Bock/Pellengerippe säubern (oder inne Garage ma´auf 1oo km/h beschleunigen ...

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
7.926
Motorrad
Cromburn 125
Hat das Teil evtl. schon jemand von euch ?
Ich nicht.
Wenn das Moped "normal" auf dem Hauptständer steht, ist das Hinterrad ja sowieso frei drehbar.
Und wenn ich das Vorderrad frei haben möchte, kommt ein passendes Holzklötzchen (für umsonst, aus der Restekiste) unter einen Gabelholm/das vordere Rahmenrohr.
 

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
1.722
Motorrad
2021er Sunray ABS 1997er Yamaha Virago
In der Tat ne gute Idee 👍
Das Teil kann ich mir für 2 € sogar selbst bauen... Material hätte ich.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Ergänzung ()

Ich nicht.
Wenn das Moped "normal" auf dem Hauptständer steht, ist das Hinterrad ja sowieso frei drehbar.
Und wenn ich das Vorderrad frei haben möchte, kommt ein passendes Holzklötzchen (für umsonst, aus der Restekiste) unter einen Gabelholm/das vordere Rahmenrohr.
Stimmt im Prinzip. Gibt aber ne menge Mopeds, wie meine Virago oder auch die XS die keinen Hauptständer haben. Da hilfts dann schon...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
1.722
Motorrad
2021er Sunray ABS 1997er Yamaha Virago
Moin Ivo, welche XSsen meinst Du? Meine XSsen hatten alle einen Hauptständer. Egal ob von 79, 80 oder 81.
Einer ist mir auf einer Dienstreise soar mal durchgebrochen.....
Ach, was waren das für feine Mopeds, die Baureihe 2A2!
Standfeste Grüße
Cirrus
Dachte an die Brixton XS...
Was danach noch kam - kein Wort verstanden... 🤣

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Cirrus

Mitglied
Beiträge
486
Motorrad
BX 125
Nich bloß de Hutschefidel, ook de Klock un de Schlödels vun de Waakstadt. Un dor Wör dat Beer.🤣
Motograziella hett dor dropstunn. Garelli hett so wat hat, Solo ook. Lütt awers fix.
Für die Außerfriesischen: diese kleinen Spaßmopeds waren in den 1970 er Jahren schon so modern wie Plateauschuhe. Unsere Nachbarn hatten eine italienische Motograziella, zusammenfaltbar, perfekt für den Wohnwagen. Die kleine Garelli war mit Chrom und Metalliclack was für das Auge, aber galt als unbequem, war aber günstig bei Neckermann. Solo mit dem Flüssigkeitsmantel war leise und kolbenklemmresistent, dazu nicht lackiert, sondern pulverbeschichtet. Aber Solohändler waren speziell im Norden weniger vertreten als Herkules, Zündapp und Co. Dax, Monkey, oder die Bop waren etwas anders, die DAX sowieso Klasse 4 uñd Viertakt.
Schön, dass es diese verrückten Dinger wieder gibt.
Fahrt vorsichtig, passt auf Unebenheiten auf, die lütten Räder finden wie die von Goggo und Mini jede!! Kuhle.
Ach ja, als Hauptständer reicht eine Zigarrenkiste, hochkant.
Nostalgische Grüße
Cirrus
Ergänzung ()

@ Trantor, die Kette war Standard! Verlierschutz für Taschenwerkzeug, Ersatzkraftübertragung, zum Abschließen, Mopedhalter, multifunktional halt😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemiepfuscher

Mr. Grummelkopp
Beiträge
659
Motorrad
Felsberg 125XC
Moin,

mein Nachbar hat sich so ein Teil bei Louis für seine MT07 gekauft (wenn die Kette mal gereinigt/gefettet werden muss)

➡️ Rollhilfe Louis

Wollte ich schon immer mal von Ihm ausleihen, weil das deutlich leichter zu gehen scheint, als bei mir, der dafür immer mit nem Montageständer an der Hinterachse rumhantieren muss.
 

Ähnliche Themen

OBD2 Adapter

Oben