Bremse Blockiert/Klemmt

Das kann auch ein "Fahrfehler" sein, wenn Du ohne es zu merken leicht auf der Fußbremse stehst kommt es zu heisslaufen. Mit CBS wird dann die Temperatur auf beide Bremskanäle übertragen und Du bleisdt liegen. Nach Abkühlen geht es dann weiter....
 
Klemmt , Dreck reingekrochen .
Der Druck vor dem Kolben entspannt sich wenn man das Pedal loslässt.
Normal ist da sogar eine schwache "Rückdruckfeder" drin .
Zerlegen , säubern , etwas ATE Fett an den Kolben , auffüllen , entlüften , fertig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: habs gelöst
Den Fehler weiß ich nicht da ich mehrere Sachen auf einmal gemacht habe:

Bremsflüssigkeitsstand kurz vor Min gestellt

Spielschraube etwas weiter reingedreht (mehr Spiel)

Die beiden Kolben überprüft ob sie festsitzen, haben sie nicht, habe sie aber trotzdem etwas rausgedrückt und gereinigt und mit gutem Fett eingeschmiert

Eines der 3 Sachen wirds gewesen sein, trotzdem danke euch! (Mal wieder)😂
 
Das Fett an dem Kolbenhemd da wo dieser im Zyl. bewegt wird kommt doch mit der Bremsflüssigkeit gar nicht in Kontakt , die ist doch durch die Kolbendichtung getrennt .
Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen .
Das Herr ATE gerne seine Produkte verkauft ist verständlich .
 
Habe ATE Paste genommen da normales Fett ja frittiert wird gefühlt bei den Temperaturen

Habe nur Fett geschrieben damit es verständlicher ist

OK OK, dann immer gute Fahrt ! 😊
Ergänzung ()

Das Fett an dem Kolbenhemd da wo dieser im Zyl. bewegt wird kommt doch mit der Bremsflüssigkeit gar nicht in Kontakt , die ist doch durch die Kolbendichtung getrennt .

Nun ja...

Bremskolben - Erklärung im Bremsen Fachlexikon - at-rs.de
Ergänzung ()

 
🤔Das würde man aber innerhalb „kürzester“ Zeit an der Farbe der Bremsscheibe sehen. Selbst wenn Du nur ein paar Minuten lang mit 70 km/h fährst, würde die Scheibe anfangen sich einzufärben weil sie zu heiß laufen würde.
Ist sie auch

Ich stell die immer auf Hauptständer und drehe das Rad an und es schleift halt komplett und dreht sich fast Garnicht
 

Ähnliche Themen

Problem mit Arrow ESD

Bremsscheibe demontieren

Brixton bx125 bremse entlüften

Bremsflüssigkeit Füllstand prüfen

Schalthebel Sunray 125

Zurück
Oben