Börjes Frühlingsfest in Augustfehn

mechanic

Mitglied
Beiträge
279
Moin,
wenn ihr die neue 1200 Cromwell mal live und in Farbe sehen wollt müsst ihr heute dahin.
Ist zwar nur ein Ausstellungsstück aber man bekommt einen guten Eindruck was es mal wird.
Ich freue mich darauf die erste Serienmaschine aus der Kiste zu holen die rote Pappe dran zumachen und dann Probefahrt!
Wenn die so fährt wie die aussieht ist das ein Granatenteil.
Vor Ort zu finden bei Motocar Wiesmoor das sind die mit dem großen Can Am Zelt.
Außerdem Probefahrten mit den 125, 250, 500 Modellen und den aktuellen CF Moto Modellen.

https://up.picr.de/43322249dx.jpg

https://up.picr.de/43322254ga.jpg

https://up.picr.de/43322259ck.jpg

https://up.picr.de/43322262vw.jpg
 
Mahlzeit mechanic,
....danke erst mal für die Empfehlung😉....aber auch hier sehen wir dann leider nur ein Ausstellungsstück😢 und leider eben nicht die echte Endversion dieses tollen Motorrades😎, von dem es zwischenzeitlich einiges veröffentlichtes Material gibt, allerdings mit verschiedenen Details bei den gezeigten Maschinen........wir alle dürfen also äußerst gespannt sein, was Brixton uns dann letztlich als Cromwell 1200 auf die Strasse stellen wird 😏
Mir wäre es bedeutend lieber, wenn die Cromwell 1200 nun schon bei den Händlern verfügbar wäre ( so war auch die Ankündigung = 1. Quartal 2022 ), man sie anfassen könnte, ggf. Probefahren auch und bei Gefallen auch direkt mitnehmen könnte inklusive der für die Zulassung notwendigen Papiere. Schließlich geht die Saison demnächst los.
Aber offenbar dauert das leider wohl doch noch etwas ( vielleicht klappt es ja auch irgendwie nicht mit der Europa-Zulassung / Euro5, und / oder Teile, wie z.B. Chips sind nicht lieferbar, oder oder oder....).
Vielleicht ist Dein Wissen dazu ja etwas tiefgründiger und fundierter 🙄
 
Nur ein Ausstellungsstück?
Also mir sehen die Reifen und die Fussraster mächtig abgefahren aus, damit hatte jemand schon richtig Spass!
 
Hey Lexington,
....also wer das zusammengeschraubt hat, hat möglicherweise auch ne kurze Proberunde damit gedreht ;) (ICH hätte es zumindest getan).
Aber schau Dir den Fußboden der Halle doch mal genauer an......naß und verschmutzt.....die Spurenlage kann also auch einfach davon sein, also nix mit abgefahren, sondern Geschiebe und Probesitzen wohl eher :cool: .
 
Die Fussrasten sind unten 2cm schräg abgeschliffen vom Probesitzen?
Das sieht nach mächtig Schräglagenspass aus wenn du mich fragst.
 
Zuletzt bearbeitet:
....UNSINN.....da fehlen einfach nur die Hülsen und Schrauben, die den direkten Bodenkontakt der Fußrasten verhindern sollen😎
 
Zuletzt bearbeitet:
....UNSINN.....da fehlen einfach nur die Hülsen und Schrauben, die den direkten Bodenkontakt der Fußrasten verhindern sollen😎
Schau genau, die sind abgeschliffen.
Ergänzung ()

Es ist durchaus nicht unüblich, dass Fußrasten ab Werk schon angeschrägt sind, um ein zu frühes Aufsetzen zu vermeiden.

Anhang anzeigen 16284
Ergänzung ()

...wie man hier auch prima sehen kann:

https://www.brixton-motorcycles.com/_next/image?url=https%3A%2F%2Fcms.brixton-motorcycles.com%2F%2Fwp-content%2Fuploads%2F2021%2F11%2FCromwell1200_2.jpg&w=3840&q=75
Das ist total unüblich, da sind meist schrauben mit nippeln dran.

Warten wir was mechanics davon für fotos schickt 😉

Edit, hab grad auf FB in der Brixton Gruppe ein Foto gefunden: Eindeutig nicht abgeschrägt und mit Nippeln:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220403-220914_Gallery.jpg
    Screenshot_20220403-220914_Gallery.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Moin, nein da fehlen einfach nur die nippel. Reifen sind nur verschmutzt. Das Fahrzeug stammt aus dem Showroom in Österreich und geht auch sofort dahin zurück.
Wir hatten auch keinen Schlüssel. Das Ding ist tatsächlich nur zum gucken und was man sieht gefällt!

Von wegen 2. Qartal, Geduld, das dauert noch bis ende Juni. Die KSR Leute haben noch etwas Zeit...
 
Die große Frage ist nun, schaffe ich es noch warten, bis ich sie mir ansehen (aka probefahren) kann, oder hole ich mir vorher was anderes... 🤔
 
Hätte mich interessiert, aber lt. Googlemaps und derzeitigem Wetter keine Option.

5 h 2 min (472 km) ☹️

 
am 24.04. könnt ihr die Crossfire 1200 voraussichtlich auch bei uns in Reichenau im Mühlkreis (Oberösterreich) ansehen.

Da Poste ich aber eh ein Update wenn es so weit ist.
 
Konnte gerade einen kurzen Blick auf das oben gezeigte grüne Fahrzeug bei KSR werfen
Ich liebe es wenn ich recht habe😎
 

Anhänge

  • Screenshot_20220404-152215_Gallery.jpg
    Screenshot_20220404-152215_Gallery.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 59
Genauso sahen die Rasten bei unserem Austellungsstück aus. Erst die Nippel weg und dann mit den Rasten weiter....
 
Da kannst du wohl von ausgehen das KSR einen Testfahrer hat der in der Lage ist dem Ding ordentlich den Arsch zu versohlen.
Nur so findet man die Probleme mit denen wir Normalos uns garnicht abgeben sollen.
Ich denke auch mit der 1200er kriegen wir ein Motorrad das von Anfang an einfach gut funktioniert!
Bin auch infiziert wollte eigentlich die 500 xc aber das dicke Pferd gefällt mir auch sehr gut.
 
....oh jeh, nun haben wir den Salat. Den aufmerksamen Beobachtern rund um die Cromwell 1200 wird sicherlich aufgefallen sein, das im Zusammenhang mit den Louis Bike Days 2022 zunächst die Möglichkeit einer Probefahrt mit dem Dickschiff "buchbar" war.....nun jedoch wird das Model Brixton Cromwell 1200 nicht mal mehr angezeigt / angeboten.....auch nicht mal als Ausstellungsstück ( graues oder grünes Vorserienmodel ).......E-Mail-Anfragen an KSR zur 1200er blieben bislang auch unbeantwortet......offenbar gibt es momentan zur 1200er diverse Probleme, die dem Erscheinen / dem Verkauf in Europa entgegenstehen....sehr schade und meiner Ansicht nach sehr unbefriedigend, das zu diesem Thema so gar keine Informationen an die BRIXTON-Begeisterten veröffentlicht werden.....😭
 
....oh jeh, nun haben wir den Salat. Den aufmerksamen Beobachtern rund um die Cromwell 1200 wird sicherlich aufgefallen sein, das im Zusammenhang mit den Louis Bike Days 2022 zunächst die Möglichkeit einer Probefahrt mit dem Dickschiff "buchbar" war.....nun jedoch wird das Model Brixton Cromwell 1200 nicht mal mehr angezeigt / angeboten.....auch nicht mal als Ausstellungsstück ( graues oder grünes Vorserienmodel ).......E-Mail-Anfragen an KSR zur 1200er blieben bislang auch unbeantwortet......offenbar gibt es momentan zur 1200er diverse Probleme, die dem Erscheinen / dem Verkauf in Europa entgegenstehen....sehr schade und meiner Ansicht nach sehr unbefriedigend, das zu diesem Thema so gar keine Informationen an die BRIXTON-Begeisterten veröffentlicht werden.....😭
Denke eher die haben nicht 70 Fahrzeuge, sondern nur ein paar die halt zu allen Veranstaltungen müssen.Da wirds manchmal knapp.
 
Zurück
Oben