BRIXTON 1200 könnte 2021 kommen. / Bonneville-Konkurrent soll in Serie gehen.

@Lexington @bani
am Sonntag soll es wieder schön werden und um die 20 Grad, da könnten wir ein kleines regionales Treffen machen und wieder ein paar km fahren. Ich hätte Zeit.
 
So langsam kommt die Werbung für die 1200er in Fahrt.
Der Test ist ist zudem positiv, von Kleinigkeiten abgesehen
 

Anhänge

  • 20221021_133540.jpg
    20221021_133540.jpg
    143 KB · Aufrufe: 13
@bani und für die die gerne etwas Windschutz auf der 1200er hätten.
Habe mal bei Dart Flyscreens etwas herumgestöbert. Natürlich gibt es noch kein Schild für die Cromwell 1200.
Habe die Jungs mal angeschrieben ob sie auch einen Halter für die Cromwell 1200 in Planung haben, bis dato aber kein Feedback. Grundsätzlich muss man sagen das es drei verschieden Scheiben gibt. Die kleinste ist die Dart Piranha und gibt es nur in schwarz, gefolgt von der Classic die etwas größer ist. Diese beiden haben gleiche Lochabstände in der Scheibe und können auf einen montierten Halter problemlos mittels den 4 Schrauben ausgetauscht werden. Dann gibt es noch die große Merlin die noch mehr Windschutz bieten. Classic und Merlin gibt es in klar, getönt, die Classic noch in schwarz. Die Merlin benötigt aber einen separaten Halter da hier die Lochabstände etwas größer sind. Somit sind Classic und Merlin nicht mal schnell austauschbar.

Also habe ich mir mal alle Halter auf der Webseite genauer angeschaut um zu sehen welche an der Cromwell am besten passen würde.
Bind dann bei den Haltern der Triumph - Speed Twin 1200 ab Bj. 2021 hängengeblieben. Diese geordert und heute mal montiert.
Die Nase am Halter steht im 90 Grad Winkel nach innen um sich am Lampenhalter abzustützen, dieser sitz zu tief und die Scheibe würde zu steil stehen. Habe also die Nasen vorsichtig mit dem Hammer flach geklopft, natürlich was unterlegt damit es keine Kratzer gibt. So kann die Scheibe in einem korrekten Winkel gestellt werden. Muss mir dann nur noch überlegen wie ich den Halter abstütze, da sie jetzt nur noch mit den Schrauben die die Lampe mit der Lampenhalterung verbindet hält. Sollte aber kein Problem sein, da es an der Lampenhalterung zwei Gewinde von innen gibt, wo man dann eine Stütze basteln könnte.
Aber die Scheibe sitzt bombenfest und kann eigentlich nicht nach hinten klappen und wenn nur bis zum Tacho also max 0,5 cm.
Mir gefällt die kleine Piranha am besten auf der 1200 er.
Es handelt sich zwar um eine Laden aus England, die haben aber eine deutsche Webseite wo man bestellen kann und Zoll und Versandkosten fällt auch keiner an, das ganze ist in 3 bis 4 Tagen da. Ein kompletter Satz mit Halter, Scheibe (Classic) und den passenden Schrauben kostet 113,-€ und als Piranha 103,-€. Habe mir die Piranha Scheibe einzeln dazu bestellt für 56,-€.

50E90BAA-515C-4916-8696-D7335D5A865F.jpegC9AB3C34-577F-4C66-8D4D-37D5E83D712E.jpegC472A9AF-CEFE-4CDC-9638-9C4B6E0370BB.jpeg

Und hier die Classic

8BD37352-1C25-4765-96DB-7B7D6FD762CB.jpeg0CC91766-58DC-410F-9391-2AE5F10BE68C.jpeg957AA8FD-68EF-489A-95E9-F31951D0F3B1.jpeg

Hier die Bezeichnung und die Webseite

77D56D77-E2CC-4B5E-9D81-8EFB2DD15E2E.jpeg459B2B6B-ADF8-41C8-A8E6-C0F4C742E453.jpegA505AC0C-2174-4A09-94D0-F8B4272564A4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@bani und für die die gerne etwas Windschutz auf der 1200er hätten.
Habe mal Dart Flyscreens etwas herumgestöbert. Natürlich gibt es noch kein Schild für die Cromwell 1200.
Habe die Jungs mal angeschrieben ob sie auch einen Halter für die Cromwell 1200 in Planung haben, bis dato aber kein Feedback. Grundsätzlich muss man sagen das es drei verschieden Scheiben gibt. Die kleinste ist die Dart Pisanha und gibt es nur in schwarz, gefolgt von der Classic die etwas größer ist. Diese beiden haben gleiche Lochabstände in der Scheibe und können auf einen montierten Halter problemlos mittels den 4 Schrauben ausgetauscht werden. Dann gibt es noch die große Merlin die noch mehr Windschutz bieten. Classic und Merlin gibt es in klar, getönt und schwarz. Die Merlin benötigt aber einen separaten Halter da hier die Lochabstände etwas größer sind. Somit sind Classic und Merlin nicht mal schnell austauschbar.

Also habe ich mir mal alle Halter auf der Webseite genauer angeschaut um zu sehen welche an der Cromwell am besten passen würde.
Bind dann bei den Haltern der Triumph - Speed Twin 1200 ab Bj. 2021 hängengeblieben. Diese geordert und heute mal montiert.
Die Nase am Halter die im 90 Grad Winkel nach innen absteht um sich am Lampenhalter abzustützen ist zu tief und die Scheibe würde zu steil stehen. Habe die Nasen vorsichtig mit dem Hammer flach geklopft, natürlich was unterlegt damit es keine Kratzer gibt. Son kann die Scheibe in einem korrekten Winkel gestellt werden. Muss mir dann nur noch überlegen die ich die Halter abstütze, da sie jetzt nur noch mit der Schraube die die Lampe mit der Lampenhalterung verbindet hält. Sollte aber kein Problem sein da es an der Lampenhalterung zwei Gewinde von innen gibt, wo man dann eine Stütze basteln könnte.
Aber die Scheibe sitzt bombenfest und kann eigentlich nicht nach hinten klappen und wenn nur bis zum Tacho also max 1 cm.
Mir gefällt die kleine Piranha am besten auf der 1200 er.
Es handelt sich zwar um eine Laden aus England, die haben aber eine deutsche Webseite wo man bestellen kann und Zoll und Versandkosten fällt auch keiner an, das ganze ist in 3 bis 4 Tagen da.

Anhang anzeigen 21551Anhang anzeigen 21552Anhang anzeigen 21553

Und hier die Classic

Anhang anzeigen 21554Anhang anzeigen 21555Anhang anzeigen 21556

Hier die Bezeichnung und die Webseite

Anhang anzeigen 21557Anhang anzeigen 21558Anhang anzeigen 21559
danke für die ausführliche berichterstattung 👍, ich muss sie mir bei deiner cromwell genau angucken 😎
 
Ich bin ja gerade dabei, mal wieder ein bisschen was von meinem zusammengesparten Taschengeld zu verplanen😉 und glaube, dass ich mir ein neues Moped als Ersatz für meine zwar super praktische, jedoch grotten häßliche Honda NX750X kaufen sollte.

(…oder alternativ doch nur nen kleinen RE- Eintopf zusätzlich für meinen Fuhrpark dazu kaufe🤔???)

Ich war dann letzte Woche mal bei meinem lokalem Halsabschneider Händler, und musste feststellen, dass wohl nach den ganzen positiven Kritiken die Preise bei KSR für Deutschland “etwas“ nach oben korrigiert worden sind.😳🫣

Jetzt ab 11499€ 😳💶💸💸💸

Bei dem Preissprung stellt sich mir dann schon die Frage, ist diese neue Maschine das tatsächlich auch wert?

☝️Denn für nur ein paar 100€ mehr, bekomme ich auch schon ne Triumph Bonneville T120!!!

Wenn man da mal abwägt, Händlernetz (in Norddeutschland) , (freie) Werkstätten die bereit sind überhaupt Brixtons zu warten, (nicht zu vergessen) Brixton seine berüchtigte Ersatzteilversorgung, evtl. Kinderkrankheiten und Brixton typische Rostanfälligkeiten… 🤔

Lohnt sich das „Schnäppchen“ überhaupt noch, oder ist KSR da bei seiner Preisgestalltung „etwas“ über das Ziel hinausgeschossen?

Was sagen denn die tatsächlichen Besitzer der 1200er Cromwell? Würden die, die bereits eine besitzen auch den höheren Preis für das Moped zahlen?
…oder dann doch noch mal nach alternativen schauen?
 

Ähnliche Themen

Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Die neue Brixton… ( Lexington ?) schon mal drauf freuen!!!

1200er

Neue Brixton 1200 X

Alternative Sitzbänke für die Cromwell 1200

Zurück
Oben