortet.
Hier seine Preise @Sk8 279
Lichtkomplett 100€
Tacho 150€
Lenker 30€
Bremshebel,Kupplungsh. 10€
Zündschloß ca 30€,Griffe ca 15€( muß er aber noch schauen ob er die hat)
Transport für alles ca 50€
Sag mir bescheid ob du was nimmst oder nicht.
Lg.😉
Das lohnt sich kaum. Da ich meine ich den Mehrwertsteuer wieder bekomme von der Versicherung, wenn ich das Motorrad repariere, da ich Mehrwertsteuer für die Teile zahle. Weiß nicht wie das läuft mit der Mehrwertsteuer aus Vietnam.
 
Ja, die Mehrwertsteuer zahlst du mit dem Zoll noch auf die Preise obendrauf. Das lohnt sich nie und nimmer. Und Garantie hast du auf die Teile auch nicht.
Mir scheint auch, der Chef verlangt da die Preise für die depperten Europäer.
 
ok,
kein problem sk8 279
@HOLLADAU
Die Teile sind viel billiger als bei uns
vergleich doch mal
BX 125 SK8
zb.Licht 160€
Tacho 190€ usw.
Ergänzung ()

Wie meinst du das mit den Mehrwertsteuern beim Zoll @HOLLADAU
Ich hab schon mal was von Vietnam von gearup bestellt und keine Mehrwertsteuer beim Zoll zahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, vergleiche schon.
Das wäre super als aktuell bezahle ich für das Zündschloss + Lenkradschloss+ Tankschloss 60€, Lampe 60€ und Tacho 110€, Griffe 30€, Bremshebel 15€, Lenker mit strebe 43€
ergibt für Tacho, Lenker, Griffe, Bremshebel, Zündschloss, Lampe € 278.-

Lichtkomplett 100€
Tacho 150€
Lenker 30€
Bremshebel,Kupplungsh. 10€
Zündschloß ca 30€,Griffe ca 15€( muß er aber noch schauen ob er die hat)
Transport für alles ca 50€
ergibt für Tacho, Lenker, Griffe, Bremshebel, Zündschloss, Lampe € 335.- + Versand € 50.- + Zoll + MwSt.

Wo liegt jetzt der Fehler und woher beziehst du die anderen Preise die du nennst?

Aber ich halte mich da jetzt raus.
 
Naja, das sind deren Preise. Sk8 279 Hat aber die Preise genannt, zu denen er die Teile, wo auch immer, kaufen kann. Und das ist dann das Mass der Dinge für Sk8 279.

Aber deine Hilfsbereitschaft und dein Bemühen ist wirklich löblich vorbildlich. Fleissbilderl.

Warum du keine Mehrwertsteuer bezahlt hast und ab wann die überhaupt fällig ist, kann ich dir auch nicht sagen. Ich bin kein Zöllner und schon gar kein österreichischer.

Und bei dem Chef aus Vietnam mag es gewiss interessant sein, Teile zu bestellen, die es bei uns nicht gibt. Man sollte aber bei seiner Preisgestaltung immer bedenken, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass du für ihn die Melkkuh aus dem reichen Österreich bist.
 
@HOLLADAU
Sk8 279 bekommt die Teile billiger weil er keine MWST zahlen muß,weil er die MWST von der Versicherung zurück bekommt.
Aber wenn du die Teile normal in Deutschland kaufst sind sie Teurer
 
Ich hab das jetzt Mal genau überschlagen.
Hab noch eine Lampe von nen Kumpel der auch ein Unfall hatte und die kann man leicht herrichten, nur die Fassung auf der Rückseite ist etwas krumm. Das Schutzblech werde ich auch selbst richten. Die Spiegel bekomm ich ja netterweise geschenkt. Das Zündschloss kostet 60€, der Lenker 43€, der Bremshebel 15€, den Tacho bekomm ich für 100€, die Griffe kosten original 30€ und ein paar no Name 6€. Das macht dann ca. 250€. Davon wird von allen bis auf dem Tacho die Mehrwertsteuer noch abgezogen. Trotzdem danke für eure Bemühungen.
 
@HOLLADAU
Sk8 279 bekommt die Teile billiger weil er keine MWST zahlen muß,weil er die MWST von der Versicherung zurück bekommt.
Aber wenn du die Teile normal in Deutschland kaufst sind sie Teurer
Warum er die Teile billiger kriegt ist doch erstmal egal. Deine Antwort ist einfach Thema verfehlt. Er hat 2 Kostenfaktoren zu vergleichen und wird sich für die einfachere und günstigere entscheiden. Ich mag jetzt gar nicht nachrechnen, aber auch wenn auf die Preise von Sk8 279 noch die MwSt. draufkommen sollte, ist das mmer noch billiger wie eine umständliche Importgeschichte.

Aber egal, das wird eine fruchtlose Diskussion die mich gar nichts angeht.
 
jo lass mas bleiben bin auch zu müde jetzt hier herum zu rechnen und zu diskutieren.
Haubtsache Sk8 279 bekommt sein bike wieder zum laufen.
 
Ich hab das jetzt Mal genau überschlagen.
Hab noch eine Lampe von nen Kumpel der auch ein Unfall hatte und die kann man leicht herrichten, nur die Fassung auf der Rückseite ist etwas krumm. Das Schutzblech werde ich auch selbst richten. Die Spiegel bekomm ich ja netterweise geschenkt. Das Zündschloss kostet 60€, der Lenker 43€, der Bremshebel 15€, den Tacho bekomm ich für 100€, die Griffe kosten original 30€ und ein paar no Name 6€. Das macht dann ca. 250€. Davon wird von allen bis auf dem Tacho die Mehrwertsteuer noch abgezogen. Trotzdem danke für eure Bemühungen.
Na siehste, alles wird gut. Und ein Reibach ist auch noch dabei. Aber schustere die Maschine nicht allzu windig zusammen.
 
Dann hör doch endlich auf zu jammern billiger wirst es nicht bekommen hast dir dann doch einen guten Thaler in die Tasche gekullert
 
Habs jetzt mal ausgerechnet.
Bei uns wenn man die Teile normal kauft. ------------- Bei lieferung Vietnam

Licht 160 ----------------- 100
Tacho 190 ----------------- 150
Lenker 40 -------------------- 30
Griffe 30 ------------------------ 15
Zündschloss 65 --------------- 30
Kupplungshebel 13 -------------- 10
Zustellung.ca 10 ----------------- 50 + Einfuhrgebür Zoll sagen wir 15% max 19% soweit ich informiert bin
Gesamt 508 € ------------------- 435,25 Euro

Also um 72,75 € billiger bei lieferung von Vietnam
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hör doch endlich auf zu jammern billiger wirst es nicht bekommen hast dir dann doch einen guten Thaler in die Tasche gekullert
Wo Jammer ich denn hier, ich habe nur meine Erfahrungen mit Fakten mitgeteilt...bin doch voll zufrieden...
 
Kann auf erledigt gestellt werden
Erledigt

Im Marktplatz sollten eigentlich keine größeren Diskussionen geführt werden. Ich werde das zukünftig noch ein wenig einschränken.

Über den Bezug von Ersatzteilen kann gerne an anderer Stelle weiter diskutiert werden, falls noch Bedarf besteht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben