Blinkerschalter Domino

Würde mich interessieren wie der umgepinnt werden muss!? ;) 🤔
Hier ein paar Bilder von der Steckerbelegung. Aber ACHTUNG Blinker rechts und links war hier noch vertauscht. ES MUSS NOCH ROT UND HELLBLAU GETAUSCHT WERDEN.
Die beiden Kabel mit dem silbernen Kontakt kommen vom Kupplungsschalter.
Das gelb/schwarze und das grüne Kabel müssen zusammen auf das blau/gelbe Kabel am Fahrzeug. Dieses liegt neben dem Stecker unter dem Tank.
 

Anhänge

  • Kupplungsschalter_Silber.jpg
    Kupplungsschalter_Silber.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 82
  • Anschluss.jpg
    Anschluss.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 91
  • Belegung_1.jpg
    Belegung_1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 84
  • Belegung_2.jpg
    Belegung_2.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 77
  • Belegung_3.jpg
    Belegung_3.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 76
  • Belegung_4.jpg
    Belegung_4.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 79
Hier ein paar Bilder von der Steckerbelegung. Aber ACHTUNG Blinker rechts und links war hier noch vertauscht. ES MUSS NOCH ROT UND HELLBLAU GETAUSCHT WERDEN.
Die beiden Kabel mit dem silbernen Kontakt kommen vom Kupplungsschalter.
Das gelb/schwarze und das grüne Kabel müssen zusammen auf das blau/gelbe Kabel am Fahrzeug. Dieses liegt neben dem Stecker unter dem Tank.
Danke, auch wenn ich grade nicht sehe von welchem Gelb/schwarzem und Blau/Gelben die Rede ist!!🤔;)
 
Das gelb/schwarze liegt nicht auf dem Stecker. Es liegt nebenan.
Ergänzung ()

So sieht das am Fahrzeug aus. Hier sind die Kabel noch alle falsch im Stecker. Ich hatte nur mal probiert, ob der Stecker passt. Du siehst die beiden Kabel auch in der Zeichnung. Auf dem Bild ist das blau/gelbe Kabel zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_20210519_122416.jpg
    IMG_20210519_122416.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das mit dem Schalter ist 'ne top Sache! Gerade für mich als Anfänger. Ich persönlich würde mich da "noch" nicht selbst dran trauen und vermutlich eher eine Werkstatt mit dem Umbau beauftragen.

Wie sieht es nach solch einem Umbau eigentlich mit der Garantie aus? Reicht das schon für einen Garantieverlust?
 
Ob Garantieverlust droht, ist im Zweifelsfall wohl Auslegungssache.
Ich würde, wenn du das eh nicht selber machen möchtest einen Einbau bei einem Brixton Händler machen und dann klären, wie das mit Garantie aussieht.
Je nachdem was als Garantiefall anliegt, könnte sonst über "Eingriff" in die "Bordelektronik" diskutiert werden.
Also kurzum:
Frag doch mal den Brixton Händler, ob er dir den Schalter einbaut und Garantie weiter besteht.
Dann bist du auf der sicheren Seite
 
Hier ein paar Bilder von der Steckerbelegung. Aber ACHTUNG Blinker rechts und links war hier noch vertauscht. ES MUSS NOCH ROT UND HELLBLAU GETAUSCHT WERDEN.
Die beiden Kabel mit dem silbernen Kontakt kommen vom Kupplungsschalter.
Das gelb/schwarze und das grüne Kabel müssen zusammen auf das blau/gelbe Kabel am Fahrzeug. Dieses liegt neben dem Stecker unter dem Tank.
Servus, am Schalter Stecker, muss man nur ROT UND HELLBLAU TAUSCHEN? Sonst keine Änderung mehr am Verkabelung? Dankeschön
 
Servus, am Schalter Stecker, muss man nur ROT UND HELLBLAU TAUSCHEN? Sonst keine Änderung mehr am Verkabelung? Dankeschön
Zuerst müssen alle Kabel aus dem Stecker entfernt werden. Dann wird auch die schwarze Hülle (Schlauch) abgezogen. Der Schlauch wird vom originalen Schalter genommen, da er etwas größer im Durchmesser ist (Es müssen ja noch die 2 Kabel vom Kupplungsschalter mit rein passen).
Dann werden die beiden Leitungen vom Kupplungsschalter in den Stecker montiert. Das sind die 2 silbernen Kontakte im Bild. Dann werden die restlichen Kabel entsprechend den Bildern im Stecker montiert. !!!Rot und hellblau aber noch tauschen. Die beiden sind in den Bildern falsch!!!
Dann die beiden übriggebliebenen Kabel vom neuen Schalter (gelb/schwarz und grün) auf das blau/gelbe am Moped legen.
Am Fahrzeugkabelbaum muss nichts geändert werden.

Ich hoffe, jetzt ist es verständlich.
 
Reicht vielleicht wenn nur den Tank abschraub und mit eine Holz Keil hoch halten? Ohne die Benzin Leitung usw abzumachen, und auf den Stecker drankommen ????
Dankeschön

Ja, man kommt da auch dazu ohne die Schläuche abzustecken. Hier beim Ventilspiel-Einstellen haben das manche gemacht und beschrieben:
Ventilspiel einstellen

Du musst einen elektrischen Stecker lösen und kannst dann den Tank auf die Linke Seite weg heben und hast dann jede Menge Platz zu Arbeiten :)
 
@browny ich fragte nach meiner Lieferung und sie meinten Fehler im System müssen erst bestellen und eine Schalterbefestigung wäre nicht dabei könnte ich aber bei ihnen kaufen. Ich such mal das Bild von dem Ding raus
Ergänzung ()

Ich hab den Schalter dann auf eBay gekauft, selbe Artikelnummer angeblich Lieferung Montag

Das linke Bild ist die einzelne Halterung, den Schalter selbst den ich gekauft habe ist das rechte Bild
 

Anhänge

  • 35458D42-6D91-4758-987D-3636C4265DBF.jpeg
    35458D42-6D91-4758-987D-3636C4265DBF.jpeg
    44,8 KB · Aufrufe: 55
  • F2D6AB18-A4E7-4774-9F7F-7E69154B3E16.jpeg
    F2D6AB18-A4E7-4774-9F7F-7E69154B3E16.jpeg
    55,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Endlich angekommen. Sollte der zweite auch noch kommen hätte ich sogar einen zu verkaufen. Sollte. ... bis jetzt noch keine Nachricht. Bin froh überhaupt einen bekommen zu haben
 

Anhänge

  • B16E25A5-ACFD-458E-BD53-B6AC6B429018.jpeg
    B16E25A5-ACFD-458E-BD53-B6AC6B429018.jpeg
    118,1 KB · Aufrufe: 54

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Motor geht bei 3000 U/min aus

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben