Brille weg ....

Joochen

Mitglied
Beiträge
1.078
Motorrad
Felsberg XC 125
.... schöner Mist passiert - ich hab ja ne Ravs -Brille zum fahren Ravs Offroad Schutzbrille Motocross Bikebrille Bike Motorradbrille Crossbrille | eBay (Anzeige)
- die ist getönt und deswegen hatte ich mir noch ne klassische klare geholt für Nachtfahrten ,aber wie das manchmal so ist ,bin paar km ohne gefahren ,und als ich sie aufsetzen wollte war sie weg .....

Wer ausm Osten ist kennt bestimmt am Helm hinten die kleine Lasche mit Druckknopf ,hier gut zu sehen :

Kultiger DDR-Helm

Was kann mann heute tun um seine Brille nicht zu verlieren ?

Tendiere grad zu einer selbsttönenden - aber die sind teuer ,die will ich nicht verlieren ....
 
Eh! Lass die zu Hause, fahr ohne Brille und kick Dich ins Nirvana!
 
Alle Jethelme und auch Halbschalen haben hinten diese Druckknopflasche dran , kenn ich gar nicht anders .Nicht nur die aus dem unter ehemals Sowjetischer Verwaltung stehendem deutschen Hohheitsgebiet , sowas gab es sogar schon hier 🤡
 
'Nen kleinen Druckknopf hinten an den Helm nieten und daran eine Lasche für die Brille dranknöpfen.
IstaTools® S-Feder Druckknöpfe Type 54 / 12,5mm, stahl, Knopf, für Stoff, Leder | eBay (Anzeige)

Alle Jethelme und auch Halbschalen haben hinten diese Druckknopflasche dran , kenn ich gar nicht anders .
Das kennt man auch im Westen!!! Und es gibt genug Jethelme die diese Lasche auch heute noch haben!!!!!!;)🤷‍♂️
Is' leider 'ne aussterbende Gattung.
 
Ok.... ich geb zu das es das auch im Westen gab/gibt 😁...muss ich mal drauf achten ,Löcher in Helm bohren - naja - eher suboptimal - Mir fällt aber grad was ein : es gibt so Klettpads zum aufm Helm pappen ,da könnte man das Gegenstück am Brillengummiband annähen .

Könnte evtl. rocken ...

Jethelm gefällt mir nicht ,hab nen Crosshelm
 
Das Thema ist per se trivialer Mist hoch 3 !, mit Verlaub!
Nen Plastiknippel am Helm! Das muss doch nicht diskutiert werden, ob West oder Ost!
Um so überraschter bin ich, dass in so kurzer Zeit darauf so Viele eingehen!
Ergo!
Hier interessiert sich die "Forumselite" für trivialen Mist!
Der Rest schweigt. Die schweigende Mehrheit!
Drückt nen "like" ab, oder auch nicht!
Hoffentlich nicht!
 
Mach ich nicht!
Lass Ossis und Ossi-Imigranten/ Sympathysanten aber erst mal in Ruhe!
Die haben kein natürlich gewachsenes Verständnis für Demokratie und auch nicht für eine pluralistisch föderalistische Gesellschaft!
Sind aufgewachsen mit Honecker und wurden gebeutelt mit der Stasi!
Ergo, haben sie deren Prinzipien verinnerlicht, können gar nicht anders!
Neid, Misstrauen, Kleingeistigkeit!
Versus Liebe, Vertrauen, Weltoffenheit!
Und mit dieser Einstellung haben sie den Westen von Deutschland überschwemmt und vergiftet, bis heute!
Unsere, sich bis 1987 auf einem positiven Weg befindliche Demokratie sozusagen zerstört.
Nun herrscht Neid, Misstrauen und Kleingeistigkeit in allen Bundesländern.
Ein Virus!
Es hätte anders kommen können, wenn der Superkanzler Helmut Kohl nicht blühende Landschaften versprochen hätte!
Erst einmal, wenn ein zweites autonomes Deutschland zur Demokratieentwicklung für den Osten möglich gewesen wäre!
Dem war aber nicht so!
Der Kapitalismus hat auf den Osten eingedroschen wie die Heuschrecken!
Enteignungen, Betriebsstillegungen, Massenentlassungen!
Übernahme, Treuhand ne Farce!
Blühende Landschaft, für Bürger?! Das geht anders! Für den Kapitalismus? JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!
Die Dauerlüge! Wer in der Politik blühende Landschaften verspricht, meint in erster Linie sich selbst und seine Klientel, nicht die Bürger!
Beispiel: FDP, Slogan: " Keine Steuererhöhungen"! Wählen, wählen, wählen, meint der unbedarfte Bürger, oder?
Aber diese neoliberale Partei will die Großverdiener, Millionäre und Milliardäre schützen, dass sie auch bloß keinen Cent für eine sozial gerechte Ausgeglichenheit berappen müssen! Dafür steht Lindner! Unser Finanzminister! Er steht auch dafür, das die Ölkonzerne, welche nachweislich fette Rendite generieren im Rahmen des Ukrainekrieges im Kontext mit Putins Gasboykott, immer so weiter machen können!
Gratulation! Wer hat die gewählt! Klar, Ihr gehört zu den 3%, die was davon haben?? Nicht so???
Ja dann:
"Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!"

Bescheidener Beitrag, Hobby Politik
Ergänzung ()

Alter!
Wenn du zu viele Worte übrig hast, schreib'n Buch!
Auch gut!
Wie gesagt: Altersstarrsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich nicht!
Lass Ossis und Ossi-Imigranten/ Sympathysanten aber erst mal in Ruhe!
Die haben kein natürlich gewachsenes Verständnis für Demokratie und auch nicht für eine pluralistisch föderalistische Gesellschaft!
Sind aufgewachsen mit Honecker und wurden gebeutelt mit der Stasi!
Ergo, haben sie deren Prinzipien verinnerlicht, können gar nicht anders!
Neid, Misstrauen, Kleingeistigkeit!
Versus Liebe, Vertrauen, Weltoffenheit!
Und mit dieser Einstellung haben sie den Westen von Deutschland überschwemmt und vergiftet, bis heute!
Unsere, sich bis 1987 auf einem positiven Weg befindliche Demokratie sozusagen zerstört.
Nun herrscht Neid, Misstrauen und Kleingeistigkeit in allen Bundesländern.
Ein Virus!
Es hätte anders kommen können, wenn der Superkanzler Helmut Kohl nicht blühende Landschaften versprochen hätte!
Erst einmal, wenn ein zweites autonomes Deutschland zur Demokratieentwicklung für den Osten möglich gewesen wäre!
Dem war aber nicht so!
Der Kapitalismus hat auf den Osten eingedroschen wie die Heuschrecken!
Enteignungen, Betriebsstillegungen, Massenentlassungen!
Übernahme, Treuhand ne Farce!
Blühende Landschaft, für Bürger?! Das geht anders! Für den Kapitalismus? JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!
Die Dauerlüge! Wer in der Politik blühende Landschaften verspricht, meint in erster Linie sich selbst und seine Klientel, nicht die Bürger!
Beispiel: FDP, Slogan: " Keine Steuererhöhungen"! Wählen, wählen, wählen, meint der unbedarfte Bürger, oder?
Aber diese neoliberale Partei will die Großverdiener, Millionäre und Milliardäre schützen, dass sie auch bloß keinen Cent für eine sozial gerechte Ausgeglichenheit berappen müssen! Dafür steht Lindner! Unser Finanzminister! Er steht auch dafür, das die Ölkonzerne, welche nachweislich fette Rendite generieren im Rahmen des Ukrainekrieges im Kontext mit Putins Gasboykott, immer so weiter machen können!
Gratulation! Wer hat die gewählt! Klar, Ihr gehört zu den 3%, die was davon haben?? Nicht so???
Ja dann:
"Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!"

Bescheidener Beitrag, Hobby Politik
Ergänzung ()


Auch gut!
Wie gesagt: Altersstarrsinn
OmG , bei den Schmerzen unbedingt eine Therapie versuchen..
Ein Vorschlag :
weirdgun.jpg
 
Mach ich nicht!
Lass Ossis und Ossi-Imigranten/ Sympathysanten aber erst mal in Ruhe!
Die haben kein natürlich gewachsenes Verständnis für Demokratie und auch nicht für eine pluralistisch föderalistische Gesellschaft!
Sind aufgewachsen mit Honecker und wurden gebeutelt mit der Stasi!
Ergo, haben sie deren Prinzipien verinnerlicht, können gar nicht anders!
Neid, Misstrauen, Kleingeistigkeit!
Versus Liebe, Vertrauen, Weltoffenheit!
Und mit dieser Einstellung haben sie den Westen von Deutschland überschwemmt und vergiftet, bis heute!
Unsere, sich bis 1987 auf einem positiven Weg befindliche Demokratie sozusagen zerstört.
Nun herrscht Neid, Misstrauen und Kleingeistigkeit in allen Bundesländern.
Ein Virus!
Es hätte anders kommen können, wenn der Superkanzler Helmut Kohl nicht blühende Landschaften versprochen hätte!
Erst einmal, wenn ein zweites autonomes Deutschland zur Demokratieentwicklung für den Osten möglich gewesen wäre!
Dem war aber nicht so!
Der Kapitalismus hat auf den Osten eingedroschen wie die Heuschrecken!
Enteignungen, Betriebsstillegungen, Massenentlassungen!
Übernahme, Treuhand ne Farce!
Blühende Landschaft, für Bürger?! Das geht anders! Für den Kapitalismus? JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!
Die Dauerlüge! Wer in der Politik blühende Landschaften verspricht, meint in erster Linie sich selbst und seine Klientel, nicht die Bürger!
Beispiel: FDP, Slogan: " Keine Steuererhöhungen"! Wählen, wählen, wählen, meint der unbedarfte Bürger, oder?
Aber diese neoliberale Partei will die Großverdiener, Millionäre und Milliardäre schützen, dass sie auch bloß keinen Cent für eine sozial gerechte Ausgeglichenheit berappen müssen! Dafür steht Lindner! Unser Finanzminister! Er steht auch dafür, das die Ölkonzerne, welche nachweislich fette Rendite generieren im Rahmen des Ukrainekrieges im Kontext mit Putins Gasboykott, immer so weiter machen können!
Gratulation! Wer hat die gewählt! Klar, Ihr gehört zu den 3%, die was davon haben?? Nicht so???
Ja dann:
"Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!"

Bescheidener Beitrag, Hobby Politik
Ergänzung ()


Auch gut!
Wie gesagt: Altersstarrsinn
Ohne Verlaub@ Thomas Thieme : Alter .... nimm deine Pillen und hör auf hier son Schwachsinn zu verzapfen und schleich dich !

Vielleicht zur Abwechslung auch mal was vernünftiges schreiben ??? Kannste nich ? Schade ....

solltest du trotzdem mal versuchen - lohnt sich !

@all :

(Ich weiß sowas schreibt man nicht ,aber solche Typen brauchen nur eins ( verbale ) Tritte ....;) )

Zum Thema : Hab mir Klett und ne neue selbsttönende Brille bestellt und werd das so machen ,mal sehen wie sich das bewährt .

Falls der oberschlaue sogenannte Thomas Thieme der ja hier allen und jeden noch bissel zu verbessern vermag erlaubt .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joochen die helme gibt es hier bei uns zu kaufen . kennst mein doch ( profilbild ) . Und dort kann man ein band durchziehen . sind druckknöpfe dran . Bild via Handy ?
 
Verzeiht, war wohl ein unangebrachter Ausflug ins Gesellschaftspolitische.
Manchmal gehen die Pferde mit mir durch!
Jedenfalls wollte ich nicht persönlich angreifen.
LG
Thomas
 
Zurück
Oben