BX125 Bordwerkzeug

Ich ätz mal ein bisschen rum....
warum kauft ihr euch ein Bike das ihr für so was von fehleranfällig anseht das ihr solche Mengen an Werkzeugen glaubt mitführen zu müssen ?
Was wollt ihr blos unterwegs instandsetzen , oder habt ihr auch noch eine Ersatzteilgrundstock im Visier ?
Was man m.E als einziges brauchen könnte ist : Kerze ; Sicherungen ; Kabelprüflampe ; Scheinwerferbirne ; Draht u.o. Kabelbinder .
Mehr habe ich n.n. wirklich gebraucht ( in ca. 45 Jahren ) ,und in grauer Vorzeit waren Motorräder längst nicht so zuverlässig wie heute .
 
Ich ätz mal ein bisschen rum....
warum kauft ihr euch ein Bike das ihr für so was von fehleranfällig anseht das ihr solche Mengen an Werkzeugen glaubt mitführen zu müssen ?
Was wollt ihr blos unterwegs instandsetzen , oder habt ihr auch noch eine Ersatzteilgrundstock im Visier ?
Was man m.E als einziges brauchen könnte ist : Kerze ; Sicherungen ; Kabelprüflampe ; Scheinwerferbirne ; Draht u.o. Kabelbinder .
Mehr habe ich n.n. wirklich gebraucht ( in ca. 45 Jahren ) ,und in grauer Vorzeit waren Motorräder längst nicht so zuverlässig wie heute .
Das beruhigt mich. Habe das original Bordwerkzeug, Leatherman und Kabelbinder dabei. Bisher nie gebraucht. (Unterschied: fahre erst seit einem 3/4 Jahr....)
 
Soll tatsächlich auch Leute geben die in ihrem Küchenschrank eine Packung Nudeln und einen Texas Feuertopf mehr haben wie sie am Tag essen können …und das wo die Versorgungslage viel besser ist wie vor 100 Jahren und die Supermärkte voller Lebensmittel sind.
Sachen gibts…. 🙄
 
Was kommt als Nächstes? Hält sich demnächst jeder ein Mastschwein zum Schlachten weil man Angst hat die Kühltheke könnte leer bleiben? …hab ich meinen Lebtag noch nicht erlebt.
 
Moin Piepels,
Jeder, der schon seit ein paar Monden mit dem Moped unterwegs ist, hat seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Wer Mal mir ohne Birne im Dunkeln stand, wird wohl immer eine in Reserve halten, mit Zündkerzen oder losen Schrauben / Muttern ist es doch auch so.
Jeder hat als seine Erfahrungen, und somit ist doch jeder Tip in Ordnung, der junge Leute weiter bringt.
Also, das O-Zeugs in gut! Plus Ledermann, Birne, evtl ne Zündkerze auf Touren auch Mal Öl in den Tankrucksack Tie- Wraps, tape, und eine Ventilkappe. Je weiter ins Wilde, je mehr.
Also, jetzt bloß keine Panik, und immer ein Handtuch dabei😁
Viele Grüße
Cirrus
 
Na ich schreibe mal aus meiner Sicht ,früher mit den Eltern und selber mit Simme ,MZ und Trabant unterwegs gewesen - Werkzeug war immer dabei ,in meinen Autos immer Werkzeug dabei - so gut wie nie gebraucht !

Seit Jahrzehnten im Besitz von Feuerlöschern - nie gebraucht ,ebenso Sicherheitsgurte im Auto ,Absturzsicherung im Beruf ...

Jetzt seit brachialen 150 km Brixton -Fahrer - das mit Abstand neueste Fahrzeug das ich jemals hattte - Werkzeug muß mit ,und selbst und wenn es 2 km/h kostet :) ... ich mein .... kann auch sein das mal einer mit seiner BMW liegenbleibt und dem man dann helfen kann !:D
 
Mit der crossfire kann ich dir leider nicht helfen. Aber meinst du das mit der Parkscheibe ernst? 😂
Ja, leider. Meine Schwester musste die Erfahrung machen. Kostet nicht viel, aber ist halt nicht einfach eine Parkscheibe ans Motorrad zu heften. Selbiges gilt ja auch für das Parken auf dem Gehweg, kann heutzutage auch mit saftigem Bußgeld geahndet werden. Bei meiner BMW habe ich deshalb immer eine Parkscheibe mit. Vielleicht noch erwähnen wäre ein Standhilfe (Plastikteil von Louis) für den Seitenständer, falls man mal im Gelände parken möchte. Bewährt hat sich auch ein Knipex Zangenschlüssel, der viele Doppelgabelschlüssel ersetzt.
Zangenschlüssel XSZange und Schraubenschlüssel in einem Werkzeug
 
@Heizer, super Tipp mit dem Knipex Zangenschlüssel. Hab mir den etwas größeren bestellt 125mm anstatt 100mm. Und werde damit die ganzen Schlüssel und die Zange ersetzen.
 
Ich ätz mal ein bisschen rum....
warum kauft ihr euch ein Bike das ihr für so was von fehleranfällig anseht das ihr solche Mengen an Werkzeugen glaubt mitführen zu müssen ?
Was wollt ihr blos unterwegs instandsetzen , oder habt ihr auch noch eine Ersatzteilgrundstock im Visier ?
Was man m.E als einziges brauchen könnte ist : Kerze ; Sicherungen ; Kabelprüflampe ; Scheinwerferbirne ; Draht u.o. Kabelbinder .
Mehr habe ich n.n. wirklich gebraucht ( in ca. 45 Jahren ) ,und in grauer Vorzeit waren Motorräder längst nicht so zuverlässig wie heute .
Wie heist es so schön: lieber haben, als brauchen. Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von einem kompletten Werkzeug Koffer inkl Ersatz Motor auf dem Rücken rumfahren. Jedoch habe ich immer das nötigste mit um mir helfen zu können. Und das hat auch nichts mit Brixton zu tun. Ich hätte das auch bei nem neuen Porsche dabei 😅
 
Ja, leider. Meine Schwester musste die Erfahrung machen. Kostet nicht viel, aber ist halt nicht einfach eine Parkscheibe ans Motorrad zu heften. Selbiges gilt ja auch für das Parken auf dem Gehweg, kann heutzutage auch mit saftigem Bußgeld geahndet werden. Bei meiner BMW habe ich deshalb immer eine Parkscheibe mit. Vielleicht noch erwähnen wäre ein Standhilfe (Plastikteil von Louis) für den Seitenständer, falls man mal im Gelände parken möchte. Bewährt hat sich auch ein Knipex Zangenschlüssel, der viele Doppelgabelschlüssel ersetzt.
Zangenschlüssel XSZange und Schraubenschlüssel in einem Werkzeug
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Schrauben oder Muttern so begrenzt zugänglich sind, dass diese Werkzeuge einfach zu groß sind. Man kann nicht vernünftig ansetzen. Mir ist ein kleiner Satz Gabel-Ringschlüssel lieber. Ja ein bisschen schwerer und dicker, aber viel praktikabler. Ansonsten ist oft eine Spitzzange noch besser. Da kann man zwar nicht ordentlich festziehen, aber bis nach Hause sollte es reichen.
 
Hier mal meine Schraubendreher ,Schlitz+ Kreuz (Ph2 - der passt eh fast überall )
IMG_20220225_164657.jpg

im Griff ne 8er und 10er - hätte man Metall einbetten können ....

IMG_20220225_164614.jpg
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Brixton 250 drosseln?

BX125 Satteltaschen

Ersatzmotor finden?

Cromwell Scheinwerfer in der Kurve gefährlich schwach

Zurück
Oben