BX125 Bordwerkzeug

Und wo ist das bordwerkzeug zu finden am bike?
In den meisten Fällen ins Batterie-Haltegummi (hinterm rechten Seitendeckel) geklemmt.

☝️ Das kann aber nur als Vorlage dafür dienen, was man sich (in vernünftiger Qualität) besorgen/einstecken sollte! ☝️
Wenn man dann "vernünftigen" Ersatz hat, gehört das originale "Werkzeug" unbedingt in die Altmetall-Sammlung...
 
Joa, Das ist mir auch bewusst. Aber zum Beispiel welche Schlüssel Größen? Die Jungs und Mädels haben sich wahrscheinlich schon nen bisschen was dabei gedacht oder meint ihr wirklich das ist universal trash?
Ich hab mit dem Bordwerkzeug erfolgreich meine Spiegel getauscht.
Ergänzung ()

Ich hab mit dem Bordwerkzeug erfolgreich meine Spiegel getauscht.
Außerdem brauch ich kein Bordwerkzeug weil ich es nicht brauche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ständig dabei habe ich 'nen Satz Doppelmaulschlüssel (6-19 mm), einen Satz Inbusschlüssel, 'ne Glühlampe für den Scheinwerfer, ein 100 ml-Fläschchen Motoröl und meinen Leatherman. Das passt problemlos in meine Werkzeugrolle.
Wenn es auf Reisen geht, packe ich noch den großen Rollgabelschlüssel, den kleinen Knarrenkasten und die beiden (fertigen) Bowdenzüge ein. Das nimmt im Gepäck praktisch keinen Platz weg und ich bin ausreichend versorgt, um im Notfall das Moped in alle Einzeteile zu zerlegen.

Ich hab mit dem Bordwerkzeug erfolgreich meine Spiegel getauscht.
Respekt!
👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ständig dabei habe ich 'nen Satz Doppelmaulschlüssel (6-19 mm), einen Satz Inbusschlüssel, 'ne Glühlampe für den Scheinwerfer, ein 100 ml-Fläschchen Motoröl und meinen Leatherman. Das passt problemlos in meine Werkzeugrolle.
Wenn es auf Reisen geht, packe ich noch den großen Rollengabelschlüssel, den kleinen Knarrenkasten und die beiden (fertigen) Bowdenzüge ein. Das nimmt im Gepäck praktisch keinen Platz weg und ich bin ausreichend versorgt, um im Notfall das Moped in alle Einzeteile zu zerlegen.


Respekt!
👍
Das auf jedenfall definitiv ne gute Ausstattung. Wo packst du deine werkzeugrolle hin? Das ist ja bei bordwerkzeug immer so das Problem. Hab mittlerweile ne alte armeetasche die mit dem nötigsten unter die sitztasche passt.

Darin aktuell:
-Schraubenzieher mit den gängigsten Bits
-Kabelbinder
-Cutter
-isotape
-Zange
-inbus (nur 2-3 welche auch am Moped verbaut sind )
-rollgabelschlüssel (will ich noch in hochwertiger tauschen)
-Kontaktspray (minidose)

Leatherman Wave,bitsatz und Taschenlampe habe ich durch die Arbeit eigentlich immer am Mann. Ist echt mein treuer Begleiter 24/7 geworden.

Bin halt absolut kein Fan davon das Moped mit zig Taschen rund um zubepacken ✌🏻
Öl,Zündkerze+Schlüssel und Birne ist für worstcase halt echt auch nicht verkehrt. Da mach ich mir nochmal Gedanken.

Wie ist das denn mit dem bowdenzug?
 
Wo packst du deine werkzeugrolle hin?
1645567276051.png
Als die Sitzbank noch drauf war, hing sie unterm Scheinwerfer.

Ist mir letztes Jahr, auf 'ner spontanen Tour, schlagartig von "Max." auf "Min." gefallen (vermutlich Spritausgasung nach viel Kurzstrecke).
An der Tanke gibt's aber nur mind. 1 Liter...
Da ist dann so'n Mini-Fläschchen hilreich. 100 ml reichen. Und die Buddel passt notfalls auch in die Hosentasche.
1645568120457.png

Zündkerze+Schlüssel...
... hab' ich das letzte Mal mit meiner Mofa unterwegs gebraucht.
Die Kerze wird, bei Bedarf, vor der Reise gewechselt.

Ist echt doof, wenn man plötzlich im Dunkeln steht.
Im Gegensatz zur Zündkerze, bekommt man unsere HS1-Lampen nicht unbedingt im "normalen" KFZ-Handel/bei der Tankstelle.

Wie ist das denn mit dem bowdenzug?
Ich habe mir letztes Jahr einfach 'nen originalen Gas- und Kupplungszug "auf Lager" gelegt.
Im Züge-selbst-Löten bin ich nicht sehr gut und auf Schraub-Nippel hab' ich keinen Bock (schon gar nicht bei Nacht im Regen auf der Landstraße).
Und wenn es auf Reisen geht, nehme ich die beiden einfach mit (wie den o.g. Regenschirm).
 
Anhang anzeigen 15542
Als die Sitzbank noch drauf war, hing sie unterm Scheinwerfer.


Ist mir letztes Jahr, auf 'ner spontanen Tour, schlagartig von "Max." auf "Min." gefallen (vermutlich Spritausgasung nach viel Kurzstrecke).
An der Tanke gibt's aber nur mind. 1 Liter...
Da ist dann so'n Mini-Fläschchen hilreich. 100 ml reichen. Und die Buddel passt notfalls auch in die Hosentasche.
Anhang anzeigen 15543


... hab' ich das letzte Mal mit meiner Mofa unterwegs gebraucht.
Die Kerze wird, bei Bedarf, vor der Reise gewechselt.


Ist echt doof, wenn man plötzlich im Dunkeln steht.
Im Gegensatz zur Zündkerze, bekommt man unsere HS1-Lampen nicht unbedingt im "normalen" KFZ-Handel/bei der Tankstelle.


Ich habe mir letztes Jahr einfach 'nen originalen Gas- und Kupplungszug "auf Lager" gelegt.
Im Züge-selbst-Löten bin ich nicht sehr gut und auf Schraub-Nippel hab' ich keinen Bock (schon gar nicht bei Nacht im Regen auf der Landstraße).
Und wenn es auf Reisen geht, nehme ich die beiden einfach mit (wie den o.g. Regenschirm).
Ja das macht komplett Sinn und werde ich wahrscheinlich ähnlich machen. Ich bekomm das definitiv unter der Sitzbank alles verbaut. Vllt sogar mit einem Halterungen an der Unterseite der Sitzbank. Mal sehen.
Deine komplett schwarze Maschine gefällt mir echt gut. Meine ist ähnlich schlicht gehalten.

Hat jmd zufällig Erfahrung mit der Glühbirne bzw dem leuchtmittel? Philips CrystalVision HS1 ultra moto 35/35W kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
 

Anhänge

  • D2CBB81F-2144-4FE9-84DE-0D9D288BBBB0.jpeg
    D2CBB81F-2144-4FE9-84DE-0D9D288BBBB0.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 35
Habt Ihr keinen Brixton SOS Pannenrufknopf am Lenker, beim Betätigen kommt nach 30 Minuten der freundliche Brixton Mitarbeiter mit dem Kaffee für Euch und macht die Karre wieder flott!

Spaß beiseite, an der Crossfire XS suche ich immer noch nach einer praktischen Verstaumöglichkeit für ein paar Werkzeuge. Viel kann man eh nicht mitnehmen. Die Parkscheibe bitte nicht vergessen, Meine Schwester musste Bußgeld bezahlen, weil sie an ihrem Motorrad keine Parkscheibe legte.
 
Habt Ihr keinen Brixton SOS Pannenrufknopf am Lenker, beim Betätigen kommt nach 30 Minuten der freundliche Brixton Mitarbeiter mit dem Kaffee für Euch und macht die Karre wieder flott!

Spaß beiseite, an der Crossfire XS suche ich immer noch nach einer praktischen Verstaumöglichkeit für ein paar Werkzeuge. Viel kann man eh nicht mitnehmen. Die Parkscheibe bitte nicht vergessen, Meine Schwester musste Bußgeld bezahlen, weil sie an ihrem Motorrad keine Parkscheibe legte.
Mit der crossfire kann ich dir leider nicht helfen. Aber meinst du das mit der Parkscheibe ernst? 😂
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Brixton 250 drosseln?

BX125 Satteltaschen

Ersatzmotor finden?

Cromwell Scheinwerfer in der Kurve gefährlich schwach

Zurück
Oben