Bremshebel vorne tauschen

Warum soll denn blos der Hebel nicht ordentlich lose haben , wichtig ist doch das die Kupplung richtig öffnet und eben auch schliesst (wo Luft ist ist Leben).
Solange der beim fahren nicht rumklappert ist doch alles ok .
"Hab den Hebel jetzt perfekt ausdistanziert , aber neuerdings rutscht die Kupplung..."
🤭
 
Jupp!
Is' "normal".
Wenn du die Gelegenheit hast, wackel mal bei anderen Fabrikaten am Kupplungshebel. Die haben fast alle sehr viel Spiel in der Aufnahme.
Bei meiner Schwalbe wackelt nix, jedenfalls nicht am Kupplungshebel ;-)
@kuhnero & @Achim123 : habt ihr auch den Kupplungshebel montiert? Wackelt da was?
 
Also bei mir wackelt nix.
Ich bin mit den Raximo zufrieden und habe die auch an meinem Honda Integra dran.
Ich schließe mich an, Kupplungshebel war gut, kein Spiel, da wackelte nix. So passgenau, dass ich nicht mal nachjustieren musste.

Habe den aber wieder rausgebaut, weil der Bremshebel noch nicht geklärt ist. Und 2 verschiedene Bauarten an einem Töff fallen doch jedem Steward der Rennleitung auf...
Falls ich das nächste Woche für die Crossfire XS CBS mit Raximo nicht klären kann, ist demnächst ein Satz Hebel von Raximo zu verkaufen. Ungefahren! 💩
 
Pipi war mir zu chaotisch, das verkraftet mein innerer Monk nicht ...hab als Kind auch immer eine Buchreihe über einen jungen Beamtenanwärter vermisst, das wäre genau mein Fall gewesen ..."Herbert, die Abenteuer eines jungen Beamtenanwärters für den mittleren, nichttechnischen Verwaltungsdienst"
 
ganz OT:
Vermittelnde Lösung zwischen Pippi und "Herbert":

Pitje Puck, der lustige Briefträger.
Mein Held in den späten 70ern. Schwebt sympathisch zwischen Pippi und "Herbert", immer fair, nie bierernst. Leben und Leben lassen. Wie hat es Bart Simpson eine andere Figur betreffend mal gesagt: "Ich habe mein Leben nach seinen Lehren ausgerichtet!".

Die meisten Kolleginnen und Kollegen im öffDi sind übrigens von der Sorte Pitje, wenn man sie machen lässt und nicht unbegründet angeht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Leider...

A.
 
Falls ich das nächste Woche für die Crossfire XS CBS mit Raximo nicht klären kann, ist demnächst ein Satz Hebel von Raximo zu verkaufen. Ungefahren! 💩
Also, alles easy mit der Crossfire 125 XS mit CBS: es ist der gleiche Adapter am Bremshebel wie bei bei der Crossfire 125 XS mit ABS.
Also laut Website/ABE Crossfire XS wählen und gut. Keine Einstellnotwendigkeit. Der Umbau vom falschen auf den richtigen Adapter wurde von Raximo/mtp-racing innert einer Woche erledigt. Knapp 20,- € inkl. Versand. Bin happy, die fahren sich deutlich angenehmer als die originalen Hebel.
 
Zurück
Oben