Treffen Bonn und eifel

@Bike Mike bist du dir sicher, dass du von soweit kommen möchtest?
Tagestouren von 3/400 Km ++ sind eh Standart ;)

Sind bisher nur zwei Leute inkl mir.
Ich denke wenn bei dem schönen angekündigten Wetter eine ansprechende Rhein/Mosel etc. Tour bekannt ist sollten sich doch noch Teilnehmer begeistern lassen und einfinden.

Also klar. Jeder ist willkommen.
Also auf geht´s Leute !

Will nur darauf hinweisen ;)
Danke


Gruß
Mike
 
@Bike Mike
Treffen um 13 Uhr in Meckenheim am DB Bahnhof dann erstmal Richtung Remagen und dann schauen wir mal nach dem Mittagessen weiter:cool:;). Gerne ist jeder Willkommen der noch Lust hat mitzumachen.

13 Uhr nach Zeitumstellung ! ;)

Ich plane auf etwa diesem Wege anzureis(s)en.

Meckenheim.jpg

Die "Schöne Strecke" ist leider am WE tabu für 🏍️ :rolleyes:

Obwohl ich fahre ja eigentlich mit dem 🛵 ! :)

Wenn sich morgen noch wer aus der Gegend anschließen will, immer gerne :)


Bis morgen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja leider morgen nicht mit euch fahren kann bin ich heute dafür einmal von Hennef nach Nassau und zurück gecruist:) wünsche euch morgen eine gute Fahrt und bestes Wetter!
 

Anhänge

  • IMG-20221029-WA0002.jpg
    IMG-20221029-WA0002.jpg
    160 KB · Aufrufe: 6
Bikemike und sein Rollerchen und ich halt. Wir sind dann runter nach Remagen und wollten mit der Fähre nach Linz rüber. Nachdem wir die Schlange an der Fähre gesehen haben sind wir nach Bonn über die Brücke gefahren und von da in den nächsten Stau. Also raus aus dem Stau in den nächsten Stau und ab in ein überfülltes Weinhaus. So viel wie heute an Publikum unterwegs war hab ich noch nicht erlebt.Da schnell wieder weg und dann doch noch ein Lokal gefunden wo es für Bikemike etwas zu Essen gab. Durch die Zeitumstellung wird es ja jetzt leider wieder früher dunkel und Bikemike hatte ja noch einen etwas längeren Weg nach Hause. Die Strecken außerhalb der Staus waren recht schön aber leider war es heute bei dem genialen Wetter und langen Wochenende einfach sehr voll bis überlaufen.Schade aber beim nächsten mal wird's wieder besser. Also dann hoffentlich bis zur nächsten Gelegenheit.
 
Ich hatte gestern eine superschöne Anreise über den Westerwald bei Sonnenschein und bestem Motorradwetter.
Bin exakt um 13:00 Uhr am Treffpunkt wo "Trantor" winkend am Parkplatz stand angekommen. :)

Nach der Begrüßung ging es gleich los auf kurvigen Sträßchen aber leider mit zahlreichen "Wanderschikanen" ;)


Rhein a.jpg

Rhein .jpg

Der Versuch mit der Fähre über den Rhein zu kommen haben wir wegen hohem Verkehrsaufkommen aufgegeben und sind durch Bonn ua. in einem schönen langen Tunnel mit gutem Sound von Honda und V2 Apriliamotor dann über die nächstgelegene Rheinbrücke gefahren.

Die angesagten Lokale und Gassen der Gegend waren alle über dem Limit besucht. o_O
Abseits der Hektik haben wir noch ein ruhiges Plätzchen zur Einkehr gefunden und uns danach bei Einbruch der Dämmerung auf den Heimweg gemacht.

Vielen Dank an "Trantor" und gute Genesung an "alexsmith87" 👍🤝

Der Abschluß für mich war noch eine super schöne Heimreise entlang der Sieg und der tollen Strecken nach Waldbröl, von dort wieder über Berg und Tal zum Westerwald. Weiter auf schönen gewundenen bergauf bergab Sträßchen Richtung Wissen und durch die Kurven der "Kroppacher Schweiz" nach Hachenburg. Unter klarem Sternenhimmel nach Hause. 🌟

Kroppacher Schweiz

Strecke gesamt rund 380 Km

"Mir freue sich !"

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Hallo erstmal. Ich hab da mal was vorbereitet und wer Lust hat ist gerne eingeladen mit zu fahren. Ich möchte am Sonntag den 13.11 noch das schöne Wetter nutzen um noch eine Eifeltour zu fahren. Ich würde dann in Bonn los nach Remagen weiter nach Maria Laach, Langenfeld, Arft, Kaltenborn, Kesseling Bad Neuenahr Grafschaft und zurück nach Bonn. Das sind ca 120 km die sehr abwechslungsreich von den Straßen und der Landschaft sind. Pausen werden natürlich oft genug gemacht. Es soll ja Spass machen und nicht der Hintern schmerzen. Ich wollte hier in Bonn um 11 starten.Wer aus der nähe Bonn kommt Treffpunkt OBI Parkplatz Godesberger Str 63 um 1120 ansonsten in Rolandseck bei Ludmillas Bistro bzw Star Tankstelle gegen 12 Uhr. Also warm anziehen und ab gehts🏍️👍
 
Hallo mal wieder.
Da sich leider keiner zum mitfahren gemeldet hat lasse ich euch mit ein paar Bildern sehen was ihr heute an diesem wirklich wundervollem Herbstag verpasst habt.;)IMG_20221113_115124.jpg
Erste Station war heute Remagen und von dort ging es nach Bad Breisig und von da nach Maria Laach und ab in die Eifel.
IMG_20221113_115138.jpg
IMG_20221113_123845.jpg
Tolle Ausblicke tolle Herbsfarben und ein herrlich blauer Himmel. Besser gehts kaum.
IMG_20221113_133213.jpg
Bestes Wetter und echt herrlich wenig los. Einfach geilomat

IMG_20221113_130928.jpg

Mitten im Nirgendwo ( in Rieden) dieser Imbiss. Hier kann ich den Lammburger empfehlen👍 Echt lecker und für moderate 5,20
IMG_20221113_133735.jpgIMG_20221113_133747.jpg
Nächster halt war dann Bad Neuenahr über schöne alte Dörfer und wenig befahrene kleinere Straßen.
IMG_20221113_141251.jpgIMG_20221113_141605.jpg
Von hier ging es wieder Richtung Rhein und ab nach Hause
IMG_20221113_145548.jpg
IMG_20221113_145936.jpg
IMG_20221113_150708.jpg
Mal sehen vieleicht werden sich beim nächsten mal ein paar anschliessen. Gelegenheiten gäbe es ja oft genug. Ok jetzt zum Winter eher weniger aber auch der geht ja wieder vorbei. In diesem Sinn bleibt gesund und vieleicht mal bis demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder.
Da sich leider keiner zum mitfahren gemeldet hat lasse ich euch mit ein paar Bildern sehen was ihr heute an diesem wirklich wundervollem Herbstag verpasst habt.;)
Leg du nur den Daumen in die Wunde :mad:;)

Bei uns am Sonntagmorgen gefrierender Bodennebel bei -3 Grad am Rande des WW 🥶
Leider sind beide "Kilometerfresser" saisonal bedingt nicht einsetzbar. :rolleyes:
Mit der XS gut 300 Km unterwegs sein bei diesen Bedingungen ist nicht mehr ideal für den Opa :cool:

Alternativ waren wir gegen 10 Uhr auf den Westerwald gewandert.
Mit jedem Höhenmeter wurde es wärmer und das nicht nur unter der Jacke sondern auch außen bei der inversiven Wetterlage.
Auf den WW-Höhen auf ca. 600HM angekommen dann herrlicher Sonnenschein bei 14°C.
Hmm da hätte ich doch..... 😉

Aber war auch ohne 🛵 🏍️"arg schie" 😁

1668416334597.jpeg

H4.jpg

H 1.jpg

H 2.jpg


Tranator:
"Mal sehen vieleicht werden sich beim nächsten mal ein paar anschliessen. Gelegenheiten gäbe es ja oft genug. Ok jetzt zum Winter eher weniger aber auch der geht ja wieder vorbei. In diesem Sinn bleibt gesund und vieleicht mal bis demnächst."

Danke sehr gerne !

Gruß
Mike
 
Hallo mal wieder.
Da sich leider keiner zum mitfahren gemeldet hat lasse ich euch mit ein paar Bildern sehen was ihr heute an diesem wirklich wundervollem Herbstag verpasst habt.;)Anhang anzeigen 21905
Erste Station war heute Remagen und von dort ging es nach Bad Breisig und von da nach Maria Laach und ab in die Eifel.
Anhang anzeigen 21906
Anhang anzeigen 21907
Tolle Ausblicke tolle Herbsfarben und ein herrlich blauer Himmel. Besser gehts kaum.
Anhang anzeigen 21908
Bestes Wetter und echt herrlich wenig los. Einfach geilomat

Anhang anzeigen 21909

Mitten im Nirgendwo ( in Rieden) dieser Imbiss. Hier kann ich den Lammburger empfehlen👍 Echt lecker und für moderate 5,20
Anhang anzeigen 21911Anhang anzeigen 21912
Nächster halt war dann Bad Neuenahr über schöne alte Dörfer und wenig befahrene kleinere Straßen.
Anhang anzeigen 21913Anhang anzeigen 21914
Von hier ging es wieder Richtung Rhein und ab nach Hause
Anhang anzeigen 21915
Anhang anzeigen 21916
Mal sehen vieleicht werden sich beim nächsten mal ein paar anschliessen. Gelegenheiten gäbe es ja oft genug. Ok jetzt zum Winter eher weniger aber auch der geht ja wieder vorbei. In diesem Sinn bleibt gesund und vieleicht mal bis demnächst.
Klasse Tour 😍
 
Hallo zusammen.
Am Sonntag soll ja eeendlich mal gutes Wetter herschen.
Hat wer Lust aus dem Raum eine Ausfahrt zu machen? Westerwald. Eifel .Rhein rauf oder Bergisches also alles was halbwegs in der Nähe von Bonn ist.
 

Ähnliche Themen

Tour 1 Woche im Sommer 2023 (NRW)

Tour Mal ne kleine Runde gedreht - ein Reisebericht

Treffen Brixtonfahrer in Berlin

Erhaltungsladung bei Überwinterung. Welches Ladegerät

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Zurück
Oben