Bremsflüssigkeit hinten (ABS)

Wenn ich den Post vom @DerRaucher etwas weiter oben hier richtig Verstehe, dann sind die quer Eingefräßten Nuten die Verschleißindikatoren im Gegensatz zu dem, was man am Foto sieht
Diese seitlichen Nuten sind mir, offen gestanden, noch gar nicht aufgefallen... 🥴
Die scheinen (!) aber auf gleicher Höhe zu liegen, wie jene auf der Belagsfläche. Gucke ich morgen mal nach.


Ist Bremsflüssigkeit hinten nachfüllen etwas, das bei unseren Motorrädern ohne schlechtem Gewissen ab und zu gemacht gehört?
Bei Bedarf (!) ja.
Beim Wechsel der Beläge dann aber daran denken, daß mehr Flüssigkeit als "normal" drin ist!

. jetzt kommt mir natürlich in den Sinn vom vorderen Behälter ein paar ml in den hinteren umzufüllen. Kann ich das guten Gewissen mache, oder sollte ich das besser unterlassen?
Ist dieselbe Flüssigkeit...
Besorg' dir 'ne 5 ml-Spritze aus der Apotheke und saug 1 ccm vorne ab...
Mehr wird es kaum sein.
 
Die scheinen (!) aber auf gleicher Höhe zu liegen, wie jene auf der Belagsfläche. Gucke ich morgen mal nach.
Fast vergessen... 🥴

Die Nuten an der Schmalseite liegen exakt auf der Höhe, wo die Nuten auf der Belagsfläche enden.
Es können also beide als Verschleiß-Indikatoren genommen werden.

Mein Werkstatt-Onkel meinte übrigens neulich, dass er noch bei keiner Brixton die Beläge wegen Verschleiß wechseln musste.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Raximo Bremshebel bei Felsberg 125 ABS (Euro 5)

ABS Funktionsfrage

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Eindruck CW 1200

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

Zurück
Oben