Blinkerschalter Domino

browny

Knieschleifer
Beiträge
70
Motorrad
Cromwell 2021
Habe mir nun auch einen gescheiten Blinkerschalter mit Rücksetzfunktion per Druck montiert. Das Ding passt gut und ist, wie das Original, aus Aluminium. Lichthupenfunktion ist ebenfalls vorhanden. Der Stecker hat gepasst, musste aber umgepinnt werden. Beim alten Schalter hatte ich Probleme beim aus stellen, bin da immer übers Ziel hinaus geschossen und hab in die andere Richtung geblinkt. Das war mir dann doch zu gefährlich auf Dauer.
 

Anhänge

  • Eingebaut.jpg
    Eingebaut.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 363
  • Teilenummer.jpg
    Teilenummer.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 337
Sehr gut! Finde den Blinker auch ein wenig pisselig.
Habe jetzt einen Termin in der Werkstatt gemacht. Die bauen mir wenigstens einen Blinkersummer ein.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Habe mir nun auch einen gescheiten Blinkerschalter mit Rücksetzfunktion per Druck montiert. Das Ding passt gut und ist, wie das Original, aus Aluminium. Lichthupenfunktion ist ebenfalls vorhanden. Der Stecker hat gepasst, musste aber umgepinnt werden. Beim alten Schalter hatte ich Probleme beim aus stellen, bin da immer übers Ziel hinaus geschossen und hab in die andere Richtung geblinkt. Das war mir dann doch zu gefährlich auf Dauer.
Wo hast du den Schalter gekauft?
 
Holla die Waldfee, das ist aber ein stolzer Preis dafür!

Gut, eine original Yamaha-Armatur wäre deutlich teurer, und es muss ja nicht immer das Preisniveau vom aliexpress sein (ab~10€) aber für nur eine Seite ist der Preis schon stolz!

Selbst unsere beiden großen Motorad-Filialeschäfte bieten da was gleichwertiges, jedoch wesentlich günstigeres an… ( ab ~20€/Seite) und selbst der „große Buchhändler“ bietet da sogar als Prime-Artikel bei der ersten Suche mehr, für einen wesentlich geringeren Preis! ( beide Seiten ab 31€)

Beispiel:
https://smile.amazon.de/BESTEU-Moto...=1621609636&sprefix=Lenkerscha,aps,210&sr=8-3

ist aber eine Super Idee für ein dezentes, jedoch sinnvolles Upgrade!

@browny vielen Dank für die super Idee!👍
 
Ich denke für ein Teil aus Aluminium ist der Preis gerechtfertigt. Ich wollte auch keine bunten Schalter. Da ist das Angebot halt schon beschränkt.
Da hast Du Recht, Alu wirkt und ist „wertiger“!

Aber sieht das dann nicht komisch aus, eine Seite „edel“, und eine Seite billigstes „Plastik“?
Wird oder hast Du die 2. Seite auch getauscht?
Auf jeden Fall hast Du mich auf eine super Idee gebracht, für die ich die nächsten Tage mal recherchieren werde!
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Motor geht bei 3000 U/min aus

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben