Brauche dringend eine Öltankschraube

WildesTier

Mitglied
Beiträge
64
Motorrad
Felsberg
Hallo Brixton Freunde,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Fahre so gerne meine Black Brixie.
War heute beim 1000 Service. Hab se heut morgen hingebracht ohne Problem, Super zufrieden. Läuft 1 A.
Wollte sie heut Abend abholen.
Der Händler zeigte mir die Öltankverschluss-Schraube mit dem Feingewinde.
Diese war stark deformiert.
Er reklamiert die Schraube noch Heute, da dies nach nach seiner Aussage ein Fertigungsfehler sei.
Er sprach von Mitte nächster Woche das er eine neue Schraube beschaffen wird. (Mit vielleicht ....)

Ich brauche dringend eine funktionsfähige Schraube ! habt ihr Eine !
und Danke fürs lesen.

Grüße
 
Die Schrauben der AN128 sollten passen.
 
Also, das ist jetz mal so etwas von ohne Gewähr...

Schnapp dir lieber noch mal nen Messschieber und prüf die Dimensionen...!!!

Mein Anhaltspunkt war, dass in der Brixton nen alter Lizenzbau Suzukimotor verbaut ist (steinigt mich, wenn die Aussage falsch ist).

ÖLABLASSSCHRAUBE M14X1,25 ??!!??

Unter der Schraube stehen noch diverse Referenzmodelle (125er Suzukis) mit zum Teil identischer Motorleistung.

Wenn deine Verzweiflung so groß ist, kannst du ka mal in diese Richtung recherchieren...

Bei gasgriff.com und anderen Ersatzteil-Shops scheinen die Schrauben tatsächlich gerade nicht kurzfristig verfügbar zu sein...
 
Die Schrauben der AN128 sollten passen.
was ist AN 128 ? Eine Norm ?
Ergänzung ()

Also, das ist jetz mal so etwas von ohne Gewähr...

Schnapp dir lieber noch mal nen Messschieber und prüf die Dimensionen...!!!

Mein Anhaltspunkt war, dass in der Brixton nen alter Lizenzbau Suzukimotor verbaut ist (steinigt mich, wenn die Aussage falsch ist).

ÖLABLASSSCHRAUBE M14X1,25 ??!!??

Unter der Schraube stehen noch diverse Referenzmodelle (125er Suzukis) mit zum Teil identischer Motorleistung.

Wenn deine Verzweiflung so groß ist, kannst du ka mal in diese Richtung recherchieren...

Bei gasgriff.com und anderen Ersatzteil-Shops scheinen die Schrauben tatsächlich gerade nicht kurzfristig verfügbar zu sein...
Danke für die Info, ich schau danach. Ersatzteillieferungen bei KSR dauen momentan Wochen, heißt es. Es gibt bestimmt andere Schrauben mit identischem Gewinde und gleichen Abmaßen auf dem Markt. Eigentlich sollte das auch mein Händler wissen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe jetzt die Rückmeldung das nächste Woche der Motor durch einen Ersatz-Motor getauscht werden soll.
Dazu hab ich an Euch auch die Frage, muss der Austauschmotor in den Fahrzeugpapieren an einer Stelle vermerkt bzw. eingetragen werden ?
 
Nein, normalerweise nicht. Wäre mir zumindest neu. Ist ja normalerweise durch den Werkstattbericht belegbar. Warum bekommt die kleine denn einen AT?
 
Selbst falls, dann schraub ich einen Öltemperatur Direktmesser für 25€ rein und verkauf dem Kunden das 😁
Den Motor tauschen ist für alle beteiligten schlechter.
 
Autschn. Beileid, das ist natürlich doof :(
 
Autschn. Beileid, das ist natürlich doof :(
Ja hab die Brixie super eingefahren gehabt auf 1200 Km, sie war die letzten 300 viel geschmeidiger zu fahren und gerade jetzt habe ich ein paar Tage Kurzarbeit und wollte mit ihr in den Sonnenuntergang fahren bei warmen Wind. "etwas viel Pathos ... aber das wäre es gewesen"
 

Ähnliche Themen

Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben