Bremsschlauch Halter

Marek

Mitglied
Beiträge
16
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Hallo Brixton Fahrer,

zuerst kurz und bündig,

ich heiße Marek , bin 46 Jahre alt und wohne im Sauerland. Seid August 2021 besitze ich eine cromwell 125.

So jetzt mein Anliegen, bei meiner Brixton ist der Halter für Bremsschlauch und ( glaube) Tachowelle kaputt. Ich kann ihn nirgendwo finden um ihn zu bestellen. Kann mir da jemand weiter helfen ?
Vielen Dank . Gruß Marek
 

Anhänge

  • 20220221_095539.jpg
    20220221_095539.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Das wären die bei Gasgriff.com erhältlichen Original Bremssystem Ersatzteile, google mal Gasgriff und zoom dir die Explosionszeichnungen ran
 

Anhänge

  • E40515E7-95AD-4877-856C-EE65B407DE81.png
    E40515E7-95AD-4877-856C-EE65B407DE81.png
    293,1 KB · Aufrufe: 39
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das Problem hier schon einmal.
Das ist ein Euro-5 spezifisches Teil (bei den Euro-4ern ist das eine einfache Drahtschlaufe).
Seinerzeit war das Problem, dass dieser Halter nirgends gelistet war...
Ich kann mich leider ums Verrecken nicht mehr erinnern, in welchem Thread das abgehandelt wurde. 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Gefunden:
Ersatzteil für Halterung Vorderradbremse
Leider ohne Problemlösung. :rolleyes:

Ich sehe spontan 3 Möglichkeiten:
- Einfach ein neues Loch drallern und das Ganze mit Gummi hinterlegt wieder montieren.
- Aus stabilem Draht 'ne Doppelsschlaufe biegen und statt des Blech-Dingens montieren
- Direkt beim Händler nachfragen und bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Joochen für das Top Angebot. Ich bringe es heute zu unseren Schlosser und Frage nach ob die es auch schweißen können. Sollte es klappen stelle ich hier ein Bild rein. Sollte es scheitern melde mich bei dir. Vielen Dank noch mal.
 
Mahlzeit zusammen,
leider konnten die Schlosser es nicht schweißen. Begründung das Material wäre zu dünn.
Ich habe heute Vormittag es mit Elektrode eingeschweißt ( ehrlich gesagt schutzgas wäre mir lieber) aber es hält . Habe eine unterlegscheibe drangeschweißt um die wäre biegen abzuleiten. Schöngeits Wettbewerb gewinnt es nicht aber es tut was es soll.

Vielen lieben Dank und allzeit gute Fahrt !
 

Anhänge

  • 20220224_100954.jpg
    20220224_100954.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 95
Also nachdem mein Halter auch gebrochen ist und das schweißen trotz @Joochen ´s super Arbeit ;) nur kurz gehalten hat habe ich mir mal das 1. beste gegriffen was ich auf Arbeit rumliegen hatte ... vllt. trägt man hier einfach noch paar Alternativen zusammen :)

Meine Lösung auf die schnelle getreu dem Motto : if it looks stupid, but works .... it´s not stupid

0815 Plastikschelle an die Stelle des Halters geschraubt und einen meiner beiden CBS Bremsschläuche fixiert.
Hält den Rest auch da wo es hingehört, und wirkt jetzt auch seit ca 700km On und Offroad halbwegs stabil.

Gibts natürlich sicher bessere Lösungen aber das war halt grad da und gratis :)

mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20220502_165523.jpg
    IMG_20220502_165523.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 93

Ähnliche Themen

Metallisches Rasseln

Brixton ganzjährig ohne Garage

Cromwell Brixton stirbt beim Erststart ab?

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Zurück
Oben